Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 289.
-
Hier hilft nur eine manuelle Entkalkung ...sprich...Hand anlegen , schrauben und nach Verstopfungen/Verkalkungen suchen...
-
Zitat von rfnpl: „ Was ist eine KVA und was kann passieren ? “ KVA = Kaffeevollautomat
-
passen nicht an einer Siemens / Bosch Brühgruppe......
-
passen nicht an einer Siemens / Bosch Brühgruppe......
-
Der Ablauf der Maschine ist richtig....aber sie sollte 2 - 3 mal mit einer härteren Entkalkermischung hintereinander entkalkt werden am besten mit dem roten Entkalker von hier aus dem Shop....da liegt eine Teilverkalkung vor.....
-
Hallo bei Siemens ist es leider unverzichtbar auf das Entkalken zu verzichten ( egal ob mit Filter oder destiliertes/ gefiltertes Wasser )...da die KVA sehr empfindlich darauf reagieren...auf eigene Verantwortung kann man das Gerät im Menü auf Filterpatrone setzen , HG 4 einstellen dann braucht mann nur alle 300 Tassen bestätigen das der Filter gewechselt wurde ( 5 Min Arbeit )...aber wie gesagt ist nicht zu Empfehlen...
-
Freut mich das ich helfen konnte und der Kaffee wieder fließt
-
Also nur den Reinigungsmodus - Nein der findet alle 200 Tassen statt...Entkalken ja ...auf Ohne Filter stellen und Härtegrad des Wassers verändern ( HG 4 ) ...dann dürfte alle 250 Tassen die Meldung Entkalken erscheinen...
-
Versuche mal mit dieser Nummer was in Österreich zufinden..00654842 zum Beispiel bei Amazone ...
-
Das wäre durchaus möglich.....
-
Pumpe schließe ich aus....ich meinte diese Schalter ( evtl. vertauscht )....in Betracht kommt auch das Flowmeter....das evtl. das Flügelrad blockiert ist...ansonsten bleibt nur noch das CV an sich selbst... Die Elektronik scheint in Ordnung zu sein da ja alles seinen geregelten Lauf nimmt....
-
Man könnte das Ventil vom Schlauch ziehen und testen.....oder auch das komplette Cv....wenn man auf Nummer sicher gehen will... wird den alles andere ordnungsgemäß ausgeführt ..Kaffee , Heisswasser .......
-
Ich will mich jetzt nicht festbeißen ...aber ich glaube das CV hat einen weg.....Steuerung eher weniger...im/am Cv befindet sich ein Sensor ...möglicherweise falsch rum oder defekt....erstelle mal ein Video per Youtoube und verlinke es hier....die Pumpe schieße ich erstmal aus...da ja Wasser gepumpt wird....BG auch ....
-
Hallo die Teile gehören zur BG im Bereich unter dem Brühzylinder ...diesen gibt es nicht einzeln zukaufen , daher wird eine neue BG fällig...
-
Ich muss mich nochmal korrigieren , es müssen 50 ml in die Auffangschale landen und nicht über den Kaffeeauslauf....
-
Wenn alles wieder richtig verbaut wurde sollten im Test 50 ml am Kaffeeauslauf raus kommen , daher wird sich wohl deine Pumpe verabschiedet haben oder das Flowmeter ( Verkalkt , verstopft - das Flügelrad muss sich einwandfrei drehen können ), daher erstmal das Flowmeter prüfen...wenn dieses in Ordnung ist...bleibt nur noch die Pumpe über...
-
Ist die Kaffeeausgabe intakt , möglicherweise könnte es an der Luftfilterdüse vom Keramikventil liegen...das zuwenig Luft angesaugt wird...
-
Das Gerät lässt sich wie folgt testen: Gerät mit Netzschalter einschalten und Start und Infotaste gedrückt halten. Die einzelnen Menüpunkte lassen sich durch Drücken der "Pfeil nach unten"-Taste auswählen. Mit dem "Components Test" lassen sich einzelne Baugruppen durchtesten. Hier z.b. ein Test der Pumpe. Durch drücken der "Start" Taste pumpt diese 50ml Wasser. So lassen sich fast alle Komponenten durchtesten. Der "Sensor Test" zeigt das Schalten aller Sensoren an. Zieht man z.b. die Tropfschale…
-
die Anschlüsse vom CV sind aber richtig verbunden ?? bei keinem Step erfolgt ein Wasserstrahl ?? aus dem CV zur BG....dann müßte eigentlich der Fehler beim CV liegen , aber der ist ja neu....sagst Du oder die Pumpe ist zu schwach....bei diesem Modell gibt es keine anderen Ventile ...nur das CV