Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 89.
-
danke. Stimmt ja. Den betätigt ja der lange steg von der brühgruppe. Gruss tobi
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich bin gerade dran eine B60 die ich günstig bekommen haben zu reparieren. Als Ersatzteillager dient meine alte B60 die aufgrund eines Überspannungsschaden vermutlich die Steuerplatine beschädigt hat. Habe mich dagegen entschieden die Platine zu tauschen, stattdessen will ich die neue defekte wieder reparieren (auch weil sie nur 8000 Bezüge hat, statt meiner alten mit 22000). Der Fehler bei der neuen Maschin…
-
Hallo, Danke für die schnelle Antwort! Die Hausrat übernimmt die Festpreis Reperatur bei Bosch. Oder ich kann mir das Geld geben lassen und was drauflegen um eine neue zukaufen. Werde mir mal Mellita und Nivona anschauen. Und wenn die Steuerung defekt ist, dann lohnt sich wohl eher das ausschlachten, da ich die Maschine von meiner Versicherung aus dann sowieso entsorgen kann. Sie hat auch schon 22000 Bezüge und noch das erste Mahlwerk. Ich habe wie gesagt NTC beide getestet i.O. Heizungen beide …
-
also Heizung habe ich auch bei beiden 40 ohm ca einfach am ein und ausgang gemessen, die elfensicherungen haben Durchgang. Habe jetzt die Platine ausgebaut und die Triac und Opto mir angeschaut, offensichtlich sehe ich keine Fehler, keine kalte Lötstellen oder verbrannte Platine. Welche Opto und triac sollte ich jetzt wechseln bei Störung 1 und wo bekomme ich diese? Conrad? hier bei komtra gibt es diese wohl nciht mehr oder? danke
-
Hallo Mario, ich habe bei meiner B60 Störung 1. Das ganze kommt sofort nachdem Einschalten. Hatte ein Überspannungs bzw. Blitzschlag. BS hat mir Tips gegeben, auch dass es möglicherweise der Triac oder Optokoppler ist. Kann ich diesen nachmessen? wenn ich deine Antwort oben lesen, müssten es in meinem Fall die VS1&2 sowie u1&2 sein bei Störung 1, da es mit dem Erhitzer zutun hat? ist dass richtig? die NTC haben um die 13 k ohm, elfensicherung messe ich 0,2 ohm, wie kann ich den Heizungswiedersta…
-
Habe gerade von Blacksheep folgenden Antwort gefunden, die ich schon mal bei einer anderen Maschine gestellt hatte, mit Bezug auf diese Maschine Zitat BS:" Meist wäre dann der Fehler bei Optokoppler oder Triac für die Heizung. Leiterbahnen verfolgen; ich weiß auch nicht, welcher für was ist. Grundsätzlich bleibt ja eine der Heizungen kalt - das ist mal der erste Ansatz. Anbei der Ablauf wie ich die Sache angehen würde: 1. Durchgangswiderstand der Heizung messen (ca, 40 Ohm) 2. Durchgangswidersta…
-
Hallo BS und der Rest der Profis, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine B60 mit der Störung 1 am Display. Hatte einen Blitz bzw. Überspannungsschaden. Die Versicherung will die Festpreis Reparatur von Bosch ca.200 Euro übernehmen. Da ich aber selber schon 3 B60 bzw. S60 im Umlauf bei der Verwandschaft habe, die ich defekt gekauft und repariert habe, meist Kleinigkeiten Drainageventil etc. habe ich jetzt bei der Versicherung gefragt, ob ich auch die 200 Euro bekomme und was drauflegen kann für e…
-
danke BS. Ja die Fehlerbeschreibung finde ich auch seltsam. Werde mir es selber mal ansehen. Zur B60 wenn es die Leistungsplatine wäre was genau kann ich da messen bzw tauschen? Gruss tobi
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: 2005 Hallo, mein Bruder hat meine alte Compact und sagtr mir dass sie jetzt folgenden Fehler hat: 1 mal Bezug drücken sie mahlt aber kein Kaffee kommt. 2 mal drücken es tropft. 3 mal drücken kaffee kommt normal raus? Ich hab ihm jetzt ertmal geraten manuell mit doppelter Menge zu entkalken und reinigen. Morgen fahre ich ihn besuchen und wollte vielleicht mal reinschauen. Habr noch ne Pumpe und diverse Ersatzteile zu ha…
-
Hallo. Habe das keramikventil zerlegt, entkalkt und gereinigt. Alle Dichtungen getauscht und schläuche komtrolliert. Habe sie mit offener Klappe laufen lassen, aber tropf wohl aus dem Ventil direkt. Befürchte ich muss es komplett tauschen.
