Jura Impressa F70 - Gemahlenes Pulver sehr feucht

• Jura Impressa F70 - Gemahlenes Pulver sehr feucht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

Für unsere Jura F70 habe ich das große Reperaturset gekauft. Die Brüheinheit und auch die Drainageeinheit habe ich komplett zerlegt und nach Anleitung wieder zusammen gebaut. Die ursprünglichen Fehler ( Kein Wasserauslauf vorne, Wasser im Trester, Fehlercode 8 , usw. ) sind repariert. Kaffee wird auch in der geforderten Menge gebrüht, jedoch ist dieser sehr dünn und wässrig. Die ausgeworfenen gemahlenenTabs sind sehr feucht. Es sieht so aus das das Mahlgut nicht korrekt gepresst wurde.

Was muß ich hier noch beachten ?

Ist eine Grundeinstellung der Brühgruppe falsche eingestellt ?

Kann ich hier überhaupt etwas einstellen ?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

dünner und wässriger Kaffee lässt auf verschlissene Mahlsteine hindeuten. Wieviele Bezüge hat Deine E70 denn auf dem "Buckel"? Leider kann man den Mahlsteinen nicht ansehen ob sie verschlissen sind oder nicht! Die Rep. Anleitung für den Austausch der Mahlsteine findest Du hier auf der Komtraseite. Dort steht alles genau beschrieben.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • hallo schneider..

wenn der kaffee sehr fein gemahlen wird wie ein mokka dann sind die steine hinnüber ...

wenn du noch kaffe beziehen willst bis das neu mahlwerk hast kannst du folgendes machen..

denn schwarzen ring vom mahlwerk nach links drehen ca. 1cm (öffnung wird grösser) und makiere dir die grundeinstellung vom mahlwerk denn wenn du die neuen drin hast musst sie wieder so wie früher sein.

ist keine dauerlösung !!!!!!!!!!!!!

goldsand
    • Hallo Schneider ,

War der Kaffee vor dem Brühgruppenfehler auch dünn und wässrig ?
      Das große Set hat Lippendichtungen , diese müssen zwingend mit der offenen Seite zur Kolbenfläche hin eingebaut werden. Ansonsten generiert das blowby und schlechten Kaffee mit feuchtem Bröseltrester.

Wie groß ist denn die Trestermenge ungefähr ? Gibt es Tap-Stücke an denen Du die Dicke messen kannst ?

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)