Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 216.
-
Kein Problem, wenn Du ein Problem mit einer Krups - Maschine hast, dann "Krups, Reparatur, Pflege, Wartung" anklicken. In der Zeile, in der die Seitenzahlen angezeigt werden, rechts auf "neues Thema" klicken. Dann die vorgegebenen Spalten so gut wie möglich ausfüllen und im Textfeld Dein Problem möglichst genau, mit allen Details beschreiben und dann auf den roten Button "Absenden" klicken. Und dann werden Sie geholfen .
-
Hallo Wilma, ich habe eigentlich auf das Thema "Krups Siziliana F860 - zu wenig Kaffee in der Tasse" aus diesem Post geantwortet...
-
Hallo, im Normalfall sind in diesen "älteren" Maschinen V3 Mahlsteine verbaut. V5 Mahlsteine haben einen anderen Schliff, so daß bei der gleichen Mahldauer, mehr Kaffemehl produziert wird.
-
Hallo, könnte evtl. daran liegen, das nicht genug Wasser bis zur Pumpe kommt (verschmutzte Schläuche, aufgequollene Wassertankdichtung), oder an einer schwächelnde Pumpe selbst.
-
Hallo, den Ovalkopfschlüssel hättest nicht extra bestellen müssen, wenn Du das von mir verlinkte Rep.-Set bestellt hast, denn da ist einer dabei . Mit den Anleitungen hier auf der Seite, klappt das schon...
-
Hallo, meist liegt es nur an einer defekten Druckschlauchdichtung am Schlauch vom Membranregler zur Heizung. Wenn das Wasser aber schon länger ausgelaufen ist, dann wird der Membranregler auch schon etwas angerostet sein. Das kannst am besten kontrollieren, wenn Du die Maschine mal öffnest. Wenn die Maschine schon länger gestanden hat, sollten auch die Brühgruppendichtungen und diverse andere Dichtungen gewechselt werden. Hierzu würde ich beim Forumssponsor "Komtra.de" ein Reparaturset bestellen…
-
Hallo, ich würde erstmal den Thermoblock "omisch" durchmessen.
-
Danke für die Rückmeldung
-
Also, "komplett neu" heißt inklusive oberer Brühkolben? Wird die Pumpe leiser bevor die Fehlermeldung kommt?
-
Hallo Felix, hast beim Entkalken das auch schon gemacht? Entkalkung oberer Brühkolben.
-
Hallo Puscon, ja, das kommt schon mal vor, das sich so ein Brühkolben in seine Einzelteile zerlegt. Eine bessere möglichkeit wäre es die beiden Teile mit einem Lötkolben zu "verschweißen". Bin mir nämlich nicht sicher, ob der Sekundenkleber hier halten wird? Oder besorg dir eine gebrauchte Brühgruppe für einen schmalen Taler im großen Auktionshaus, dann hast noch ein paar andere Ersatzteile übrig...
-
Hallo, schaut Dir mal die weiße Kappe vom Drainageventil an, diese reißt gerne mal und dann wird der Stößel vom Drainageventil nicht mehr mit zurück gezogen. Die Kappe darf sich nicht leicht vom Stößel abziehen lassen...
-
Hallo Simon, wenn Du das Mahlwerk komplett tauschen möchtest, dann musst Du dieses natürlich ausbauen! Wenn Du nur die Mahlsteine austauschen möchtest, dann geht das auch ohne dieses komplett auszubauen. Ich würde es aber an deiner Stelle ausbauen, zerlegen und gründlich reinigen bevor Du neue Mahlsteine einsetzt. Die meisten hier im Forum bevorzugen die V5 Mahlsteine. Diese sind etwas schwieriger in der Einstellung, aber auch kein Hexenwerk. Wie Danceman bereits schrieb, sollte das Kaffeemehl s…
-
Hallo, das sollte so passen. Wenn die Brühgruppe unter den oberen Brühkolben fährt, dann wird der "gelbe Becher" nach oben gedrückt und der Microschalter betätigt.
-
Hallo, Du kannst noch prüfen, ob genügend Wasser bei der Pumpe ankommt. Wassertank füllen und den Schlauch bei der Pumpe abziehen, da sollte das Wasser dann von selbst rauslaufen...
-
Aja, Dr. Finch war schneller, schlägt aber in die gleiche Kerbe...
-
Ersteinmal hallo, soviel Zeit muß sein Zweitens, solltest Du den Fehler schon etwas genauer beschreiben. z.B. läuft die Pumpe an wenn ja, wo landet das Wasser In der Auffangschale Welche LED´s leuchten oder blinken wenn der Fehler auftritt Je genauer Deine Beschreibung, um so einfacher kann man Dir und deiner Maschine helfen...
-
Hallo mratix, bitte, gerne geschehen. Dafür gibt es ja dieses prima Forum, um zu helfen und sich helfen zu lassen...