Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
Mh, also würdest du sagen meine Mahlsteine sind runter? Wie kann ich feststellen ob nicht evtl. doch der Motor zu langsam dreht, oder ist das unwahrscheinlich?
-
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Das heißt solange der Motor dreht und die Kohlen in Ordnung sind, kann ein zu geringer Durchsatz nicht durch den Motor verursacht werden? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, da ich die Mahlsteine auch schon neu justiert hatte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kaum Unterschiede bzgl. der "Schärfe" zw. den alten Mahlsteinen und den "neunen"/ gebrauchten (<1000 Bezügen) festgestellt habe. Mal abgesehen vom Schleifmuster... Hier mal ein paar Bilde…
-
Hallo, ich habe mittlerweile meine V3 Mahlsteine erhalten, leider ist die Fördermenge nicht merklich gestiegen (~3 Teelöffel pro Einfachbezug). Jetzt habe ich gelesen, dass es auch mit dem Motor zusammenhängen könnte. Ich habe diesen mal ausgebaut um die "kohlen" zu prüfen... Aber irgendwie sieht das bei mir nicht nach Kohlen sondern nach Kupferblöcken aus (siehe Foto). Werden diese nur umgangssprachlich als "Kohlen" bezeichnet oder sind die eigentlichen "Kohlen" runter? Wie gesagt, der Motor lä…
-
Alles klar, werde dann das gesamte Mahlwerk tauschen. Mit Pulverkaffee über den Pulverschacht ist der Kaffee wirklich gut. Es muss also definitiv am Mahlwerk liegen. Welche Versionsnummer ist dabei in Bezug auf Mahlergebnis und Langlebigkeit empfehlenswert? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass von der V1 abzuraten ist. Gruß
-
Hallo BS, vielen Dank für deine Anmerkungen. Prinzipiell wäre der Mahlkegel also noch i.O. und nur der Mahlring müsste ausgetauscht werden? Welche Version wäre denn jetzt die beste Wahl? Wieder V3? Zusätzlich zu dem Problem mit der Mahlmenge, habe ich festgestellt, dass sich relaiv viel Wasser in er Auffangschale befindet. Kann dies möglicherweise mit der zu geringen Pulvermenge im Brühzylinder zusammenhängen? Sofern man einen Brühvorgang auf der Hälfte abbricht (z.B. wegen zu dünnem Kaffe), wir…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mich nun (endlich) für die Anschaffung eines KVA entschieden. Meine Wahl fiel auf eine gebrauchte Jura E40. Leider schmeckt der Kaffee sehr dünn. Da ich die komplette Brüheinheit bereits überholt habe und auch die Trestertabletten nur ca. 1,2cm dick sind, gehe ich davon aus dass es am Mahlwerk liegt. Ich hatte es bereits komplett zerlegt und gesäubert. Wieviele Bezüge die maschine bzw.…