-
Hallo und danke BS und Mario für eure Tipps. Habe eben die Maschine wieder auseinander genommen, da sie eindeutig auch bei Kaffeebezug Wasser verliert. Es ist immer genau am rechten vorderen Fuss eine kleine Pfütze. Hab gesehen, dass der Auslauf anscheind doch dicht ist und genau darüber eine Wasserpfütze ist. Habe jetzt das Ventil abgeschraubt und umgeklappt. Ich hatte die Dichtungen beim ersten mal von dem Schlauch der daran geklemmt ist vom Auslauf und den daneben noch nicht gewechselt, weil …
-
ok danke. Werde ich mal versuchen mit den neuen dickeren Dichtungen. Ansonsten vll mal die von Jura bestellen. Was mich nur wundert, das heute morgen beim Kaffeebezug auch bischen Wasser drunter war? Dachte das gestern nach dem Heisswasser Test ziehen weggewischt zuhaben. Kann es sein das auch beim normalen Kaffeebezug Wasserdruck auf das Rohr kommt? Gruss tobi
-
Danke. Hab einen bekommen und eingebaut. Jetzt gehts wieder. Aber habe das Problem jetzt, das beim Wasserbezug die Maschine leicht Wasser verliert aus dem Anschluss wo das Rohr drauf gesetzt wird. Ich hatte ein Dichtungsatz da wo 2 Dichtungen für das Heisswasserrohr drin waren. Aber die waren dicker wie die alten und wenn ich die versucht habe in den Anschluss zu stecken waren die sehr gequetscht. Deshalb hab ich die alten drin gelassen. Kann es sein das die revidiert wurden und jetzt dicker sin…
-
hi. Ein microschalter war messtechnisch defekt. Ich weis das meistens mechanisch defekt ist und man nicht unbedingt messen kann, aber in meinen Fall war einer komplett defekt, also kein Durchgang. Habe einen bestellt. War schwer zu finden. Komtra hat die ja leider nicht. Naja morgen mal einbauen und testen. Gruss tobi
-
danke. Habe gestern die front abgebaut und den drehknopf gezogen. Werde mal die microschalter tauschen und kontakte reinigen
-
hallo black sheep. Meinst du mit Schalter den Drehknopf oder befinden sich da noch Mikroschalter? Kann ich den Knopf einfach abziehen oder muss ich vorne öffnen. Habe noch 2 s60 stehen dann würde ich mal ein Cross check machen.
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe eine Frage, bei meiner B60 wollte ich jetzt Heißwasser ziehen, aber es kam erst nach mehrmaligen hin und her schalten. Dann 2h später ging es garnicht mehr! Fehler stellt sich so da: Wenn ich nach links und rechts schalte steht im Display immer nur Dampf, was auch bei rechter normaler Dampfstellung geht, bei links wo eigentlich Heißwasser kommen soll, steht auch im Display Dampf und es pumpt, aber e…
-
ah ok danke. Dann hat es gefehlt oder ist beim Ausbau runtergefallen. Schaue gleich mal nach. Danke
-
super danke für das Foto dann weis ich Bescheid. Versuche es mal aufzubekommen. Aber denke auch das wohl ein neues her muss. Obwohl der kegel bei der klammer ja noch ganz ist. Auf der Seite ist aber keine Dichtung oder? Auf dem Bild ist da so ein Runder Schatten? Da ist doch nur eine Dichtung am kleinen Plastikschlauch normal oder?
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo liebe Profis. Habe eine defekte S60 bei der kein Kaffee und auch kein Wasserbezug möglich ist. Die Meldung System füllen kommt nicht. Fehlersuche ergab Pumpe und Sicherungen i.O. aber Wasser am Magnetventil am weissen Plastik clip entweicht. Habe jetzt das Ventil ausgebaut und das Metallrohr am Clip ist leicht abgeprögelt. Habe dann mal Spannung ans ventil gegeben und höre schalten aber bleibt geschlossen a…