Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 289.
-
Der Fehler wird bei der Brüheinheit zu suchen sein...das Mahlwerk wird durch die Stromstärke/ Durchfluss gesteuert... Erst einmal die BE reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, wenn die BE nicht richtig gesteuert wird...macht sich durchaus auch mal durch einen Dauerlauf des Mahlwerkes bemerkbar... Was den Füllstand der Tasse angeht ...liegt es ebenfalls zu 90 % an der BE ...( Kupplung / Zulauf abgenutzt bzw. Haarriss )
-
Glauben heißt nicht wissen ...Im Service Menü mal alle 8 CV Steps prüfen...
-
Dann wollen wir mal hoffen das es so bleibt...und wünsche viele gute Kaffee´s....
-
War vor dem Keramikventilwechsel auch schon Wasser unter der Tropfschale oder erst nachher...?? Das würde ich mal machen...bevor noch andere Schäden wie z. B. an der Elektronik entstehen ...
-
Also wenn sich nicht mehr Wasser als wie gewöhnlich in der Auffangschale befindet...könnte es auch am Keramikventil liegen ...wird evtl. nicht richtig angesteuert ( Elektronikfehler ) ...oder das Keramikventil selbst...weitere Möglichkeit ...es liegt eine Verstopfung vor... Türkontakt überbrücken ...Kaffeebezug vortäuschen ( Pulverschublade auf -zu )...und schauen ob Wasser im Bereich der Brühgruppe in der Auffangschale landet...wenn nicht...Brühgruppe raus ...und im Service - Modus alle 8 CV St…
-
Wie weit ist den jetzt alles behoben...?? Befindet sich immer noch überall Kaffeepulver / Satz in der Maschine...Sollte es wirklich vom Inneren der Maschine das Wasser kommen ...dann ist etwas undicht bzw. Schlauch nicht richtig aufgesetzt , aber das kann man nur sehen , wenn die Maschine geöffnet ist...Stimmt die Tassenfüllmenge oder gibt die Maschine nur noch halbe Tassen aus ...?
-
hallo ...hört sich nach einer defekten Brüheinheit an...Brühkammerzulauf bzw. Kupplung ...evtl. Haarriss oder undicht...
-
Eine neue BE ist schon mal nicht verkehrt....da bleibt eigentlich nur noch der Antrieb der Brüheinheit...Im Service Modus bei offener Seitentür mal schauen ob die Brüheinheit komplett hochfährt...wie schon gesagt ...es gibt bei diesem Modell kein Sensor...für den Bohnen Füllstand...
-
Hallo ...dein KVA ist Baugleich mit der Siemens EQ Reihe...und haben daher keinen wirklichen Sensor...dieses wird mit der Brüheinheit - Ausrichtung geregelt...und wenn Du schon die Maschine zerlegt hast ...achte auf Kalkablagerungen im Bereich der Montagewand ...dann könnte man erkennen wo Wasser ausgetreten ist bzw. tritt .....
-
Hallo es gibt zwei Möglichkeiten...zum einen die Brüheinheit mechanisch defekt...kann nicht den Füllstand erkennen , da der Sensor nicht angefahren bzw. überfahren wird...Brüheinheit auf gebrochene bzw. abgebrochene Teile überprüfen...zum anderen Mahlwerk verdreckt...vorsichtig reinigen.....aber es wird eher an der Brüheinheit liegen... aber als erstes mal die Maschine resetten....könnte auch nur ein elektronischer Fehler vorliegen...
-
Hallo....wenn jemand in deiner Bekanntschaft ein Typengleiches Gerät hat ...leihe Dir mal die Brüheinheit aus....Tippe auf den leidigen Fehler mit der Brühkupplung und den Brühkammerzulauf..... sowie den O -Ring des Brühkolben ....somit währe die BE dann revidiert und sollte natürlich auch ordentlich gereinigt werden , nur das neufetten nicht dabei vergessen...diese ist mit 20 € eine günstige alternative zu einer neuen Brüheinheit....
-
Hallo ...überbrücke mal den Türkontakt und schaue während des Kaffeevorganges von wo das Wasser austritt... Ist das klares Wasser....oder Bräunliches ? Meine Vermutung ist das der Fehler bei der Brüheinheit zusuchen ist....Brühkammerzulauf sowie die Kupplung zur Brühkammer/ Drainageventil ...mechanisch defekt bzw. Haarriss ....kommt leider zu häufig vor bei diesen Modellen...wenn sie nicht regelmäßig revidiert werden....
-
Pflege und Instandhaltung der BE ist bei den EQ Modellen das A und O...damit verschwindet meistens die Meldung Brühgruppe reinigen...das Schalterproblem ist ein Problem was nur den Schalter betrifft...
-
Zitat von DocNoog: „Vielen Dank! BE = Betriebselektronik? Gruß, Andreas “ Nein Brüheinheit / Brühgruppe ist damit gemeint...
-
Hallo ...das dürfte der Hauptschalter sein ( schaltet nicht mehr ordnungsgemäß durch )...was die BE angeht....sollte mal gründlich gereinigt bzw. revidiert werden...dann hat sich das Problem wieder erübrigt ...
-
Zitat von MissMelour: „Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE503501DE Macchiato | ca. Baujahr: 2014 Liebe Community, bei meiner EQ 5 macchiato tritt Wasser unten rechts (Seite der Brüheinheit) aus und teilweise auch vor den Auslassdüsen am Gehäuse. Es ist klar und heiß. Vorne an den Auslassdüsen kommt gar nichts mehr an. Allerdings habe ich schon mehrere Dinge getestet und getauscht: Die Auslassdüsen sind nicht verstopft, diese habe ich ausgebaut und getestet. Die Brüheinheit habe ich komple…
-
Siemens EQ.5 TE506509DE MacchiatoPlus - Anschluss zwischen Brüheinheit und Keramikventil ist undicht
BeitragHallo ..wenn es wirklich zwischen Keramikventil und der Brüheinheit klares Wasser austritt ...dann liegt es mit aller Wahrscheinlichkeit an der Brüheinheit...sprich Drainageventil und der blaue Brühkammerzulaufwinkel.....( mechanisch defekt / Haarriss etc. ) Beim Wechsel des Keramikventil auf Festigkeit geachtet bzw. die Dichtung auf richtigem Sitz geachtet...?? Schläuche richtig montiert ?? Andere Möglichkeiten gibt es nicht....was dein Problem beschreibt...
-
Ich gehe davon aus das noch Garantie vorhanden sein wird...daher ist es das Beste den Siemens Kundendienst in Anspruch zu nehmen...
-
Zitat von paule93: „Hallo möchte mich auch nochmal bedanken habe die beiden Teile getauscht jetzt funktioniert wieder alles. “ Freut mich das auch bei Dir mein Tipp geholfen hat und der Kaffee wieder läuft.....
-
Hallo...liegt wahrscheinlich am Durchlauferhitzer....Entweder im Menü was verstellt ( Temperatur ) oder der Durchlauferhitzer ist am Ende seiner Tage...was im übrigen nicht immer mit Kalk was zutun hat....