Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: 2006
Hätte hier shon lange zeit ein F90 stehen wobei einige tasten des toch-screen nicht mehr functionierten.
Hab mal die zeit genoimmen und das display auseinander genommen.
Erstmal das display aus die machine nehemen, das bastelt viel leichter.
Das display selbst sitzt mit 2 mini kreuzschrauben gesichert. Diese 2 sitzen unter die geklebte abdeckung, unter am display.
Geklebte abdeckung vorsicht abnehmen. Die brauchen wir wieder.
Display weiter auseinander nehmen, geklipst, und siehe dort; das touchscreen folie dasselbst.
Wie die tasten exact funktionieren weiss ich nicht aber es sieht so aus ob ein A und ein B eigeigerweise contact machen wenn mann mitn finger die tasten beruht.
Wenn ich die 2 gesweiste punkte am platine mit die finger beruhte functionierte die samenhängige function, also lag die fehler irgendwo ab die sweispunte bis beruhtaste.
Wenn ich die tatsägliche tuoch-panel gut nachshauhte, sah ich ein riss.
Im diesen fall war auf die ecken ein riss entstehen.
Also mal die sweispunte losnehmen:
Mit ein nadel gerade im treffenden bahn ein loch stecken:
Ein draht machen:
Und einfugen:
Hab es nicht probiert die draht zu schweissen, dah ich denke die touch-folien wird schmelzen.
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hätte hier shon lange zeit ein F90 stehen wobei einige tasten des toch-screen nicht mehr functionierten.
Hab mal die zeit genoimmen und das display auseinander genommen.
Erstmal das display aus die machine nehemen, das bastelt viel leichter.
Das display selbst sitzt mit 2 mini kreuzschrauben gesichert. Diese 2 sitzen unter die geklebte abdeckung, unter am display.
Geklebte abdeckung vorsicht abnehmen. Die brauchen wir wieder.
Display weiter auseinander nehmen, geklipst, und siehe dort; das touchscreen folie dasselbst.
Wie die tasten exact funktionieren weiss ich nicht aber es sieht so aus ob ein A und ein B eigeigerweise contact machen wenn mann mitn finger die tasten beruht.
Wenn ich die 2 gesweiste punkte am platine mit die finger beruhte functionierte die samenhängige function, also lag die fehler irgendwo ab die sweispunte bis beruhtaste.
Wenn ich die tatsägliche tuoch-panel gut nachshauhte, sah ich ein riss.
Im diesen fall war auf die ecken ein riss entstehen.
Also mal die sweispunte losnehmen:
Mit ein nadel gerade im treffenden bahn ein loch stecken:
Ein draht machen:
Und einfugen:
Hab es nicht probiert die draht zu schweissen, dah ich denke die touch-folien wird schmelzen.
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA