Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 433.
-
Hallo, womit wurde entkalkt? Läuft das Wasser vielleicht woanders ab? Geht der Dampf? gruß PM
-
Hallo Heinz, nur wenn Du den Tank aufsetzt? Wäre es die Dichtung vom Tank müßte es schon beim befüllen am Wasserhahn unten raustropfen. Meist liegt es an der Dichtung vom Tankanschluss an der Maschine! Gruß PM
-
Hallo, handelt es sich denn um eine V2 BG? Man findet die Bezeichnung meist von außen auf den seitlichen Führungsschienen. Wurden die Lippendichtungen richtig herum montiert? gruß PM
-
Hallo, kommt den Heißwasser noch mit dem selben Druck wie früher? MfG PM
-
Hallo, was genau hast Du gemacht und welche Dichtungen hast du verwendet? Wenn das Wasser in den Trester läuft dichtet der obere Kolben nicht. Es könnte auch an der BG liegen. MfG
-
Hallo, nur bei Espresso? geht Heißwasser? Gruß
-
Hallo rr, Schalter vom Dosierer arbeitet einwandfrei. Widerstände ok, scheint doch der Print zu sein. Kann den jemand reparieren? Gruß PM
-
Hallo, hast Du mal das Sieb am Brühkolben abmontiert und ordentlich gereinigt!? Es setzt sich gerne zu, das wäre ein Anfang. Reinige es so das Du wieder durch alle Löcher durchschauen kannst. Den Saecos liegt meistens ein Drehknauf zur Demontage bei! Desweiteren könntest Du den Mahlgrad etwas grober einstellen und schauen ob es besser wird! Gruß PM
-
Hallo rr, am Motorstecker ist doch gelb gelb, rot blau!? gelb gelb geht zur Wärmplatte und hat einen Widerstand von ca. 126 Ohm. Der Widerstand vom Antrieb liegt etwa bei 30 Ohm. Beim brücken vom Iso 1 laufen beide Motoren einwandfrei! Gruß PM
-
Hallo rr, wenn Du den Widerstand am Motorstecker meinst, so kann ich sagen das die Widerstände mit ca. 126 und ca. 30 Ohm in Ordnung sein sollten!? Die Info zur Maschine vor der Meldung war das das Mahlwerk lauter war als sonst. Vielleicht könnte es in der Tat von der Dosierkammer aus kommen. Werde mir den Schalter am nächsten We mal vornehmen, genieße jetzt erst die freie Woche. Vielen Dank vorerst und schönen Feiertag noch! Gruß PM
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012DE Magic Comfort + | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Leute, wahrscheinlich kann mir nur rr helfen, bin aber für jeden Tip dankbar! Habe eine Magic+ mit Brühgr. blockiert in der Anzeige. Es ist aber nicht das normale Problem mit Transistor und Diode! Im Testmodus laufen Getriebe und Mahlwerk nicht! Also brückte ich ISO1 zwischen 4 und 6, und Getriebe und Mahlwerk liefen. Ich tauschte den Opto auf ISO1 und den dazugehörenden Triac, leider bleibt jedoch weiterhin…
-
Hallo, wahrscheinlich ist das ein häufig vorkommener Defekt auf der Leistungsplatine, wo der große Transistor und die Vorgeschaltete Diode einen Defekt haben. Bei der Heizplatte wird wohl der zuständige Triac einen Defekt haben. Hier muss jetzt auf jedenfall gemessen und gelötet werden! Messe mal den Widerstand am großen Stecker an der LP gelb-gelb blau-rot und poste die Daten! Gruß PM
-
Mahlzeit, zum ersten, man sollte den Zylinder schon fetten, allerdings nur ganz leicht und dann mit dem richtigen Fett. Bei zuviel schiebt man es zusammen und setzt sich oben am Ring fest. Ohne Fett würde es die Abreibung der lippe enorm beschleunigen und somit zu erneuten undichtigkeiten führen. Also mit Mass fetten. Am Kolben oben wird oft der Ring verwendet weil er standhafter gegen das eintauchen in den Zylinder ist. Die Lippe wurde dort bei einigen wohl schon mal frühzeitig beschädigt! Die …
-
DIE "PINNWAND DES GRAUENS"
BeitragHallo@all, so, jetzt kann ich hier auch mal was schönes berichten! Bakam letzte Woche eine Talea Ring auf den Tisch mit der Beschreibung aus der Maschine stinkts. Also geöffnet und siehe da, es hatte sich wohl ein Mäuschen unter den Tassenlift reingemogelt und sich mit der Elektronik angelegt. Klebte schön hinten an der Gehäusewand! Jetzt meine Frage; Hat da einer eine Idee wie man den Geruch wegbekommt!? Is wirklich nich lecker! Und auch wenn es eine Talea ist, ist sie zu Schade zum Entsorgen!!…
-
Ok, man müßte sie jetzt öffnen um weiterzukommen. Da dann aber die Garantieansprüche erlöschen, bleibt jetzt leider nur der Service! Sorry, ich hätte lieber eine bessere Nachricht für Dich gehabt! Ziehe bitte noch 1-2 Tassen Wasser um den Entkalker aus dem Wasserkreislauf zu bekommen! Gruß PM
-
Hallo, ja, das hört sich wirklich nicht nach einem guten Service an. Gibt es keine andere möglichkeit mit dem Service? Ich würde das entkalken versuchen und dann weiterschauen. Anderweitigen Wasserverlust ist Dir nicht aufgefallen?? Gruß PM
-
Hallo, Du könntest versuchen nochmal zu entkalken, mit einer kräftigen Mischung. Wenn keine Besserung eintritt schließe ich mich BS Meinung an! Gruß PM
-
Hallo, kommt den beim entlüften überhaupt Wasser aus der Heißwasserdüse? Gruß PM
-
Moin zusammen, da lag ich doch gar nicjt so schlecht mit dem entkalken! ganz ehrlich, ich würde die heizpatrone revidieren bzw. bei zu großem lochfraß im inneren, tauschen! vielleicht ist es auch sinnvoll die mahlsteine zu tauschen! gruß pm
-
Moin ich vermute hier irgendwelche Partikel im Wasserkreislauf die sich von Zeit zu Zeit vor eine Öffnung setzen und diese blockieren. Entkalke mal ordentlich, tritt besserung ein entkalke ruhig noch ein oder zweimal, wenn nicht mußt Du öffnen und den Kreislauf Stück für Stück durchsuchen. Anfällig ist hier besonders das Flowmeter und das Dampfventil bzw. Kalk in der Heizpatrone! Gruß PM