Jura E80 neue Gen. - Kaffeeauslauf auf Cappuccinoseite tropft bei Spülung

• Jura E80 neue Gen. - Kaffeeauslauf auf Cappuccinoseite tropft bei Spülung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E80 neue Gen. | ca. Baujahr: 2015

Hallo zusammen,

bin gerade ein wenig verzweifelt und Jura ist nicht gewillt das Problem zu lösen (kommt gerade das zweite Mal von der Reparatur).
      Zum Fehler: Ich ziehe mir einen Kaffee, Ristretto, whatever und will danach die E80 ausschalten. Folgerichtig sollte die E 80 nun spülen beim Kaffeeauslauf. In der Maschine klapperts ganz normal und in dem Moment tropfts (jeweils 3-5 Tropfen) aus allen drei Kaffeeausläufen (egal ob benutzt oder nicht). Erst danach schaltet die weiße LED-Beleuchtung erst ein und das genutzte Kaffeesystem beginnt zu spülen. Das Tropfen des Geräts ist neu und klingt für mich nach Undichtigkeit, Fehlfunktion der Ventil(-steuerung). Laut Angabe von Jura wurde beim ersten Mal auch der Ventilblock getauscht. Jetzt beim zweiten Einschicken (eine Woche nach der ersten Reparatur) und vorherigen Upload des Videos der Fehlfunktion udn Rücksprache das nun alles gemacht wird erzählt man mir jetzt, dass das ruhig mal vorkommen kann bei Jura. Für mich klingt das aber eher nach Altersschwäche und Defekt... Vor allem ists nervig, da ich nicht überall was unterstellen mag bei einem Gerät...
      Echt störend ist dabei, dass auch immer die Cappucinoseite tropft und danach überhaupt nicht spült bei Nichtbenutzung und das laut Jura jetzt vollkommen okay sei. Vorher war das nicht okay. Auf Kulanz erhalte ich das Gerät jetzt zurück... Jemand eine gute Idee von euch? Bin echt schwer enttäuscht von so einem schlechten und dazu noch patzig-unfreundlichen Service...

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)