Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-55 von insgesamt 55.
-
Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Es kommt kein Wasser zur Brüheinheit obwohl die Pumpe läuft
BeitragHallo BS Ja der Wassererhitzer ist durchgängig das KV hab ich jetzt kompett zerlegt da ist mir nix aufgefallen es kommt einfach kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf beim Kaffeebezug nicht und beim Spülen auch nicht,wenn die Pumpe läuft tröpfelt es lediglich an dem Winkelstück raus das gleich nach der Pumpe kommt ich weis nicht mehr weiter mit der Maschine Gruß Ernst
-
Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Es kommt kein Wasser zur Brüheinheit obwohl die Pumpe läuft
Beitragso heute habe ich mal an meiner Maschine weitergebastelt ich habe sämtliche Schläuche abgebaut und durch gepustet,ich kann alles durchblasen bis zum Wassererhitzer danach geht nix mehr durch nach dem Wassererhitzer müsste doch das Keramikventil kommen wenn ich das aus der Maschinenbeschreibung richtig sehe oder ? ist dann evl dieses kaputt,ich habe auch beim durchpusten den Schalter gedreht auf Wasserbezug und Dampf da geht nichts durch
-
BeitragHallo Mario das Auslaufventil hatte ich schon sauber gemacht das war sauber,wegen dem Pumpendruck weis ich natürlich nicht wie der sein muß aber es kommt auf alle Fälle Druck und Wasser hmm dann baue ich jetzt mal das Magnetventil aus und schaue ob ich was sehe ich werde dann weiter berichten vielen Dank für deine Mühe Gruß Ernst
-
BeitragHallo Mario heute hab ich mal die Pumpe getestet hab sie ein Stück weit rausgezogen und den Abgangsschlauch abgemacht was soll ich sagen es kommt schon Wasser wenn die Pumpe läuft es ist zwar nicht viel und ein dünner Strahl aber es kommt was danach wieder zusammengebaut die Maschine verlangt dann immer wieder spühlen es kommt dann immer nur Dampf aus der Tresterschale herraus,und nicht am Auslauf kann es vielleicht an dem Keramikventil liegen das da irgendwas verstopft ist oder evl. an dem Abda…
-
Beitragso heute hab ich mal den Flowmeter durchgeblasen hat aber auch nix gebracht die Maschine zeigt immer wieder spühlen an sie möchte dann zwar spühlen das hört man weil die Pumpe läuft,hört sich zwar ganz leise an aber am Auslauf kommt nur tröpfchenweise das Wasser raus wenn ich den Kaffee Bezug drücke kommt unten in der Tresterschale nur Dampf raus liegts vielleicht doch an dem Drainageventil oder kann das die Pumpe selber sein Gruß Ernst
-
Beitragok Mario dann bin ich schon beruhigt Gruß Ernst
-
BeitragHallo Mario ich nimm das Pulver auf 0,5l gib ich 50 Gramm Pulver gelöst in lauwarmen Wasser Gruß Ernst
-
BeitragHallo Mario vielen Dank für deine Antwort also einen Filter benutze ich nich entkalkt wird regelmäßig wenn es die Maschine verlangt und zum Entkalken nehme ich die verdünnte Amidosulfonsäure dann checke ich zuerst noch das Flowmeter vielleicht ist es ja verdreckt Gruß Ernst
-
Beitraghmm keiner eine Idee ich werde mal das Drainageventil tauschen
-
BeitragHersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt Ich brauche mal wieder einen Rat von euch Profis ich habe hier eine Siemens S65 es kommt kein Kaffee beim Kaffeeauslauf herraus obwohl man die Pumpe pumpen hört? die Maschine mahlt den Kaffee dann kommt aber nichts raus auch der Trester ist trocken nachdem dann nichts herrausgekommen ist steht im Display spühlen wenn ich das gemacht habe steht anschliessend im Display wieder ganz normal Kaffee bei nochmaligem drü…
-
ja ich dachte auch an das Keramikventil das habe ich gesäubert und wieder eingebaut danach hatte ich einen Schlauchplatzer vom Dampfboiler zur Pumpe hoffentlich habe ich das Keramikventil wieder richtig zusammengebaut habe leider nirgends Fotos von den Scheiben gefunden wie die reingehören
-
so heute wollte ich mal der Verstopfung auf den Grund gehen aber ich finde nichts so wie es aussieht geht nach dem Dampf Erhitzer nichts mehr weiter der Erhitzer selber ist es nicht ich habe vorne und hinten die Schläuche abgezogen da kann ich einwandfrei durchblasen dann kanns ja nur noch an dem 3 wege Keramikventil liegen oder? denn das Magnetventil BSH was noch dazwischen ist habe ich erst vor kurzen erneuert
-
ja genau so hört sich das irgendwie an bestimmt hat sich irgendwo ein Kalkpfropfen festgesetzt ich habe schon ein bisschen hier rumgelesen manche schreiben auch von dem Dreiwegeventil ?
-
der Schwimmer hat sich bewegt ja,und ich habe am Drehschalter auch mehrmals gedreht keine Veränderung dadurch irgendwie möchte die Maschine weil man ein Geräusch im Inneren hört aber es tritt kein Wassser aus
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt eine Frage an die Spezialisten,ich entkalke meine Benvenuto B60 gerade nach dem die Entkalkerflüssigkeit durch war wollte die Maschine wieder Wasser klar,aber jetzt zeigt mir das Display an Wasser füllen obwohl Wasser drin ist das Entkalkungsprogramm ist gerade in der Stellung wo der Regler auf Dampf ist Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN