Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 65.
-
Jura Impressa S95 - Wasser läuft vollständig in die Auffangschale und in den Tresterbehälter
BeitragMoin moin alle mit einander ! Vielen Dank noch einmal für eure überaus nette und kompetente Hilfe sowie auch Beratung ! Die Maschine läuft bisher ohne einen weiteren Tropfen zu verlieren. Alles ist dicht und der Kaffee ist super. Einzig ist es momentan noch so, das die Maschine sich nach dem Kaffeebezug ein wenig quelt. Ich habe den Eindruck, das ein wenig des Pulvers an dem Sieb im Kolben hängen bleibt und dieses "verstopft". Ist das normal oder woran liegt das. Den aktuellen Trester trocken ic…
-
Moin Die von dir verlinkten Schläuche sind schon die richtigen. Es empfiehlt sich, diese gleich mit zu machen. Wenn man die Schläuche nach langer Zeit ab zieht, sollte man 5-7mm abschneiden, damit diese wieder richtig dicht werden. Ich würde dir zu einem neuen TB raten. Ich hatte selber ein ähnliche Problem mit den Legries. Wenn du Zeit über hast, kannst du auch versuchen den Tb aus einander zu nehmen, aber so wie der aussieht, wird dies kaum möglich sein.
-
Moin Ich habe das gerade mal durch Zufall aufgeschnappt. So ein Prüfstand ist eigentlich eine feine Sache. Aber richtig aussagekräftig ist das nicht. Zum Abschätzen ob die Pumpe es noch weiterhin mit macht, wird es denke ich alle mal reichen. Hast du eigentlich auch mal mit einer "jungfreulichen" Pumpe ein Referenzwert ermittelt ? Bzw. das vllt so gar bei einer neune Maschine mal gemacht ? Das wäre in der tat sehr interessant zu wissen.
-
Jura Impressa S95 - Wasser läuft vollständig in die Auffangschale und in den Tresterbehälter
BeitragJa.... das hatte ich mir auch gedacht. Vllt. finde ich gleich noch die Zeit den ein zu bauen. Mit Kalkkrümeln sollte ich eigentlich keine Probleme mehr habe. Habe vorher mit Entkalker mittels einer Spritze 1L durchgespült. Danach nochmal mir Druckluft ausgesprüht und das gleiche mit Wasser erneut gespült und wieder frei geblasen. Eigentlich ließen sich die Dichtungen sauberst ansetzen. Reingelegt, angedrückt und angeschraubt. Ging viel einfacher als gedacht Ich hoffe das jetzt alles glatt geht. …
-
BeitragNabend, alle mit einander ! Heute ist es soweit, ich baue TB wieder ein. In dem Atemzug habe ich auch gleich den Schlauch zum DV neu gemacht, denn es wir in der tat nicht anders möglich. Selbst so war es noch ein gefummel. Die BG musste ebenfalls dafür entnommen werden. Ich habe in den TB M5 geschnitten und die Schraube mit Loctite eingesetzt ( da dieses NFS Zertifiziert ist ). Eins fällt mir jedoch noch ein, was ich vergessen habe. Muss ich die Dichtungen am TB zwingend mit Siliconfett einschmi…
-
BeitragMoin Das größte Problem bei dem ausbohren ist einfach das Spannen des TB. Wenn man da einen vernünftigen Referenzfläche hätte, würde das viel besser gehen. Daher wollte ich ja die Gewindestange mit Hylomar einsetzten. Da diese Masse aber stark unverträglich ist, bin ich noch auf der Suche nach einer Lebenmittelechten Dichtmasse, die dafür zu verwenden ist. Wenn ich von oben und unten eine Schraube eindrehe, laufe ich ja Gefahr, das sich hier Wasser sammelt. Wenn es hingegen die Gewindestange kom…
-
BeitragMoin Der TB ist aufgebohrt. Das Loch ist nun gut 1mm gewabdert. Trotz Spezialbohrer. Nächstes mal würde ich in der Tat einen VHM nehmen. Ich denke ich werde das Loch mit Dichtmasse schließen. 35mm m5 sind schon ordentlich \\EDIT: Als Dichtmasse würde ich Hylomar nehmen. Das Zeug ist bis 250°C beständig. //EDIT2: Da schon einige Kalkablagerungen zu erkennen sind, würde ich den Block gerne komplett entkalken. Einfach in einen Behälter mit dem Entkalkertab reinlegen ? Oder wie macht Ihr das. Altern…
-
BeitragMoin moin So es gibt Entwarnung. Die Legris sind rausgeschraubt. Mit ordentlich Feingefühl und einem angepassten Schlüssel, war es möglich. Einlegen muss ich den Block definitiv, da ordentlich Kalkablagerungen an den Gewinden zu erkennen sind. Morgen wird die letzte Schraube ausgebohrt und dann geht es weiter.
-
BeitragMoin Wie sind deine Erfahrungen, mit dem einlegen in Entkalker, um die Legris besser ausdrehen zu können ? Bringt das was oder kann man sich das sparen ? Möchte mich jetzt erst einmal den Legris widmen. Falls die Zickig sind, kann ich immer noch entscheiden, ob ich vllt. doch einen neuen TB kaufe oder den alten mit angemessenen Aufwand aufarbeite.
