Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.
-
Bei dem Thema Entkalken werde ich umso unsicherer um so mehr ich lese. Ich benutze im Moment diesen Entkalker von coffeemakers. Ob der jetzt zum heiß oder kalt entkalken ist -- .Jetzt weiß ich das die Jura kalt entkalkt und zweifel ob das der richtige ist. Für den Orginalen von Jura ist gerade das Geld nicht da (Ich weiß eine so teure Maschine braucht auch gute Pflege aber so ist es gerade leider). Habt ihr den keine Angst das es euch die Dichtungen zerstört wenn ihr die Amidosulfonsäure so pi m…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Moin Zusammen Nachdem ich bei meinem Coffeinspender die Brühgruppe und das Drainageventil revidiert habe konnte ich meiner Kaffeesucht weiter nachgehen Dies ist etwa 6 Monate und etliche Bezüge her. Jetzt bemerke ich das sie selten (aber für mich doch beunruhigend) nach der Aufforderung zu spülen dies doch nicht macht .Die Geräusche sind dabei immer gleich, beim zweiten mal drücken der Taste spülen macht sie dies auch brav.Ich …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Moin Zusammen Voller Stolz habe ich einem Bekannten erzählt das ich die Brüheinheit und das Drainageventil meiner S9 selber revidiert habe nachdem Probleme aufgetaucht sind. Da er auch über den Kauf einer Jura nachdenkt hat er gefragt wie oft man den die Dichtungen austauschen muß und ob es den ein "Wartungsplan" für die gibt die selber Hand an ihre Maschine legen. Ich stand ein bischen Ratlos da--habe hier die Suche bemüht und…
-
Ok irritiert hat mich nur das unser Maschinchen vor der Reparatur die Brüheinheit erst nach dem drücken auf den Spühlknopf "angesprochen "hat und jetzt nach der Reparatur schon bevor man den Spühlknopf drückt(Also gleich beim Einschalten)Hat sie aber auch erst drei mal gemacht. Vielen Dank an dieser Stellle an Roadrunner ohne dessen aufmuntenden Worte hätte ich mich nicht an die Reparatur gemacht Schönes Wochenende Otto67
-
Schönen 2. Advent an alle Ich hatte ja versprochen mich zu melden, wenn ich mich an die Reparatur gewagt habe. Ich habe mir mit dieser viel Zeit gelassen da die Maschine nur sporadisch ausgefallen ist und ich ein bischen "Muffe"vor der Reparatur hatte. Gestern Abend war also der Tag. Die Anleitungen sind super und jeder Schritt ist gut bebildert. Brühgruppe und Drainageventil waren ganz schön verdreckt-aber alles war machbar. Für mich gab es zwei Knackpunkte: Die Ruheposition der zusammengesetzt…
-
Moin Zusammen Hat ein bischen gedauert--aber jetzt können wir wieder wohltemperierten Kaffee trinken. Es lag tatsächlich am Thermosensor. Der Einbau war wirklich einfach. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfestellung. Otto 67
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Tag zusammen Ich hätte nicht gedacht, das ich in so kurzer Zeit zwei Hilferufe starten muß. Bei unserer S9 hat von einem Tag auf den anderen die Kaffeetemperatur stark nachgelassen (Gefühlt nicht gemessen) . Der Kaffeebezug ist nur noch lauwarm -- ein erhöhen der Temperatureinstellung hat auch nichts gebracht. Über die Suchfunktion habe ich den Temperatursensor als möglichen Schuldigen gefunden. Hat jemand noch einen Tip für mi…
-
Wow das war ja eine superschnelle Antwort Du hast recht das sind ja eine Menge Anleitungen-- aber besser man arbeitet mit als ohne .Ist zwar ein bischen einschüchternd aber ich werde es versuchen.Mich wundert nur das die Revision der Brühgruppe (die ein Fachhändler vor einem Jahr durchgeführt hat) nur 1200 Bezüge durchgehalten hat und der Fehler sporadisch auftaucht.Ich dachte kaputt ist kaputt! Werde mich an deinen Ratschlag halten und das Set heute Abend bestellen-schließlich hat unser Kaffees…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend zusammen Ich verfolge dieses Forum schon einige Zeit -vielen Dank für die vielen informativen Beiträge. Heute wende ich mich an euch mit einem Problem. Beim spülen kommt kein Wasser und ein Kaffebezug ist auch nicht möglich. Dampf und Heißwasserbezug ist möglich. Das Pumpengeräusch ist normal. Das Wasser landet komplett in der Schale in dem Tresterbehälter landet nur das trockene Kaffeepulver. Dank der Beiträge (vie…