DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Undicht und nur sporadisch Milchschaum

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Undicht und nur sporadisch Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,
      Ich bin neu und habe schon einiges an Infos im Forum gelesen, um mein Problem zu beheben. Meine Maschine machte zunächst immer mal wieder keinen Milchschaum und Wasserpfützen bildeten sich unter ihr. ;(
      Ich habe die Maschine zweimal entkalkt, auch den oberen Brühkolben, danach lief noch mehr Wasser aus. :( Dann habe ich die Dichtungsringe an der Kupplung gewechselt... immer noch kein Milchschaum, aber heißer Dampf und Wasser. Habe beim Lecksuchen das Solenoidventil überprüft alles trocken und dann Wasser unterhalb der Pumpe tropfen sehen.
      Oberhalb ist auch etwas Wasser.siehe Fotos

      Nun meine Frage, kann ich das mit meinen Nichtkenntnissen beheben oder reparieren? Oder soll ich es direkt an eine Werkstatt geben.
      Vielen Dank im Voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)