Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 289.
-
Weil durch das Reinigen .. die Poren im Crema - Sieb wieder frei wurden und so feinste Kaffeepulverchen den Weg dadurch genommen haben...
-
Man sollte keinen Milchmixgetränk oder Milchbezug starten, wenn keine Milch da ist oder kein Schlauch da ist, weil der KVA denkt so Milchsystem muss gereinigt werden ,geht aber nicht weil kein Schlauch zur Ansaugung vorhanden ist..... Ok das Sie entkalkt werden möchte ist gut ...aber dieses funktioniert auch nicht reibungslos da kein Schlauch vorhanden ist... Meistens hilft ein Werksreset .....
-
bei laufender Mühle ( Kaffeebezug ) !!!! in Richtung größere Bohne...
-
Es gibt noch die alte Variante Dichtung am Brühkolben verläuft rund und ohne Bügel für Mengenprüfung dann die gleiche Variante aber mit Bügel und die neue Variante wo die Dichtung Oval verläuft ebenfalls mit Erkennungsbügel für die Pulvermenge...
-
Mahlwerk zu fein eingestellt .....
-
Hallo...das CV hat 8 verschiedene Stellungen ( Step´s ) das CV regelt den Wasserweg der genommen wird z. B. Kaffeebezug , Heisswasser etc. ..... z.B. bei Step 6 sollte Wasser aus dem Kaffeeauslauf kommen.... diese Störungsmeldung deutet auf einen schwergängigen Brüheinheit - Antrieb hin....aber auch dieses kann man im Service - Modus prüfen...
-
Es darf kein Entkalker auf Zitronensäure bei diesem KVA verwendet werden , da dieser mehr Schaden anrichtet als Hilfe... Ich gehe davon aus das sich Kalk in Stücken gelöst hat und die Wasserwege blockiert daher einmal alle Schläuche kontrollieren.... erst dieses und jenes und auch das austauschen bevor Du den KVA zerlegst....dann sollte wieder alles funktionieren..falls nicht dann den Wasserweg kontrollieren...
-
Hier würde ich als erstes Schlauch und Schelle erneuern , wenn das nicht hilft dann zusätzlich die Pumpe... um aber eine Verstopfung auszuschließen ...Spült der KVA ganz normal....Heisswasserbezug normal .... Das erklärt natürlich den Kaffeeverlust ,da der Sensor nicht merkt das Wasser abhanden kommt....
-
Zitat von matthes1973: „Hallo ...hier könnte der Austausch des Heizelements Abhilfe schaffen... “
-
Hier gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten....zum einen das Keramikventil ( CV ) und zum anderen die Brüheinheit ( BG )... das CV einfach mal bei offener Seitentür ( Kontakt dabei überbrücken ) im Service Modus Components Test ( CV Steps prüfen ) Anleitungen gibt´s im Netz..... Bei Step 6 sollte aus dem unteren Loch ( CV sitzt dahinter ) ein durchgehender Wasserstrahl austreten ( Tasse bereithalten )....falls nicht ...dann das CV tauschen...aber alte Dichtung beibehalten... Zur BG sollten diese…
-
Zitat von retter: „Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroSelection 700 TES80751DE | ca. Baujahr: 2015 Aus eigener Überlegung dachte ich an ein Problem im Verteiler der einzelnen Wasserwege, also vermutlich Verkalkung die sich jetzt gelöst und an anderer Stelle festgesetzt hat. Der Beschreibung nach ist dies ja bei dieser Maschine das Keramikventil: Zitat: „Das elektrische Keramikventil dient für das automatische Umschalten der einzelnen Wasserwege zwischen Dampf- und Heißwasser... “ Meine Frage i…
-
Dann gehe ich davon aus ...das eine Leitung verstopft sein wird...da hilft nur zerlegen , kontrollieren und reinigen...
-
Neben den Antwort Button befindet sich auch der Button für " Neues Thema "
-
Kann man nicht pauschal sagen , kann viele Ursachen dafür geben...
-
Das ist völlig ok...sieht bei meiner EQ 8 auch nicht viel anders aus...
-
Das hört sich alles ok an....und so wie es ausschaut ist alles Dicht....Das der KVA mehr Wasser in die Auffangschale abläßt ist baubedingt völlig normal....solange die Tasse voll wird...
-
Im Service Menü unter Bu Down...dann ist sie in Entnahme - Stellung... Sollte dann so aussehen BU down = 1 / up = 0
-
Bitte mal bei offener Seitentür einen Kaffeebezug tätigen und per Youtube hier verlinken ( Video ) Ein neues CV wird immer ohne Dichtung versendet , daher unnötig...
-
Erstmal nur den OBK ersetzen ...dann sollte wieder Kaffee fließen.....
-
Hallo ...hier könnte der Austausch des Heizelements Abhilfe schaffen...