Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Störung: Bitte Hotline anrufen

• Siemens EQ.6 TE607503DE Series 700 - Störung: Bitte Hotline anrufen

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE607503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2016

Hallo Leute ich bin neu hier und finde hier wirklich alles was ich brauche zum Thema Kaffee Vollautomat.

Nun habe ich eine Siemens EQ.6 die nicht mehr will.
      Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben bevor ich ins Blaue rein drauf los lege.
      Fehler Beschreibung:
      Maschine wird gestartet. Display leuchtet wie gewohnt auf. Es ist kein Geräusch zu hören und kurze Zeit später erscheint die Meldung Störung Bitte Hotline anrufen.
      Bisher durchgeführt. Neue Brüheeinheit gewechselt. Ohne Erfolg.
      Danke schon mal im Voraus.

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

möglicherweise klemmt einer der Mikroschalter am Antrieb oder ist mechanisch defekt.
      Versuch mal mit leichtem klopfen auf den Antrieb, hiefür Brühgruppe heraus nehmen und einfach mit einem Schraubenzieher oder ähnliches auf den Antrieb klopfen. Häufig klemmt nur der Mikroschalter im Antrieb. Danach das Gerät ein,- zweimal ohne Brüheinheit in Betrieb nehmen.

Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)