Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 216.
-
Hallo, ja, richtig. Reinigungsmittel das man über den Tank durch die Maschine laufen lassen kann, gibt es nicht (Ist mir zumindest nix bekannt ). Ich reinige den Tank zwischendurch mal mit Gebissreinigertabletten außerhalb der Maschine um Ablagerungen in den Ecken zu entfernen. Und so ca. alle 1 1/2 bis zwei Jahre öffne ich die Maschine und reinige sie im inneren (Brühgruppe überholen, Mahlwerk u. Flowmeter reinigen, Schläuche reinigen oder austauschen, etc.).
-
Hallo, das würde ich Dir nicht empfehlen, denn dann könnte z.B. die Pumpe, der Thermoblock usw., schaden nehmen. Zieh Doch einfach die Schläuche ab, wenn Du die Maschine schon offen hast und reinige sie mit einer kleinen Schlauchbürste oder einen "Pfeifenputzer". Oder bestell Dir hier aus dem Shop einen neuen Schlauch (gibt es als Meterware), der kostet auch kein Vermögen.
-
Hallo, ich würde es trotzdem mal mit entkalken versuchen. Ansonsten, wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann mal das Flowmeter kontrollieren ob sich der Rotor frei drehen kann und ob der Stecker und die Verkabelung in Ordnung sind.
-
Hallo, Deine Beschreibung deutet auf zu geringen Wasserfluss hin. Zuerst mal, verwendest Du Filterpatronen und wann und mit was wurde die Maschine das letzte mal entkalkt.
-
Prima, danke für die Rückmeldung.
-
Hallo, ließ Dir mal das oben angepinnte Thema "Delonghi Entkalkung des oberen Brühkolben" durch. Und probiere das aus.
-
Hallo Benno, wie Jönne bereits geschrieben hat, hast Du beim Einsatz von V5 Mahlringen eine höhere Mahlmenge bei gleichen Mahlgrad. Die Brühkammer sollte bei einem Zweitassenbezug auf höchster Aromaeinstellung zu 4/5 gefüllt sein. Der Mahlgrad sollte sich immer im Bereich von gemahlenem Kaffee bewegen. Ein zu feiner Mahlgrad, wie zum Beispiel bei gemahlenem Espresso, würde das Brühsieb verstopfen. Zu grob - Kaffee schmeckt dünn - Trester ist feucht und hält nicht zusammen. Bei vielen Maschinen l…
-
Hallo, welchen Entkalker hast Du verwendet? Eine verkalkte Heizung wäre eine mögliche Ursache. Oder wie Du bereits vermutest, eine schwächelnde Pumpe.
-
Hallo, ich benutze immer ein Schleifvlies, gibts im Baumarkt, immer gleichmäßig in eine Richtung arbeiten. dann mit Scheuermilch und Glitzischwamm weiter polieren. Gibt eine schöne matte Oberfläche.
-
Hallo, bei Deiner Maschine ist vermutlich die weiße Kappe vom Drainageventil defekt. Du hast die Möglichkeit die Kappe durch eine hier im Shop erhältliche Messingkappe zu ersetzen, oder das gesamte Drainageventil zu tauschen, ist auch hier im Shop erhältlich. Ebenfalls findest Du Reparaturanleitungen für deine Maschine hier im Forum.
-
Prima, danke für die Rückmeldung.
-
Hallo, für mich liest sich das so als ob der Auslaufschieber sich mit Kaffeefett zugesetzt hat und dieser dann überläuft. Ich würde den Auslaufschieber ausbauen und gründlich reinigen. Zum Öffnen des Gehäuses findest Du eine Anleitung oben in der Menüleiste unter Reparaturanleitungen. Wenn Du die beiden Seitenabdeckungen ab hast, findest Du links und rechts an der Front der Maschine jeweils zwei(?) Nasen um die Front zu entfernen. Dann eine Raste am Auslaufschieber und dann den Schieber nach unt…
-
Hallo also wenn deine C5 von 2014 ist, dann hast Du ja evtl. noch Garantie auf deiner Maschine? Hier würde ich dann vorsichtig sein mit dem "Zerlegen" . Das Brühsieb so zu Reinigen wie Du es machst ist in Ordnung. Ich mache das fast bei jedem Tresterleeren. Ungleichmäßiger Kaffeeauslauf deutet darauf hin, das sich der Auslaufschieber mit Kaffeefett so langsam zusetzt. Ich würde erstmal probieren mit einem Zahnstocher oder Ähnlichem die beiden Auslauflöcher frei zu bekommen.
-
Hallo, bei Komtra sind die Dichtungen leider nicht im Programm. Man hat mich aber zu einem anderen Shop verwiesen, bei dem ich mitlerweile die Dichtungen bestellen konnte.
-
Da Du geschrieben hast die Symptome sind schlimmer geworden und Du ja schon einige Teile kontrolliert bzw. getauscht hast hatte ich vermutet die Pumpe könnte die Ursache sein. Wenn Du nach dem Reinigungsvorgang längere Zeit wartest und dann einen Kaffeebezug startest, tritt dann der Fehler auch auf?