Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Servus, Kannst du mir sagen wo er aufgeklemmt ist? Am Leistungsprint messen?
-
Hallo Forum, Gibt's für den Ausbau des Motors ne Anleitung? Schöne Grüße, Paul
-
Servus, Habe ich gecheckt... funktioniert ... Meldung verschwindet bei Unterbrechung... Das Mahlwerk startet trotzdem nicht. Hatte vor kurzem mal feuchte Bohnen, kam die gleiche Meldung. Dann sauber gemacht, Kegel und so, dann ging das wieder. Diesmal muss es am Motor oder der Elektronik allgemein liegen
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2008 Hallo Forum, benötige Hilfe bei dem Problem an Impressa J5 aus 2008 Habe schon gelesen, dass die Motoren der Mühle Probleme machen Bohnen füllen wird angezeigt / Behälter voll / Taste gerdückt / Motor läuft nicht an / es kommt nur etwas Wasser / wieder Bohnen füllen Pulver geht Kann man eindeutig den Motor als Ursache hierfür benennen ? Wo könnte ich messen ? Ich lese immer, man soll mal auf den Moto klopfen, wegen der Kohlen.. wie …
-
Hallo zusammen, Rückmeldung nach Tausch des Membrans: Funktion wieder da. Hab mal gereinigt und entkalkt. Heute baue ich dann das Gehäuse wieder dran....dann erster Test mit Bohnen.... Vielen Dank an alle nochmal für die Tips und die Hilfe Viele Grüße, Paul
-
Alles klar. Jetzt warte ich erst mal auf das Membran. So Gott will funktioniert die Anlage wieder...dann kümmere ich mich um den Rest, eventuell noch Kolbenringe, wenn ich schon drüber bin...und neue Schläuche...inkl neuer Klammern und Bleche... So wie ich mich kenne, baue ich dann den nächsten Fehler ein...
-
servus Frank, Ja, hab den Regler hier beim Sponsor bestellt... hoffe mal dass die noch die Dichtung dazu packen...?! Die Schläuche und Klammern dann noch tauschen btw wechseln...Wobei das mit den Klammern ia so ne Sache... Welches Werkzeug nehmt ihr? Telefonzange ist vorne fast zu schmal, um beide gleichzeitig zu pressen, Kombi ist zu breit. Und die Sicherung der Klammer...Das ist auch noch ne Hausaufgabe Brauch mer die wirklich ...?!
-
.... Mensch... Abgeschraubt... Jetzt aber
-
.... Membran angeschraubt, nicht angeschraubt....
-
Servus, nach der neuen, jetzt korrekten Verschlauchung ging gar nichts mehr. Pumpe hat zwar gebrummt. Schlauch zwischen Pumpe und Heizung weg, auch keine Funktion. Dann habe ich aber das Membran-Dings angeschraubt...und zack...schon war das System voll, laut Meldung... Heizt auf.... Hab mal auf Dampf gestellt...ohne Membran, da hat die Pumpe in den Becher gespuckt... Hab noch schnell ne neue Membran geordert... Jetzt bin ich aber Mal gespannt ... Danke erst Mal an alle für die Tipps, ich gebe no…
-
Servus, im Shop finde ich eigentlich nur 3 Schläuche zur J5-Suche..wobei einer der Milchschlauch ist- Der weiße, feste Gewebeschlauch ist hier aber nicht aufgeführt... Silikon Gewebeschlauch (8.2x4.2mm / Meterware) - Jura Impressa J5 [u]Silikon Schlauch (5.0x2.0mm / Meterware) - Jura Impressa J5 [/u] Kannst du mal schauen, damit ich alle 3 bestellen kann (gibt ja den dicken Schlauch ohne Gewebe, bei den mit Gewebe gibt es wohl zwei verschiedene Stärken... Viele Grüße
-
Servus Kaffeekevin, du bist der Hammer Wo zieht ihr nur immer die Bilder raus ? Damit komm ich klar...ich denke, ich sollte, wenn ichs nochmal anpacke, gleich die Schläuche mittauschen... Meterware von jedem Schlauchtyp bestellen, oder...und dann ablängen Vielen Dank, schöne Grüße
-
Hallo zusammen, was macht eigentlich dieses Teil (Magnet?), hat auf der Unterseite so eine Art lange Nadel ? Welche Funktion? Für Infos bin ich sehr dankbar Viele Grüße
-
Servus, Alles klar. Ich probiere morgen nochmal, mit vollem Tank und mehr Elan...Und weniger Frust Kann es sein dass einfach zu viel Luft im System ist? Gestern, als ich den Schlauch zur Pumpe direkt in einen Becher Wasser gesteckt habe, hat die den leergesaugt, naja, zumindest ordentlich gezogen....Heute nicht....
-
ne, da komm ich ja gar nicht hin...Oder geht das trotzdem? Ich denke, ich kann nur Pflege drücken
-
Also gut, nächste Runde... Ich habe die Schläuche nun richtig montiert. Dabei ist mir dann das Wasser aus dem WT geflossen, also der Anschluss der zur Pumpe muss...Ich denke der hohe Wasserstand im Tank hat es durchgedrückt... Dann, Strom an, System füllen, 3-4 Mal. Plötzlich... Bohnen füllen... Hieß für mich System gefüllt. Ich hab Mal auf Dampf gedrückt...Heizt auf, keine Funktion, denke Mal zu viel Luft im System.... Wollte das wiederholen...Wieder Pflege drücken, System füllt...In der endlos…
-
Hey Frank, alter Franke, komme aus Nähe Bamberg... Danke für den Plan...dann gehe ich den mal ab.. Demnach schiebt der Flowmeter direkt in den Wärmetauscher (bzw. die Pumpe ziehts durch), der zweite Anschluss des WT geht auf das Keramikventil (das muss dann die kleine U-Brücke-Schlauch sein). Die Pumpe schiebt in die Heizung, hier geht's raus in das lustige Y-Stück (ich nenn es mal so). Ist Ist das Auslaufventil das Teil mit der Kappe aus Bild 174621 siehe weiter oben, also Teil des Y-STücks (da…
-
Servus, ich denke, ich habe die Schläuche vertauscht...der rechte Ausgang des WT sollte zur Pumpe gehen, ja? Ich prüfe das nochmal...nachher... Danke erst einmal Schöne Grüße
-
Servus, ich glaube, ich bin einfach zu doof dafür Hie rmal das Bild aus der Reparaturanleitung...Pfeil zeigt den Schlauch unter der Pumpe in Richtung Keramikventil. Das Ventil hat doch 3 Ein - und Ausgänge: Ein kurzer dicker Schlauch (U-STück) geht an den linken (äußeren) Anschluss des Wärmetauschers. EIn dünnerer weißer geht an die Dampfdüse, der andere Dicke geht doch hoch zur Pumpe, oder?
-
teilweise ausgebaute Teile...daher freie Sicht auf die Innereien