Jura Impressa S7 Avantgarde - Brüheinheit / Brühgruppe bleibt hängen

    • Jura Impressa S7 Avantgarde - Brüheinheit / Brühgruppe bleibt hängen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: 2008

      Hallo ich melde mich nochmals zu meiner Jura, Beschreibung : die Brüheinheit läuft an bleibt ca 5 Sekunde stehen und läuft dann weiter. Was könnte das sein.
      Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du solltest mal den Deckel der Maschine abnehmen
      und dann den Vorgang filmen und per Youtube-Link
      hier einstellen damit wir uns ein Bild der Situation
      machen können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      hast Du den defekten Drainageventilmagneten nun ausgetauscht oder nicht?
      So wie Dir in deinem anderen Tread geraten wurde...
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Also das Problem ist jetzt das sich deine Maschine wie in dem Video nicht ausschalten lässt? Nichts mehr mit der Brühgruppe? ;(
      Kenne leider den anderen Thread nicht, aber tippe jetzt auf die Logikeinheit. Die ist für das ausschalten der Maschine zuständig...

      Seit wann hat die S9 einen Motor fürs Drainageventil? Und warum fragt dann Kaffeefrank nach dem üblichen Magneten?

      Was Frank schreibt klingt aber plausibel, also ging es dort offenbar ürsprunglich um ein Problem mit dem Magneten... Wär cool wenn du Franks Frage beantworten könntest und du dich auf ein Problem festlegen würdest und dazu dann auch antwortest so wie BlackSheep auch schon drum gebeten hat und ich auch gefragt habe :thumbup:
      Ich denke bisher weiss nämlich noch keiner was du wirklich für ein Problem hast. Deswegen all die Fragen die du leider nicht beantwortest. Auch ich mach mir natürlich nicht unnötig Arbeit und frage sehr ausführlich nach wie, wo, wann und warum irgendwas stehenbleibt. Da du das aber nicht beantworten kannst, oder willst, bekommst du bisher auch von niemandem hilfreiche Antworten :( Es ist immer zwingend erforderlich das du Fragen von anderen auch beantwortest. Jeder hat eine bestimmte Fehleridee im Kopf und möchte die Ideen durch seine Fragen absichern oder ausschliessen. Nur so funktioniert das in einem Forum, aber solange du dich weigerst ein bisschen mitzuhelfen werden nach und nach alle hier aussteigen und du wirst keine Antwort mehr auf deine Fragen bekommen...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Sorry, ich hatte Internettotalausfall, wir sind uns nicht ganz sicher mit dem Ventil, hatte beim Händler noch nachgefragt und der hat gemeint, dass er das so nicht bestätigen könne und ich die Maschine vorbeibringen soll. Denke aber, ich werde das Ventil kaufen und einbauen. Werde mich danach noch mal melden. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Gruß
    • Also weisst du tatsächlich nicht warum und wieso du hier einen Thread eröffnet hast? ;( Das ist ja spannend und aufregend... 8o Fehlt nur noch was zum spielen und basteln. Und natürlich Schokolade :thumbsup:

      Coffeetrinker schrieb:

      vielen Dank für eure Hilfe
      8| Wir haben doch noch nichtmal ein Problem gefunden, geschweige denn bei der Beseitigung eines solchen geholfen :S Ich glaube ich muss mal meine Medikation überprüfen lassen. Ich bekomme garnichts mehr mit... :whistling:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)