Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 65.
-
Jura Impressa S95 - Wasser läuft vollständig in die Auffangschale und in den Tresterbehälter
BeitragMoin Ich bin gerade noch am überlegen. Nach dem ich mich mal ein wenig umgeschaut habe und einiges dazu gelesen hatte, war ich ein wenig verunsichert. Alle empfehlen immer den Entkalker auf Amidosulfonsäuren Basis. Auf welcher Basis sind denn die Tabletten ? Das steht nämlich leider nicht dabei. Oder lohnt sich der Aufpreis zu dem Flüssigen ? // Kann man eigentlich auch noch eingeschweißte Sachen per Retour umtauschen ?
-
Jura Impressa S95 - Wasser läuft vollständig in die Auffangschale und in den Tresterbehälter
BeitragMoin Ok Ihr habt mich überredet ! Welchen Reiniger/Entkalker solltem an denn nehmen? Dugol oder den Komtra ? Den Komtra Entkalker bekommt man auch im großen Vorteilspack. Da sind auch noch 120 Reinigungstabeltten drin. Wofür sind de genau zu verwenden ? Vllt. bestelle ich gleich einmal die Legris mit. Und einmal Thermoblockdichtungen. Habt Ihr schon die Bohnen von Komtra ausprobiert ? Lohnt sich das ?
-
BeitragMoin Mit auseinander ziehen meine ich so wie in dem Link zum revidieren. --> Legris // nein, da ich bisher es noch nicht eingesehen habe, für 2€ Stützhülsen zu kaufen um 4,95€ Versand im Karton zu bezahlen Finde das irgendwie nicht so verhältnismäßig Bekommt die auch wo anders, im Brief :))
-
BeitragMoin So ich habe das jetzt alles mal mir angeguckt und einige Kaffee getrunken. Die schmecken wunderbar. Der Tresterkuchen ist auch fester geworden. Noch nicht richtig hart aber fest ! Mit den Legris habe ich noch etliche male rum probiert. Den rechten habe ich jetzt dicht bekommen. Seit her kein Problem mehr. Jedoch ist der Linke nicht dicht zu bekommen. Ich habe den noch mal geweitet ( warmer Schraubendreher, der genau reinpasst ) und das ende ein wenig Trompetenförmig. Jetzt Tropf ca. 1 Tropf…
-
BeitragMoin Ich habe es mit dem aufweiten ein bisschen probiert. Aber noch nicht mit Warm machen. Dad werde ich nochmal probieren. kaffee-welt.net/index.php/Thre…Legris-mit-neue-Dichtung/ Da habe ich was gefunden was seeeehr interessant klingt. Was meint Ihr dazu ?
-
BeitragIch habe gerade nochmal das DV auseinander genommen. Die Kappe lässt sich ganz leicht drehen, jedoch nicht abziehen. Lediglich ein paar Zehntel spiel, jedoch nicht im entferntesten ab zu ziehen. Habe gerade geguckt ob der Kaffeeauslauf verstopft ist. Ist auch nicht der Fall. Alternativ vllt. das KV ? Das eine Legris ist zwar so undicht, sodass es nicht so bleiben kann, jedoch ist es nicht so viel Wasser was da raus kommt, das es das erklären könnte. EDIT: Vllt. ist es doch der Kaffeeauslauf. Jed…
-
BeitragSo .. Das Legris am TB ist definitiv ohne weiteres nicht dicht zu bekommen. Vllt bringt eine Stützhülse ... aber auch nur wenn die den Schlacht aufweitet. So weit einschieben, bis es einmal schwerer geht und dann spürt man ein leichtes gnucken. Ab hier geht es dann nicht mehr weiter rein. Das mit den Gummihandschuhen ging wunderbar ! Vielen Dank ! // ich habe es nochmal eben ausprobiert. Was jetzt passiert ist folgendes: Er drückt ein Teil des Wassers auf definitiv aus dem Tassenauslauf raus. We…
-
BeitragDas ist sehr komisch. Die Kappe ist doch eigentlich nur dafür da, das der Stift betätigt werden kann oder nicht? Die Buchse sitzt auch genau da wo sie sein sollte. Das mit dem kräftig hinein schieben hatte ich schon bemerkt. Den einen habe ich auch gar nicht erst raus bekommen. Schade das ich das nicht vorher wusste. 3 x 0,95€ und 5€ Versand. Kann man das nicht per Brief schicken lassen ? // Ich mache gleich mal die Maschine wieder ganz auf und gucke mir das nochmal an.
-
BeitragMoin Das ist eine sehr gute Idee ! Das könnte man echt so lösen. Probiere ich dann sofort aus. Ich habe aber ein neues Sorgenkind. Und zwar ist die eine Legris etwas doller undicht. Nachdem ich ein Stück vom Schlauch abgeschnitten hatte wurd es auch nicht besser. Solange kein Wasser bezogen wird ist alles super, wenn jedoch die Pumpe läuft tropft es munter vor sich hin. Es läuft alles am TB runter in die darunterliegende "Schale". Mit der Zeit verdampft es Dank des TB. Aber gut kann das auf Daue…
-
BeitragHmm ... ok, dann lass ich den erst einmal so. Der Schlauch vom DV geht nach hinten hinter die BG in die Gehäuse wand weg. Von dort aus geht er dann hinter dem TB in einer Ecke bis an die Oberseite hoch. Wenn ich nun den Schlauch versuchen würde ein zu ziehen, dann müsste ich mich von unten nach oben arbeiten. Das aber heißt, das ich auf den 20cm Senkrecht nach oben nicht wieder den Schutzschlauch treffe und dann an der richtigen Stelle hoch komme. Ich versuche gleich mal ein Bild zu machen.
