Jura Impressa S9 Avantgarde - ständig Meldung: Reinigen

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - ständig Meldung: Reinigen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2008

      Nach dem Einschalten, kommt sofort die Meldung "Bitte Reinigen". Nach Ende des Reinigungsprozesses kommt die Meldung wieder.
      Gerät wurde von mir inkl. BG revidiert. Beide Erhitzer haben Durchgang, kann durchblasen. Bei der Dampfseite habe ich am Magnetventil
      die Leitungen abgesteckt, um Durchblasen zu können, was auch funktioniert. Magnetventil wurde zerlegt und gereinigt.
      Dampfbezug geht. Aus dem Kaffeeauslauf kommt nix. Evtl. das Keramikventil verkehrt angeschlossen? Hatte vorher ein Bild gemacht, wie die
      Anschlüsse stecken. Wasserbezug geht auch. Kaffeebezug nicht. Pumpendruck ist ok, habe die Leitung nach dem Membranregler abgesteckt.
      Liegt es entweder am Keramikventil (wurde auch zerlegt, entkalkt und gereinigt) oder am Magnetschalter?
      Dank im voraus ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      ich befürchte, dass es sich bei dem Fehler um einen
      nicht seltenen Defekt der Steuerungselektronik handelt,
      da das ein bekanntes Fehlerbild ist.
      Hier hilfi.d.R. nur eine neue Steuerung - also der Gang
      zum Jura-Kundendienst zur Pauschalreparatur.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)