Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE703501DE L-Series | ca. Baujahr: 2010 Hallo zusammen, wir haben den Siemens Kaffeevollautomaten EQ 7 plus TE703501DE/10. Es kommt kein Kaffee mehr. Wasser geht in den Auffangbehälter. Ursprünglich trat der Kappe des Pulsationsdämpfers Wasser aus. Daraufhin wurde der Pulsationsdämpfer und Pumpe erneuert. Problem nicht gelöst. Danach Keramikventil getauscht, danach Erhitzer erneuert, Anschlüsse an den Erhitzer von Verstopfung befreit. Heißwasser kommt…
-
Hallo, ich habe die Pumpe mit Pulsationsdämpfer und das Keramikventil ausgetauscht. Funktioniert leider immer noch nicht. Wenn ich den Heißwasserbezug betätige kommen nur ein paar Tropfen Warmwasser raus, der Wasserrest (kalt) landet im Auffangbehälter. Der Durchlauferhitzer wird heiß, aber wahrscheinlich kommt doch nichts durch. Sollte ich jetzt noch den Durchlauferhitzer tauschen? Möglicherweise ist er mittlerweile durch die vielen Versuche kaputt gegangen oder war es vorher schon . Gruß JJahn
-
Hallo, ich habe mit einer Spritze Wasser in den Schlauch zum Durchlauferhitzer gespritzt. Die erste Spritze ging leicht rein, danach brauchte es Kraft. Ist das normal oder sollte das Wasser leichter durchlaufen ? Dann habe ich die Maschine angeschaltet, versucht Heißwasser zu ziehen, es dampfte eine Spuckmenge warmes Wasser in die Tasse und der Auffangbehälter füllte sich, das Wasser ist also in den Auffangbehälter gelaufen. Ich teste mit dem Heißwasserbezug, weil die Maschine sonst bei jedem Ve…
-
Kurz bevor die Maschine den Dienst versagt hat, hatte ich die Brühgruppe gereinigt. Falls das relevant sein kann.
-
Hallo, die Pumpe funktioniert, weil wenn ich den Schlauch abziehe, läuft Wasser. Wie kann ich prüfen an welchem Teil kein Wasser durchgeht? Gruß JJahn
-
Hallo, ich habe den Pulsationsdämpfer geklebt, er ist dicht, aber es kommt immer noch kein Heiß-Wasser und auch kein Kaffee raus. Was kann das sein? Mahlwerk läuft und Durchlauferhitzer funktioniert. Hoffe, es kann jemand helfen. JJAhn
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE703501DE L-Series | ca. Baujahr: 2016 Hallo zusammen, wir haben den Siemens Kaffeevollautomaten EQ 7 plus TE703501DE/10. An der Kappe des Pulsationsdämpfers tritt Wasser aus. Ein Riss o.ä. ist nicht zu sehen. Ist der Pulsationsdämpfer fest verschweißt, sodass die komplette Pumpe getauscht werden muss? Ist dieser Pulsationsdämpfer evtl. nur ein Überdruckventil, sodass hier kein Defekt des Pulsationsdämpfers vorliegt sondern im weiteren Verlauf der Wa…