Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Ha Erfolg supi also 3ter legris verschluss war dann dicht. Kaffee noch ein bischen bitter aber das ist ja einstellungssache. Vielen herzlichen dank euch beiden für die Hilfe
-
cool ich versuchs mal. mehr als noch mehr kaputtgehen kann es ja nicht... Ich versteh nur immer noch nicht wo die leitende verbindung zustande kommt. Die heizpirale hat die zwei Anschlüsse die direkt in dieser Karamikisolierung stecken und das geht dann in das viereckige Metalrohr das in das gehäuse gepresst ist oder? Wo kommt die verbindung her? Das geht doch nur wenn die Keramik innen gebrochen ist und dort Wasser+Salz das Innen Heizelement mit dem ausser Rohr verbindet? beste Grüße Maxl ps we…
-
ok wenn sich die salze aussen absetzten kann ich sie nicht mit destiliertem wasser runterwaschen?
-
also ich muss mal wieder warten bis der thermoblock ganz getrocknet ist.... eine kurze verständnis frage wo setzten sich denn die Salze ab die eine leitende verbidung zwischen heizstab und gehäuse herstellen? beste Grüsse max
-
ja ich hab das Steigrohr und das sieb im kolben ausgebaut und gereinigt. wenn ich den Kolben hoch fahre geht auch wasser durch das drainage ventil. Ja ich hab den schlauch gekürzt (muss ich sonst noch was beachten? gerade abschneiden, rein stecken, glücklich werden oder?) ok einen legris anschluss hab ich noch ich schneid nochmal sauber ab und probiers nochmal und melde mich. Vielen dank
-
Also soweit so gut Thermoblock zusammengebaut hält dicht und wenn ich nur wasser durch die beiden legris leitungen pumpe (mit einer spritze) kommt auch kein strom im gehäuse an (Multimeter schlägt nicht aus). so nächstes Problem. Maschiene Angeschaltet heizt sich auf alles super. auf Spülen gedrückt. Legris anschluss undicht auf der Schlauch seite (also nicht beim gewinde sondern da wo der schlauch sitzt). Legris Anschluss erneuert. Schon wieder undicht. Jetzt hab ich die Brühgruppe auseinander …
-
so nach drei tagen trocknen schlägt das Multimeter nicht mher aus. ich bau sie mal heut abend ein und werd mal versuchen den wasserkreislauf einmal anzuschmeissen und meld mich dann beste Grüsse und nochmals vielen Dank
-
hiho erstmal vielen dank für deine Mühe also es fliesst auf jedenfall Strom zwischen Stromanschluss und Gehäuse (ich hab es natürlich nicht an irgeneine strom quelle angeschlossen). Das Multimeter schlägt aus wenn ich auf ohm stelle. Kann ich den erhitzer mit destiliertem wasser spülen oder bringt das auch nix mehr? beste grüße und vielen dank
-
ok also hab ich das ding geschrottet? oder muss ich es weiter trocknen lassen und dann nochmal testen?
-
jetzt bin ich elektronisch nicht so bewandert aber ich glaube zwischen thermoblock und stromanschluss 300.000 ohm. kann das sein?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Cappuccinatore | ca. Baujahr: Unbekannt HIho zusammen ich brauche ein bisschen hilfe ich hab ne jura impressa capuchinatore geschenkt bekommen. .. auf jedenfall ging sie nicht weil total verkalkt. also komplett entkalt thermoblock auseinander genommen und neue dichtungen rein zusammen gebaut ein bischen Essig durchgejagt..(warscheinlich erster fehler) so und nun das problem: der fi schalter fliegt raus. hab das ganze problem mal semiprofessionel eingegren…