Jura Impressa F50 - Error 2

    • Jura Impressa F50 - Error 2

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo Forum,

      ich habe meine "alte" F50 Relaunchmodell einem Freund verkauft. Diese wohnt aber einige hundert KM weit weg.
      Jetzt hat er das Problem das die Maschine beim Einschalten erstmal normal funktioniert. Wird die Jura dann ein paar Stunden später nochmal eingeschalten kommt im Dispay "error 2".

      Ich tippe es ist der Thermosensor. Bevor er aber die Teile bestellt wollte ich nochmal nachfragen nicht das es auch noch etwas anderes sein kann.
      An der Heizung sind ja auch noch zwei Litzen. Die meiner Meinung nach nur bei zu heiß werden anschlagen.

      Kann es auch noch etwas anderes sein als der Thermosensor?
      Mich macht das komische Verhalten etwas stutzig, das sie morgens meistens funktioniert und ein paar Stunden dannach immer den Fehler bringt.

      Vielen Dank schonmal

      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Klar, der Fehler könnte natürlich auch woanders liegen, zum Beispiel die Heizung selbst oder von der Platine. Aber am naheliegendsten und günstigsten ist es, wenn du erst mal nur den Thermosensor der Hauptheizung wechselst.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)