AEG CaFamosa CF81 - Pumpe schaltet nicht ab

    • AEG CaFamosa CF81 - Pumpe schaltet nicht ab

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF81 | ca. Baujahr: 2005

      hallo,
      habe eine aeg cf81 bekommen. Nach dem einschalten blinkten alle 4 grüne leds.
      Enlüften ging nicht. Da die pumpe nicht anlief habe ich sie direkt an 220V angeschlossen - keine
      reaktion. Da ich noch eine defekte habe, hab ich die pumpe getauscht- mit dem ergebniss, dass
      die pumpe nach dem einstcken des netzkabels sofort anläuft - aber nicht mehr abschaltet - läuft
      also ständig.
      Gibt es velleicht einen Druckschalter an der Maschine - oder wie und wodurch schaltet sich die pumpe ab und wieder an?
      Für einen tip wäre ich dankbar
      mfg.

      Jochen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      die Maschine hat keinen Druckschalter. Entweder sie entlüftet beim Einschalten, wenn der Hahn offen ist, oder die Pumpe ist aus. Vielleicht ein Defekt in der Leistungselektronik, vertausch mal die Anschlüsse an der Pumpe.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Habe die Leistungselektronk getauscht.
      Jetzt läuft die Pumpe beim Einstecken de Netzsteckers nicht mehr, beim Einschalten läuft sie auch nicht und entlüften ist nicht möglich.
      Die Brühgruppe bewegt sich und bleibt nach einer gew. Zeit stehen und es leuchten dann alle leds abwechselnt grün und rot.
      Kann der Fehler jetzt an der Brühgruppe liegen
      mfg.
      Jochen
    • ...eine Startposition ist nicht nötig. Einbaun und gut - die Maschine dreht sich alles selbst hin.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)