Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.
-
Vielen Dank für den Tipp, werde ich machen. Das die Brühgruppe so wie hängt und sich plötzlich entspannt kann nicht die Ursache sei? Da sie bei dem rausschmeissen der Tresterschale sehr schwer gearbeitet hat. MfG Dirk
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F70 Impressa | ca. Baujahr: 2011 Guten Tag an alle, die Impressa F70 schiebt ab und an die Tresterschale raus. Ich hatte sie jetzt eine ganze weile offen um zu schauen da war dieser Fehler nicht nach dem ich sie zusammen geschraubt hatte kam der Fehler 2x hintereinander vor. Ich konnte im geöffneten Zustand feststellen, dass der Testerbehälter nicht verzogen ist und auch nicht mit der Brüheinhit zusammenstößt. Wo die Maschine wieder zusammen gebaut war und der Feh…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F8 | ca. Baujahr: 2014 Guten Tag an alle, habe die F8 von meinem Schwager bei mir mit folgendem Problem. Maschine schaltet wärend des Kaffee Zubereitens einfach ab und geht aus.Dieser Fehler tritt nicht immer auf, vor einem halben Jahr 10-20 mal dann warRuhe bis vor einem Monat da ist es wieder passiert und tritt jetzt öfter auf,leider nicht wenn ich in die Maschine schaue. Mein Schwager sagte mir das wenn es auftritt der Motor (gehe von derBrühgruppe aus…
-
Harry owl, danke für den Tip dachte reicht wenn die Lippen nicht zu geklebt sind. Aber bei 2 Jahren one Betrieb ist das natürlich eine Möglichkeit. Werde ich gleich bestellen. Das leeren werde ich jetzt mal immer vor den Abschalten machen. Hatte sogar noch so eine Düse zu Hause und jetzt klappt es auch wieder mit super festen Milchschaum. Danke
-
Hallo Jönne ich benutze Filter seit dem ersten Tag, habe die Maschine im August mehrmals entkalkt, mit Amidosulfonsäure so wie hier im Forum beschrieben wurde. Das die F9 als höherpreisiges Gerät zählt statt misst bei Wasser und Tresterist schon sehr komisch. Dachte mir aber auch, dass es nur so sein muss, da es von Anfang an so war.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F9 neue Gen. | ca. Baujahr: 2014 Guten Tag an alle, habe wieder ein Problem und eine Verständnisfrage. Problem ist der Milchschaum, hat immer wunderbar funktioniert wurde aber ca.2 Jahre nicht benutzt. Jetzt habe ich Milchsystem gereinigt gespült und ach dieGummilippe in dem Ventil überprüft. Trotzdem kommt fast nur Milch aus der Düse.Da es am Anfang ganz gut zischt und Dampft und auch der Dampf funktioniert geheich davon aus das es an der Aufschäumdüse liegen sol…
-
Ok vielen Dank, werde ich dann mir holen und beim Entkalken auch 2x hintereinander machen, so viel Zeit muss sein. Gibt es auch ein Empfohlenes Mischungsverhätnis?
-
Habe heute nur welchen von DeLonghi gehabe aber 2x entkalkt. Betelle mir jetzt die Tabletten von Jura und werde es nochmal machen. Also 2 Tabletten auf die 0,5l Wasser meinst Du und dann vielleicht noch 1x normal entkalken? Oder gibt es besseren Entkalker? MfG
-
Kai X7 Rat befolgt und mir heute Morgen Entkalker besorgt und Maschine entkalkt. Jetzt wird die große Tasse in 58s gefüllt vorher in 90s. Vielen Dank für den Rat Kai X7, auch wenn ich es nicht geglaubt hätte, aber es ist wohl so und ich werde in Zukunft die Maschine 1x im Jahr entkalken. Nochmals vielen Dank. Bezüglich Temperatur und Wasserhärte, im Boiler wird das Wasser auf 60 Grad erhitzt und somit schon dem Wasser Kalk entzogen der sich dann an der Opferanode im Boiler ablagert.So jedenfalls…
-
Ja mit dem Filter aus im Menü ist mir bewusst. Mit Warmwasser (max 7 Grad deutsche Härte) dachte ich bin ich gut aufgestellt, wie bei der alten Maschiene. Ich habe zur Zeit 6t Bezüge meine alte eta das doppelte bei gleicher Benutzung, 2 Kaffe morgens und 2 zum Nachmittag plus Besuch. Deswegen frage ich ja, da es eigentlich kein Verschleiß sondern ein Defekt sen könnte.
-
Nein der Kaffee hat normale Temperatur, da wir eher etwas kalten Kaffee drinken :-). Entkalkt habe ich noch nicht, wurde ja auch nicht dazu aufgefordert. Deswegen habe ich zum Filterbetrieb auch nur Warmwasser zum Befüllen (abgekühlt) genommen hatte bei meiner alten über 10 Jahre somit nie Probleme.. Aber ich werde gerne die Maschiene entkalken, da es für mich auch die einfachste Lösung ist. Kai X7 vielen Dank für den Tipp da mich die Maschiene nie dazu aufgefordert hat habe ich auch nie entkalk…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F9 | ca. Baujahr: 2014 Guten Abend an alle im Forum. Ich bin der Dirk aus Frankfurt und habe auch schon einige Jura Maschienen erfolgreich repariert. Nur dieses mal ist es meine und ich weiß nicht was es sein könnte. Ich beziehe 2 Kaffees und es dauert ca. 2-3 minuten bis der Kaffee in der Tasse ist zum schluss gibt es noch ein zischen (Übertruck). Die Tasse ist voll und es ist auch kein Wasser in der Auffangschale etc.. Den Schlauch von der Brühgruppe bi…