Siemens TK76K572 Einbau - Kein Kaffee bei ganzen Bohnen

    • Siemens TK76K572 Einbau - Kein Kaffee bei ganzen Bohnen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K572 Einbau | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,liebe Gemeinde,

      Unsere Kaffeemaschine hat wacker bislang 6 Jahre bei täglicher Benutzung durchgehalten. Heute früh hebe ich sie gründlich gereinigt. Dazu auch die Brüheinheit ausgebaut und alles feucht ausgewischt. Nun funktioniert die Maschine nicht mehr. D.h.: Kaffee wird gemahlen, die Pumpe läuft ganz kurz an. Der Kaffee wird aber nicht gebrüht. Mit Pulverkaffee macht sie das. Kann es sein, dass da irgend ein Sensor falsch meldet, dass kein frisch gemahlener Kaffee in der Brüheinheit nach dem Mahlen ist?

      Vielen Dank

      Grüsse

      Mark

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Am Donnerstag vormittag habe ich ein neues Mahlwerk bestellt und am Freitag lag es vor der Tür. Heute habe ich es eingebaut. Drei Stunden habe ich gebraucht mit putzen. Funktioniert wieder alles. Was soll ich sagen? Der Kaffee schmeckt wieder richtig gut. Kein Vergeich zu der Plörre von zuvor. Meine Frau, als alte Kaffetante, ist begeistert. Hatte sie schon darauf vorbereitet, dass wir eine neue Maschine kaufen müssen.

      Danke nochmal für eure hilfreichen Antworten!

      Grüsse

      Mark
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)