Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Gerät dampft nach Kaffeebezug, meistens kommt kein Espresso

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Gerät dampft nach Kaffeebezug, meistens kommt kein Espresso

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: 2014

      Hallo :)

      ich habe ein Problem mit einer Bosch Vero 100
      Bei Kaffeebezug kommt der Kaffee raus.
      Nach dem Bezug dampft die Maschine wie blöde.
      Der Dampf kommt beim Keramikventil aus dem Schlauch der in die Wasserschale geht.
      Bei Espresso kommt meist nichts raus, er macht die Vorbrühung dann fährt Brühgruppe runter und ich kann wieder wählen.
      Keine Fehlerangabe. Machmal macht er aber den Espresso. Kaffee geht immer. Aber wie gesagt, dampft wie blöde am Schluss.
      Das Keramikventil und die Heizung sind neu.
      Vielleicht kann mir jemand helfen.
      Ich verzweifle hier noch.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      möglicherweise heizt das Gerät im Stand-by dadurch überhitzt das Gerät massiv, das würde bedeuten das Steuerungsmodul ist elektrisch defekt.
      Mess mal nach, ob im Stand-by Betrieb Strom am Durchlauferhitzer ankommt.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Hallo Kaffeefreunde,

      Habe auch eine Bosch Variobar 100.
      Bei mir kommt auch kein Kaffee aus den Auslauf und das Wasser ist in der auffangschale, zumindest ein Teil davon. Ich habe festgestellt das bei der Pumpe der pulsationsdämpfer undicht war und den habe ich getauscht! Aber ausser das es da jetzt dich ist hat sich nichts geändert!
      Hat einer von euch noch ne Idee wo der Fehler liegen kann?

      Danke im voraus

      Gruss Bernd
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)