Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 289.
-
Als erstes mal das Flowmeter reinigen ( Flügelrad sollte sich frei bewegen können ) wenn das nicht hilft muss das Keramikventil getestet werden....gehe aber davon aus das es am Flowmeter liegt...und richtig im Service Menü wird das Wasser bei jedem Pumpentest in die Auffangschale geleitet , das ist so gewollt....und sollte es am Keramikventil ( CV ) liegen...ziehe ich einen Austausch immer vor....
-
Im Service - Menü kann man nix einstellen nur Sensoren und Baugruppen z.B das Keramikventil testen...in das Service - Menü kommt man indem man beim Einschalten Benutzer- und Starttaste gedrückt hält ....
-
Könnte mehrere Ursachen haben....Leitungen / Wasserwege verkalkt oder auch das Keramikventil...wann wurde der KVA das letzte mal entkalkt und mit welchem Entkalker......kommt überhaupt noch was aus den Kaffeeauslauf bzw. ist Heisswasserbezug noch möglich...
-
Also wenn man dieses im Service - Modus macht ist es dem CV wurscht, ob eine BG drin ist.... Wenn man allerdings einen Kaffeebezug vortäuscht , sprich Türkontakt überbrückt sollte die BG schon drin sein...an den Kontakten der BG sollte man nicht rumhantieren , diese sind sehr empfindlich ....im Service - Modus dreht sich der Antrieb nicht....
-
Freut mich das ich helfen konnte.....
-
Zitat von Joenne Jura-Schraubaer: „Da hier sowieso nur "möchte gerne" rum irren, die "asoziale Laute" von sich geben, werde ich einen Teufel tun, und zur Problembeseitigung beitragen. Aber Freundlichkeit und Höflichkeit ist ein weiterer Faktor und natürlich auch eine Tugend, die dem Teilnehmer Josef offensichtlich abhanden gekommen sind. Ich denke, auch ohne unsere Hilfe wird er sein Problem in den Griff bekommen. In meinen Augen haben wir schon viel zu viel geholfen... LG Jönne “ Ganz meine Wor…
-
Wie schon von mir beschrieben ...als erstes die BG revidieren...( Zulauf Brühkammer , Kupplung für Brüheinheit, 3 Dichtungen , Formdichting ) und Silikonfett...dann sollte es wieder reibungslos funktionieren ...ansonsten muss der Antrieb erneuert werden...werden die Endschalter durch die BG nicht getätigt...werden falsche Impulse zum CV geleitet und dann gibts einen Kaffee...
-
Zitat von Josef: „Hallo BlackSheep, bei diesem Gerät ist das absolut kein normaler Vorgang !! Beim einschalten wird im normal fall nie gefragt de Rotary Switch zu betätigen . Beim Einschalten lst im normal fall die erste Meldung " Gerät wärmt auf ". Wer kennt sich mit diesem Fehler aus bzw wer hat wirklich Ahnung von der Materie ??? “ Und schon wieder einer der Ahnung hat und nicht geholfen werden will
-
Gehen wir die Sache mal anders an....mache mal ein Foto bzw. ein Handyvideo ( Kaffeebezug bei offener Seitentür - Türkontakt überbrücken )und verlinke es über Youtube ...habe noch eine andere Vermutung... Das Montageblech läßt sich mit Küchenschwamm , Pinsel grob reinigen und mit einem Tuch nachwischen....
-
Wenn der Fehler sporadisch auftaucht ...könnte es an der Elektronik ( wollen wir nicht hoffen ) liegen oder am Keramikventil ( CV ) Erstmal den KVA gründlich reinigen ( Wasser und 2-3 Tropfen Spüli ) ...Brüheinheit ( BG ) revidieren ( kleines Wartungsset hier im Shop erhältlich ) reinigen und fetten ( Laufbahnen der Brühkammer )....sollte dieses nicht helfen dann das ebenfalls im Shop erhältliche CV erneuern...
-
Manche möchten nicht eben geholfen werden bzw. möchten ihren Elekroschrott für Lau instand setzen ...was in den meisten Fällen aber nicht möglich ist....
-
Hier wird die Milch nicht angesaugt...Milchsystem reinigen...Milchschlauch,Luftventil ( befindet sich am Keramikventil - rechte Gehäusehälfte ),Ansaugstutzen vom Milchschlauch und Kaffeeauslauf ( Dampfrohr evtl. Haarriss , aber aufpassen - die Nasenhalter brechen gerne ) wenn das alles nicht hilft muss das Keramikventil ( CV ) gewechselt werden........
-
Das kann mehrere Ursachen haben...sind sonst alle Funktionen gegeben ....
-
der Sensor sitzt ,wenn man die Auffangschale entfernt oberhalb er Öffnung mittig...mit Taschenlampe reinleuchten ...kann man nicht übersehen....einfach mit feuchtem Tuch drüber wischen ...aber nicht zu feste reiben....desweiteren in der Auffangschale sitzt ein Sensorfenster .....auch dieses mit einem feuchten Tuch säubern...
-
Zitat von Danceman: „Wer nimmt überhaupt WD-40 zum SCHMIEREN? Das Zeugs reinigt toll, hat aber kaum einen Schmiereffekt wenn es erstmal verdunstet ist. Dann doch lieber das beliebte Ballistische Waffenöl... “
-
Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - zu viel Wasser im Auffangbehälter - Verbinder Brüheinheit defekt?
BeitragEin Foto wäre hilfreich , da es mehrere Modelle gibt....hat die BG einen blauen Zulaufwinkel ?
-
Hier wird der Antrieb defekt sein.....je nach Nutzung wird beim Service mehr ausgetauscht als man denkt...meistens wird dem Gerät noch eine neue Brüheinheit spendiert , daher finde ich den Preis schon ok.....und sofern noch keine 94 er Wartung durchgeführt wurde ,gibt es oben drauf noch eine neue Displayeinheit....und dann ist das Gerät wieder tiptop....allerdings nur wenn man den KVA direkt bei Siemens zur Reparatur einschickt....
-
Das liegt einfach daran ...das auch das Spülen beim Ein- und Ausschalten mitgerechnet wird....also völlig normal...