DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Dampf anstelle von Heißwasser

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Dampf anstelle von Heißwasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2016

      Hallo.

      Ich habe ein Delonghi 6600 geerbt. Diese funktioniert nach einer Komplettentkalkung ganz gut. Die Dampfheizung habe ich ebenfalls wegen einer Undichtigkeit wechseln müssen.

      Nur der Heißwasserbezug funktioniert meiner Meinung nach nicht richtig. Da kommt erst eine Menge Dampf, bis dann kleinere Mengen Wasser kommen.

      Da ich die Maschine erst defekt bekommen habe, fehlt mir der Vergleich. Die Ventile schalten beide im Testmodus. Der Kaffeebezug hat keine Probleme.

      Ein Video anbei:

      Über jede Idee wäre ich dankbar.

      Gruß

      Hendrik

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      meiner Meinung nach ist das völlig okay. Bei der die ich hier gerade habe, ist es genauso. Erst oredentlich Dampf und dann kommt Wasser.
      Ich denke, dass es an der Heizung liegt. Hier muss erst das Wasser durch, da diese aber mächtig heiß ist, verdampft erstmal das Wasser, bis es die Heizung runtergekühlt hat und im flüssigen Zustand rauskommt.
      Korrigiert mich, wenn meine Theorie zu verrückt ist.
    • Stimmt exakt, ergänzend dazu mit Heizung meinst du die Dampfheizung.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)