Jura Impressa J9.2 - Milch wird nicht aufgeschäumt / Cappuccinatore

    • Jura Impressa J9.2 - Milch wird nicht aufgeschäumt / Cappuccinatore

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9.2 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo
      Bei einer Jura J 9.2 wird die Milch nicht aufgeschaumt. Ich den Cappuccinatore gereinigt, also auseinander genommen und alles gesaubert. Die ersten 2/3 mal war die Milch einigermassen aufgeschaumt, aber dann funktionierte es wieder nicht.
      Weiss jemand was ich noch machen kann oder liegt es am Cappuccinatore und ich muss mir einen kaufen.
      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hast du ihn auch mal ganz zerlegt und auch oben das "Schnatterventil", bzw Luftansaugstutzen rausgezogen und gereinigt? (Test: reinpusten muss gehen, saugen nicht)
      Ansonsten noch mal anständig entkalken, aber nicht mit Zitrone oder gar Essig, sondern einem Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

    • Hallo
      Alles gemacht. Zum reinigen habe ich den Milchreiniger von Jura benutzt. Ganz auseinader genommen und wie gesagt das hat ein bischen fur 2/3 mal geholfen, danach lauft die Milch durch, unaufgeschaumt.
      Die Frage ist ob in der Maschine etwas dran oder "nur" der Cappuccinatore.
      Gruss
    • Die Maschine liefert dir nur den Dampf. Dieser wird vom Cappucinatore umgewandelt.
      Der Dampf sollte kräftig genug sein, deswegen die Frage nach der Entkalkung .

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo
      Habe ich alles gemacht. Kann es vielleicht an der Dampfduse liegen ? Sollte ich die vielleicht austauschen ? Ware ja nicht viel investiert, aber ob das hilft. Als ich den Cappuccinatore auseinander nahm, kann da ja eigentlich nichts kaput gehen, deshalb meine Frage nach der Maschine.
      Danke jedenfalls fur die Hilfe.
      Gruss
    • dansoc74 schrieb:

      danach lauft die Milch durch, unaufgeschaumt
      Wenn dem so ist bekommt der Cappucinatore keine Luft mehr zum aufschäumen. Da hilft nur reinigen oder neues Luftventil...

      Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      Test: reinpusten muss gehen, saugen nicht
      Die Antwort fehlt noch... Oder einfach ein neues Luftventil kaufen :thumbsup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)