Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 216.
-
Hätte sie sich mal mit dem Reparateur unterhalten, dann hätte der sie vielleicht auch wieder zum laufen bekommen . Aber Pauel hätte sie sich dann nicht angeln können...
-
Hallo Tobias, hallo Harald,danke, das ihr euch meinem Problem annehmt...Der Schlauch ist am Dampferhitzer mit der Klemmring Verschraubung (Serto?) und am Dampfventil mit Druckschlauchdichtung und Klammer befestigt. Er ist ca. 100cm lang. Das bedeutet, wenn der 100 Euronen kostet, dann wollen die allen Ernstes 1€/cm Schlauch ... Hier noch ein paar Bilder... komtra.de/forum/index.php/Attachment/10772/komtra.de/forum/index.php/Attachment/10773/komtra.de/forum/index.php/Attachment/10774/komtra.de/fo…
-
Hallo Harald, ich hab mir schon gedacht, das daß etwas teurer wird, wenn der "ganze" Schlauch benötigt wird, aber 100 Euronen da kommen mir ja die Tränen! Zumal ich auch noch nicht weiß ob die Verschraubung überhaupt wieder dicht zu kriegen ist, da die Dichtfläche vom Klemmring schon sehr angegriffen ist und das Gegenstück bestimmt auch nicht besser aussieht. Die Verschraubung komplett zu tauschen, scheint auch so gut wie nicht möglich zu sein. Wenn ich das richtig sehe, ist diese eingeklebt... …
-
Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 620-2 | ca. Baujahr: 2006 Hallo zusammen, nach längerer Bastel Pause, (unsere Kleine hat mich einfach nicht in die Werkstatt gelassen), hats mich mal wieder gepackt und gleich gibt es natürlich ein Problem komtra.de/forum/index.php/Attachment/10760/ Ich suche für den Schlauch vom Dampferhitzer zum Dampfventil einen Serto Klemmring (siehe Foto). Kann mir hier jemand eine Bezugsquelle nennen? Konnte so einen mit der kegeligen Form nirgends finden... Auch den Sc…
-
Hallo, die Brüheinheit sollte sich im ausgebauten Zustand, leicht von Hand durchdrehen lassen. Ist das nicht der Fall, dann solltest Du die diese mit neuen Dichtungen nach den Anleitungen hier von Komtra revidieren.
-
Hallo, hast Du vielleicht beim Ausbau des Mahlwerks die Kabel abgenommen und jetzt vielleicht verkehrt angeschlossen? Dann läuft das Mahlwerk verkehrt herum und die Meldung "Bohnen füllen" kommt auch...
-
Hallo, war erst vor kurzem schon mal jemandem übrig geblieben, das Teil. Schau mal hier rein: Jura Impressa Z7 - Gummi-Formteil übrig nach Brühgruppenüberholung
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2007 Hallo, ich hab hier eine etwas gut gebrauchte Z5 bei der der Wassertank am Schauglas undicht ist und am Keramikventil befindet sich etwas Kalk an der schwarzen Kappe. Hätte vielleicht einer einen brauchbaren Wassertank und eine Kappe für das Keramikventil, die er veräußern würde? Vielen Dank schon mal! Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hallo, nach der langen Standzeit ist es wahrscheinlich, das die Pumpe trocken ist und "zwangsbefüllt" werden muss. Benutzt mal die Suchfunktion hier im Forum, da müsste es irgendwo einen Beitrag darüber geben.
-
Joenne war schneller...
-
Hallo, das Teil gehört zum Drainageventil. Und zwar auf den Ventilkörper bevor es in den Ventilrahmen geschoben wird. Ist für die eigentliche Funktion des Drainageventils nicht notwendig, dient meines Erachtens nur zur Geräusch Dämmung...
-
Hallo, schaut mal hier im Forum unter dem Button Reparaturanleitungen. Eure Cappuccinatore gehört zur "S" - Serie von Jura, da findet ihr z. B. eine Bauteilübersicht und sonstige Anleitungen. Und Joenne-Juraschraubaer wird sich bestimmt auch noch melden . Der kennt sich prima aus mit den Maschinen...
-
Gerne doch!
-
Hallo, hierbei handelt es sich um den Anschlusswinkel, der die Verbindung vom Drainageventil, unten an der Brüheinheit, zur Fluidandockbuchse in der Maschine herstellt. Du musst die Brüheinheit nochmal ausbauen um den Winkel einbauen zu können.
-
Hallo, @BlackSheep, zum Kabel flicken, oder "Beinchenbauteile" löten reichen meine Lötgrundausrüstung und Fertigkeiten wohl. Schrotte ich aber das Bedienteil, dann ist zumindest eine Pauschalreperatur nötig . Darum lass ich da lieber jemanden mit besserer Ausrüstung und Können ran... @Tobias L., der Rotary funktioniert mechanisch nicht, sprich, er federt nicht mehr aus. Mittlerweile bleibt er nur noch bei einer Rasterung hängen. Elektronisch ist er vollkommen in Ordnung. WD40, bei Elektronik (un…
-
Hallo BlackSheep, vielen Dank für die "Turbo schnelle" Antwort! Ich dachte es mir eigentlich schon das ich um einen Austausch nicht drum rum komme. Leider Da werd ich dann mal Tobias L. kontaktieren...
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2006 Hallo zusammen, ich habe hier eine Z5 Chrom mit dem Fehler "Maschine lässt sich nicht einschalten". Ich dachte erst an den Klassiker, undichtes Auslaufventil, Wasser tropft auf den Trafo, Trafo defekt. Die Maschine ist aber innen (Staub) trocken und der Trafo liefert seine 9 und 15 Volt. Dann viel mir auf, das der Rotary-Switch gedrückt war, und nicht mehr ausfedert. Habe den Drehknopf abgenommen und etwas Kontaktspray darauf gesprü…
-
Hallo, wenn das klare Wasser in die Tropfschale fließt und das Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter landet, liegt das am Drainageventil der Brüheinheit. Kontrolliere mal die weiße Kappe vom Drainageventil, die muß fest auf dem Stößel sitzen und darf sich nicht leicht abziehen lassen.