Gaggenau CM 200-110 - Wasser in der Kaffeesatz Auffangschale / Tresterbehälter

    • Gaggenau CM 200-110 - Wasser in der Kaffeesatz Auffangschale / Tresterbehälter

      Hersteller: Gaggenau | Typ-/Modell: CM 200-110 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,
      vor einiger Zeit hatte ich das Mahlwerk der CM 200110 ersetzt, weil die Kohlen vom Motor verbraucht waren und der Motor nicht mehr anlief.
      Jetzt ist in der Auffangschale für den Kaffeesatz viel Wasser dabei. Vorher erinnere ich mich waren dort fest gepresste Scheiben. Der Kaffee hat auch kaum noch Geschmack. Auch wenn ganz stark eingestellt ist. Die Maschine hat auch schon häufig beim Bezug von Kaffee pfeifende/quietschende Geräusche gemacht.
      Habe hier schon viel recherchiert, bin mir aber nicht sicher ob ich einfach die Pumpe und das Brühwerk austauschen sollte. (37000 Bezüge)
      Vielleicht gibt es dafür aber auch eine andere Erklärung. Für viele Hinweise bin ich euch dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      deine Einbaumaschine ist baugleich mit Bosch/Siemens (Benvenuto/Surpresso) Maschinen und anderen. Bei der stolzen Bezugszahl hat es das Drainageventil zerlegt, ist ein Verschleißteil. Auf jedenfall ist die Technologie haltbar. Die Brüheinheit wird irgendwann auch fertig sein (die kannst du noch für 10-15€ bei Kleinanzeigen verhökern), ich würde die Maschine so lange halten, bis an der Elektronik was dran ist.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)