Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 216.
-
Hallo, Heinz meinte wahrscheinlich den Pumpenschlitten. Wenn sich der Membranregler etwas verdreht hat, dann kann man damit "hängen" bleiben...
-
Hallo, prima wenn deine J9 wieder läuft Das Flowmeter misst den Wasserfluß. Durch "mitzählen" der Umdrehungen des Flügelrades weiß die Elektronik wieviel Wasser durch das Gerät fließt und steuert so die Tassenfüllmenge. Erkennt die Elektronik einen zu geringen Wasserfluß, weil eben sich das Flügelrad im inneren nicht oft genug dreht, (z.B. bei einer Verstopfung in den Schläuchen, oder verschmutzten Flowmeter), dann wird die Meldung System füllen ausgegeben.
-
Na, soviel Wasser wie da rausgelaufen ist, da muss das aber ein dickes Haar gewesen sein Zitat von lil_capone: „Hab Dichtungen und Stößel vom alten ins neue Ventil montiert und es war dicht. “ Wusste gar nicht, das es die Gehäuse schon einzeln gibt Naja, Hauptsache es gibt wieder Kaffee.
-
Hallo, schau mal hier ist alles beschrieben: Jura-S-Serie-Reparatur-Anleitung-Überholen-Revidieren-des-Keramikventils Weitere Anleitungen findest du oben unter Reparaturanleitungen.
-
Hinter diesem Plastikteil sitzt ja diese Rotguß-Mutter und die nimmt ja das Plastikteil mit. Wenn du den Antrieb ausbaust, dann siehst du was ich meine. Ist etwas fummelig die Mutter zu wechseln, aber wenn die Gewindespindel noch gut ist, kommt das um einiges günstiger, als ein neuer Antrieb.
-
Hallo, wenn Du das Plastikteil meinst, das gibt es hier im Shop leider nicht. Aber dahinter befindet sich eine Mutter aus Rotguß, die wird hier im Shop angeboten. Meist nutzt sich das Gewinde in der Mutter ab und die Spindel kann dann die Brüheinheit nicht mehr bewegen. Diese Mutter meine ich: Spindelmutterset DeLonghi
-
Danke Komtra
BeitragHallo, ich war auch ganz überrascht als die Post mir ein Komtra-Paket brachte und möchte mich ebenfalls beim Komtra-Team dafür bedanken. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. Und immer genügend leckeren Kaffee in den Tassen...
-
Hallo, den Oberen Brühkolben hast Du schon mal entkalkt? Der Link zum Thema: Entkalkung oberer Brühkolben
-
Hallo, schön, das die Maschine wieder funktioniert! Zitat von Uriella: „Brühgruppe fährt einige Male rauf und runter. “ Deshalb ja auch meine Frage, ob die Brühgruppe wirklich zuerst nach oben fährt? Dann hätte ich dich gleich auf einen verkehrt herum angeschlossenen Motor hinweißen können... Egal, Hauptsache es gibt Kaffee
-
Hallo, BlackSheep wollte auch wissen mit WAS also welchem Entkalker hast Du entkalkt
-
Hallo, Du könntest das Video z.B. bei Youtube einstellen und hierhin verlinken. Wenn die Initialisierung scheitert, dann kann das entweder an einem Wackelkontakt in den Steckern vom Encoderkabel oder einen defekten Encoderkabel, oder einen defekten Encoder selber oder an einer defekten Steuerung liegen. Die BG fährt auch zuerst nach oben?
-
Hallo, ist vielleicht die Alu-Kappe nicht vollständig aufgeschlagen?
-
Krups Siziliana F860 - Nach Einbau neuer Heizpatrone & Mahlwerk Fehler: Grün/Rot blinkende LED´s
BeitragHallo, erstmal schön das es wieder Kaffee gibt und Danke für die Rückmeldung! Zu den Trestertaps: Das dauert so ca. 20 - 30 Bezüge wenn die BG frisch überholt wurde, bis diese wieder fest werden. Außerdem spielen noch andere Faktoren mit rein. Der Mahlgrad sollte so grob (oder fein) wie Haushaltszucker sein. Die Brühkammer sollte dann bei einem 2-Tassen Bezug zu 4/5 gefüllt sein. Kannst mal von oben in den Pulverschacht mit der Taschenlampe reinleuchten und beobachten. Wenn die verwendeten Bohne…
-
Krups Siziliana F860 - Nach Einbau neuer Heizpatrone & Mahlwerk Fehler: Grün/Rot blinkende LED´s
BeitragHallo, wenn die Brühgruppe sehr schwergängig ist, dann kann das zu deinem beschriebenen Fehlerbild führen. Der Encoder "zählt" ja die Umdrehungen des BG-Antriebs. Dieser sollte in einer gewissen Zeit einen bestimmten Weg zurücklegen. Passt das nicht mit den in der Steuerung hinterlegten Parametern, so wird diese Störung angezeigt. So ist mein Verständniss des BG Antriebs. Vielleicht kann es aber noch jemand besser erklären? Oder eben ein defektes Encoderkabel bzw. der Stecker davon, ein defekter…
-
BeitragHallo, hier schließ ich mich Michael an. Wenn die BG sich sehr gequält anhört, dann wäre eine Revision nicht schlecht. Da Du schon in ein neues Mahlwerk und eine neue Heizpatrone investiert hast, solltest Du dir evtl. noch ein Wartungsset hier im Shop gönnen, bzw. Deiner Maschine und dann hast Du wieder lange Freude an Deiner Sizilianerin . z.B. Dieses Wartungsset: https://komtra.de/jura-ersatzteile/jura-ersatzteile/reparatur-wartungsset-inspektionsset-premium-xl-jura-aeg-krups.html Und das für …
-
BeitragHah, der Hinderdäler war schneller!
-
BeitragHallo, das gelb-grüne (Erdungs)- Kabel gehört an die Heitzpatrone angeschraubt. Auf Seite 9 deiner verlinkten Anleitung kannst Du sehen, an welche Position genau es angeschraubt wird. UND GANZ WICHTIG!!! IMMER DEN STECKER ZIEHEN, BEI SOLCHEN ARBEITEN!!! Dein Problem mit den blinkenden Leuchten, wird das leider nicht lösen. Die Anzeige bedeutet, das die Initialisierung der Brühgruppe nicht funktioniert, also sprich die Grundposition der BG nicht gefunden wird. Dies liegt meist an einem defekten E…
-
Servus, ja, das wäre eine Möglichkeit. Oder die Anschlüsse vom Mikroschalter etwas schmaler feilen, dann muß man am Gerät selbst nix basteln.
-
So, kurzes Update, die J5 läuft bis jetzt störungsfrei. Ich habe jetzt mal den alten Schalter zerlegt und konnte feststellen, das dieser nicht immer richtig ausfedert und vermutlich so den Fehler verursacht. Zuerst wollte ich einen Mikroschalter, der eigentlich für eine Krups FNF2 bestimmt ist verbauen, diese sind von den Abmessungen und vom Aussehen identisch. Allerdings sind die Anschlüsse etwas breiter für größere Kabelschuhe und somit passt das nicht. Vermutlich wären diese Mikroschalter abe…
-
Hallo, danke für die Info! Den Mikroschalter habe ich getauscht, nun schaun mer mal, sagt der Beckenbauer... Werde berichten!