Jura Impressa F50 - Unterbrechung des Spülvorgang mit Aufforderung Hahn zu öffnen

    • Jura Impressa F50 - Unterbrechung des Spülvorgang mit Aufforderung Hahn zu öffnen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag,
      am Sonntag wurde ich von meiner Maschine aufgefordert den Filter zu wechseln.
      Dies habe ich auch getan, nach dem Wechsel hab ich folgendes Problem.
      Der normal Spülvorgang wird unterbrochen und ich werde aufgefordert den Hahn zu öffnen.
      Danach füllt das System, erst jetz kann ich Kaffee entnehmen.
      Wo kann hier der Fehler liegen weil der normale Kaffeebezug läuft dan ganz normal.
      Ich verwende original Claris Patronen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Von dem Einsatz eines Wasserfilters wird hier im Forum von den meisten so der so abgeraten. Der Nutzen steht nicht im Verhältnis zu den Kosten und Wirkung dieser Biester. ;) Besser ist eine regelmäßige Entkalkung mit Amidosulfonsäure / Durgol, o.ä.
      Schalte doch mal den Filter im Menü aus und schaue, ob die Meldung dann verschwindet.
      Dann würde ich einmal das Entkalkungsprogramm laufen lassen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Nachfüllfilter sollen auch solche Probleme verursachen können wenn sie Luft ziehn und leerlaufen...
      Davon abgesehen rate auch ich, wie die meisten, von Filtern ab. Hilft nur dem Verkäufer und die Maschinen verkalken dadurch.
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • pauel schrieb:

      FILTER.... das BÖSE Wort.....
      Sooo böse ist das garnicht. Ich hab schon mehrfach Juras mit dem Defekt "Kommt kaum noch (oder kein) Kaffee mehr raus obwohl wir immer nur gefiltertes Wasser verwendet haben" für eine Anerkennungsgebühr aufgekauft. Filter raus, entkalkt, entkalkt, ..., vielleicht auch nochmal zusätzlich entkalkt, die Krümel aus den Schläuchen und Ventilen gespült und jetzt laufen die seit Jahren völlig Problemlos bei Freunden und Familie. Ist schon cool wenn du statt Blumen und Wein zum Geburtstag ne S95 als kleines Mitbringsel dabei hast... :thumbsup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • ...und so kommt unser Scheff heute zum Geburtstag an eine tolle F50 für billig.

      Und hier stehn noch ne NIVONA 725 und ne X95 rum - die laufen auch plötzlich mit ohne Filter wie neu.

      :thumbsup:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)