Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 289.
-
Zwar nicht mein Verein...aber tolle Leistung....
-
Zitat von ilu: „Hallo Matthes, war klar, auf die einfachste Idee kommt man natürlich nicht ... Betriebsblindheit... Tür auf, Brühgrupperaus, Gerät angeschaltet -> Wasser spritzt gefühlte 3-4m aus der Maschine. “ Bitte nochmals mit Brühgruppe wiederholen...um zusehen ob sich das Wasser an der Montagewand runterdrückt bzw. läuft...ohne Brüheinheit ist es logisch das es spritzt...
-
Das Wasser wird an den von mir genannten teilen hinaus fließen und in der Auffangschale landen...daher bleibt das Pulver trocken...um das zu überprüfen ...einfach Kaffeebezug bei offener Seitentür starten ( Türkontakt überbrücken ) dann sieht man wo das Wasser hinfließt...
-
Hallo ja mit einer neuen oder revidierten Brüheinheit dürfte das Problem wieder behoben sein...meistens ist ein Haarriss in der Kupplung an der Brüheinheit dafür verantwortlich...es sollte die Dichtung des Kolbens sowie die 2 Dichtungen am Zulaufwinkel erneuert werden und wie schon geschrieben ...einfetten dabei nicht vergessen.... Kupplung ... Zulaufwinkel... Wartungskit.....
-
Auf Youtube und dann hier verlinken....
-
Brühgruppe / Einheit auf Haarris an der Kupplung prüfen... Kupplung für Brüheinheit Reinigen und neu mit Silikonfett fetten und auf Leichtgängigkeit prüfen...
-
Also Kaffee mit Pulver funktioniert ....mit Bohnen nicht....Beim Entkalken landet das Wasser im Gehäuse...dann hast Du schon mal 2 Baustellen.....weil beim Entkalken sollte das Wasser aus der Milchdüse kommen und nicht irgendwo im Gehäuse bzw. nur zum Teil in der Auffangschale landen.... Sind alle Schläuche vom Keramikventil an der richtigen Stelle ...desweiteren welche Version hast Du als Brüheinheit...mache mal bitte Fotos von der Montagewand wo die BE andockt...und bitte nach Möglichkeit eine…
-
Zitat von Donatello: „Die Brüheinheit ist auch ein Faktor wenn es um den Trester geht. Ist sie leichtgängig (also die ganze Brüheinheit auseinander bauen und den Schmutz überall entfernen, also z.b Verkrustungen an den Federn) und der obere O Ring in gutem Zustand und geschmiert, dann presst auch die Brüheinheit besser das Kaffeemehl zusammen. Es kommt ein schöner Trester. 3) Das muss man mal ohne der Blende anschauen. Läuft während des spülvorgangs wasser irgendwo raus? “ Also ich habe noch nie…
-
Ich würde sagen , da sie einen normal Kaffee zubereitet , schließe ich einen größeren Schaden aus...ich würde nochmal die BE reinigen und die Dichtung neu leicht !! mit Silikonfett einfetten..und die Formdichtung reinigen ...sie ist ja nur eingehangen an zwei Stellen..sollte das auch nicht zufrieden stellen ....würde ich eine neue BE kaufen...nach 6 Jahren hat sie ja ihren Dienst getan....aber die alte nicht entsorgen...bei der EQ Reihe war schon immer das Problem mit dem Kaffeesatz... da der Br…
-
Es sieht mir so nach einem Haarriss in der Brüheinheit aus..wenn ich die Läufer an der Wand so betrachte...
-
Werden die Tassen noch so voll wie es sein sollte oder hat sich auch die Kaffeemenge geändert ?
-
Das ist ein typisches Problem...hier sollte die Brüheinheit gründlich reinigen ...Montagewand hätte auch mal eine Reinigung nötig...desweiteren die Brüheinheit und Dichtungen mit Silikonfett einfetten und auf Leichtgängingkeit prüfen...wann wurde die Brüheinheit das letzte mal revidiert ?? Formdichtung auch schonmal gewechselt worden...??
-
Soweit ich weiß muss der obere Brühkolben immer extra entkalkt werden ( über die Spülfunktion ) , da es sonst zu Fehlfunktionen kommen kann ...hat man schon mehrfach bei der ESAM 6600 gemeldet....vielleicht ist das bei Dir auch so...evtl. einfach mal eine härtere Lösung mischen und 2 mal hintereinander entkalken...
-
Was mir jetzt noch einfällt ist das hier : Gerät ausschalten. Pulverschublade öffnen. Taste C und Taste mit Pfeil nach unten gleichzeitig drücken und Gerät einschalten. Tasten erst loslassen wenn nur noch die linke Tasten LED leuchtet. Reset ist erfolgt und Gerät sollte wieder funktionieren ansonsten Fehler im Antrieb...
-
Zitat von heholler66: „bei meiner Maschine brachte das Fetten des großen Dichtringes am Kaffeesieb der Brühgruppe Abhilfe “ Stimme ich zu...am besten die Brüheinheit gründlich reinigen..Dichtringe ersetzen mit Silikonfett alle beweglichen Teile / Führungen fetten... dann sollte es wieder gehen...und was den Kaffeesatz angeht ...der wird nie so trocken und fest gepresst wie z.B. bei einer DeLonghi....leider....
-
Zitat von Melon: „Ich habe noch eine alte EQ7 hier die läuft noch ohne Probleme, die habe ich derzeit auch wieder im Einsatz, die Brüheinheit bringe ich von der aber nicht in die EQ6 habe ich nämlich schon versucht doch leider ist die neue ein kleines bisschen anders geformt einen Trick oder irgendwas anderes an der Maschine hilft mir aber nicht für das neue EQ6 Modell oder? Gruß “ Richtig ...die Brüheinheit von der EQ 6 wird in die EQ 7 passen aber nicht umgekehrt , da die Form etwas anders ist…
-
Moin ...auch da muss ich ich zustimmen...
-
normalerweise wenn die 3 Schrauben gelöst sind ...müsste der Antrieb zu entnehmen sein...auf die Kabel achten...es ist schon eine Fummelarbeit ...aber dennoch recht easy....
-
Da diese Baureihe gerne und viel spült , sprich beim Einschalten/ausschalten..sowie nach Kaffeebezug ist es eigentlich normal...nur warum es teilweise unter der Tropfschale landet ...muss geprüft werden...evtl. mal ein Filmchen machen auf youtube und hier verlinken...