-
BeitragDie eine Bohrung ist schon aufgebohrt. Mit 2.5mm, jedoch habe ich noch nicht durchgebohrt. Die andere muss ich noch. Ggf muss ich aber mit eine VHM weiter bohren. Mal gucken was draus wird.
-
BeitragMoin Habe gerade mal angefangen auf zu bohren. Rest folgt die Tage. Aber ihr könnt ja schon mal drüber gucke. Die Dichtungen sind nicht mehr wirklich gebrauchbar
-
Moin Ich bin zwar noch nicht lange in der Thematik drin, jedoch habe ich das gleich Problem. Die Legris haben Inbus (2,5) jedoch ist es nicht möglich die über diese aus zu drehen. Selbst bei mir nicht, dabei sieht mein Blockt noch ziemlich sauber und gut aus. Ausbauen musst du den auf jeden Fall, egal was du machen möchtest. Der rechte Schlauch geht an das Keramikventil und der linke Schlauch kommt vom Auslaufventil. Aus dem unteren Thermoblock darf nur Wasser ohne Luft kommen. Der rechte Schlau…
-
BeitragMoin Ja das mit dem Ausbohren ist sehr gewöhnungsbedürftig, da man auch nicht ordentlich spannen kann. Eine Undichtigkeit in den Löchern wäre nicht ohne weiteres zu reparieren. Dicht würde es nur noch mit einer Buchse werden. Jedoch ist das ein Aufwand, der nicht ohne ist. Ausbohren würde ich auf einer Koordinatenbohrmaschine machen. Da habe ich schon so manches mit gemacht. Das sollte nicht das Problem sein, jedoch frage ich seit je her, ob es der Aufwand wert ist. Ich habe mal rum geguckt und …
-
BeitragSo ... gerade mal den TB ausgebaut und feststellen müssen, das dieser sich nicht mal mehr öffnen lässt. Die Schrauben sind festgegammelt. Werde dann wohl heute Abend mal diese ausbohren. Dann sehen wir weiter. -.-'
-
BeitragDie Wärme dürfte keinen Unterschied machen, da sich beide Metalle bei Wärme ausdehnen. Das würde nur funktionieren, wenn ein Element Wärmer als das andere werden würde, da hier aber ein annähernd verfließender Übergang ist, ist dieser Zustand nicht möglich. (Stichwort Schrumpfpassung) Wie sieht es mit Entkalker aus ? Erstmal den Block einlegen ? Oder bringt das nichts ? // Ich konnte genau lokalisieren, wo der Schlauch hängen bleibt. Das ist genau an den "Kralle" zum arretieren. Hier bekomme ich…
-
BeitragIch habe die Stützhülse nur eingeführt. Die hat den Schlauch recht gut geweitet. Mehr habe ich nicht gemacht. Warum im erwärmten Zustand ? Damit wäre eigentlich das Material schwächer als im kalten Zustand. aufbohren und neu schneiden ... in ein altes Gewinde ... hmm ist immer so eine Sache, jedoch gibt es die Legris auch mit M6 und gleicher Schlüsselweite. Soweit will ich aber eigentlich nicht denken. Mich würde das zu sehr Interessieren, warum das nicht klappt Das ist sehr Mysteriös. Gab es ma…
-
BeitragDas könnte sein. Macht ja nichts. Wie kann das denn sein, dass der Schlau mit Hülsen bei manch einem reinpasst (in die Legris) und bei mir dann nicht ? Gibt es unterschiedliche Schläuche oder Legris? Alternativ ggf. silikonfett? Der Mechanik zum arretieren dürfte dies eigentlich nicht schaden. Bevor ich eine neuen TB kaufe, würde ich die alten Legris eher versuchen aus zu schrauben, sofern das noch möglich ist.
-
BeitragNabend Wie oben im EDIT schon erwähnt, habe ich das mit mehr Wärme und eingies mehr an Kraft hinbekommen. Hatte auch einen Schraubendreher, der genau durchpasste. Jedoch ist jetzt nicht mehr der Schlauch das Probelm, sondern ich bekomme diesen jetzt nicht mehr in die Legris. Ich habe schon die Seitenwand abgenommen, um besser drücken zu können aber ich komme gerade mal 4mm in die Legris rein und danach kann ich machen was ich will. Es geht nicht weiter. Habe Handschuhe an und habe gerade mit bei…
-
BeitragMoin moin alle mit einander ! Heute Nachmittag trudelte das Paket ein. Gleich ausgepackt und angefangen. Ich könnte mir vorstellen, das die Stützhülsen doch was bringen, denn der Schlauch ist um einiges dicker an der Stelle, an der ich die ersten 5mm eingeführt habe. Jedoch ist jetzt das Problem, das ich diese nicht weiter rein bekomme. Die ersten 5mm gingen auch nur mit vorwärmen und leichten aufweiten. Aber nun geht es keinen Millimeter mehr weiter. Ich werde nochmal weiter probieren, solange …
-
BeitragSo habe alles bestellt. Habe mich für die Tabs entschieden. Habe auch gleich die Legris mit revidiereset bestellt. Mal gucken was möglich ist. Ich bin ja sehr skeptisch, ob es mit den Stützhülsen besser wird. Aber wie es immer so heißt, Versuch macht klug ! Ich melde mich dann wieder wenn es was neues gibt. Wenn es wieder so schnell geht, wie letztes mal, dann wird es Dienstag.