-
BeitragMoin Ok vielen Dank schon mal. Dann werde ich das nochmal beobachten. Das Mahlwerk steht jetzt auf mittlerer Stufe. Werde das nochmal nachdrehen und dann kann ich nochmal ein bild Nachreichen. Maximal gehen noch 3 Stufen. // Zu dem Problem mit der DV Leitung ... wahrscheinlich ist das Problem nicht anders zu bewältigen als den Thermoblock raus zu nehmen oder ? Und was war jetzt mit dem Ventilstößel ? Bisher sitzt da noch der alte Kunstoffstößel drauf. Dieser besitzt keinerlei sichtbare Verschlei…
-
BeitragMoin Danke. Das werde ich dann so machen ! Der ging zwar sehr gut raus, aber schaden tut es ja nicht. // Wie bekommst du den alten Ventilstößel immer ab ? Habe schon ein bisschen ausprobiert, wollte aber nicht alt so viel Gewalt aufwenden. EDIT: Wie genau lässt sich der DV Schlauch am besten einziehen ? --> Der liegt ja hinter dem Thermoblock und Co. MUss ich dafür den gesamten Thermoblock ausbauen ? EDIT2: So ich habe mal eben Kurz alles wieder zusammengebaut ! Es klappt. Den ersten Kaffee habe…
-
BeitragSo..... habe eben gerade am DV eine Defekte Dichtung gesichtet. Da fehlte 1/3 des Rings. Denke das wird schon einen Unterschied machen. // Soll ich mit dem Silikonfett auch die Gewindewindungen einstreichen ?
-
BeitragMoin So das mit dem Thermoblock ist erstmal ein Problem von später. Ich bin gerade dabei die BG komplett auseinander zu nehmen. Jedoch musste ich feststellen, dass ich ab einem gewissen Schritt nicht mehr weiter komme. Zitat: „Jetzt die Mechanik des unteren Kolbens ganz in Pfeilrichtungnach links und dann nach oben schieben (kann jenach Verschmutzungsgrad recht schwer gehen) “ Ich habe es mit einiger Kraft versucht, aber es bewegt sich keinen Millimeter. Das Verschieben war hin gegen sehr leicht…
-
BeitragMoin Ne ... die Meterware ist für den Hauptwasseranschluss, welche von der Hinterseite bis auf die Vorderseite führt. Für das DV habe ich den Schlauch ES400KK eingeplant. Sofern das richtig ist. Sind die Legris nicht eingeschraubt ? Dann sollte man die doch raus bekommen oder habe ich was nicht beachtet ?
-
Moin Ich kann nicht viel zu deinem Problem sagen, jedoch kann ich das lose Kabel mit dem Kabelbaum bei mir vergleichen. Meine Maschine läuft ohne Probleme abgesehen von dem Wasserauslass Bei mir hängt das selbe Kabel an der selben Stelle ohne Anschluss. Ich denke das wird ein Anschluss zum Prüfen oder ähnliches sein. Genaues weiß ich jedoch nicht. Hat vllt. die große Zahnradwalze, hinten an der BG, zu viel spiel ?
-
BeitragMoin So ich habe alles sauber gemacht. Ich bestelle einfach den Mahlring und gut ist. 20€ sind nicht die Wlt und bevor ich nochmal rumprobieren muss gehe ich auf Nummer sicher. Ich habe mir die kleinen/dünnen Schläuche angeguckt. Die sind alle soweit noch sauber. Nur den Hauptwasserschlauch und den, der an das Drainageventil geht, muss ich dringend wechseln. --> Reicht da 1m ? Laut der Beschreibung soll das reichen ?! Jetzt sind jedoch die beiden geschraubten (Legris) undicht. Wie bekomme ich di…
-
BeitragMoin Ok ich werde das gleich mal nachgucken. Bin gerade dabei die Maschine zu zerlegen. Der äußere Mahlring sich nicht mehr so dolle aus. Aber ich denke ihr könnt das besser beurteilen.
-
BeitragMoin Jo ich glaube den meinte ich. Habe aber auch schon gesehen, das es der gleiche ist, wie der den Ihr verlinkt habt. Die Schlauchübersicht ist mir bekannt, jedoch bin ich ein wenig verwirrt, da hier jeweils die Schläuche doppelt aufgeführt sind. Einmal mit Verschraubung und einmal ohne. Oder benötige ich alle 11 Schläuche ? Was genau sind denn eigentlich die Unterschiede der V3 und V5 Mahlwerke. Konnte in der Suche nichts direktes finden. Mfg Julian EDIT: Im Anhang ist einmal der Warenkorb. S…
-
BeitragMoin moin Vielen Dank für die Auskünfte ! Dann werde ich doch erstmal nur die BG und das DV neu machen. Das kleine Wartungsset für 20€ hat ja eigentlich schon alles drin. Dann dazu noch das kleine Teil was oben verlinkt wurde und den Messingstößel für das DV. Außerdem würde ich gerne alles schleuche bei der Gelegenheit neu machen. Gibt es da auch ein kompletset oder welche bräuchte ich da alle ? MfG Julian