Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
Meine Frage an KOMTRA: das Forum hat mir die Anwendung eines Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis empfohlen. Haben Sie diese Entkalkerflüssigkeit? KOMTRA teilt mir mit: die Entkalkungstabletten, die vom selben Fließband kommen, wie z. B. die original Saeco Entkalkungstabletten, haben nachfolgende Inhaltsstoffe: 30 % - 60 % Zitronensäure 10 % - 25 % Maleinsäure 10 % - 25 % Sulfamidsäure Also doch Zitronensäure? Akzeptabel? Oder weißt Du was Besseres? Gruss, Johannes
-
OK - nehme an, es ist dieses: https://komtra.de/delonghi-ersatzteile/delonghi-ersatzteile-ventile-schalter/delonghi-esam-solenoidventil-magnetventil.html Melde mich dann in ein paar Tagen wieder! Danke bis dahin! Gruss, Johannes
-
OK - Dein Satz "Sollte aber nicht die Ursache für deine hauptsächliches Problem sein." macht mich nachdenklich und läßt mich auf eventuell notwendige Ersatzteile schliessen, korrekt? Würde ich natürlich gerne wissen, bevor ich bei Komtra bestelle. Oder kann man das erst nach erneuten Entkalungsversuchen mit Komtra-Entkalker feststellen? Zu Deinem Hinweis: Ich habe daraufhin noch mal den oberen Schlauch angeschaut - "Wasserführend" hatte ich vom höheren Widerstand bei einem "Kneiftest" geschlosse…
-
Danke für die Hinweise - wirklich ein brauchbares Forum! Zwischenstand: Ich habe inzwischen ein Foto der Rückseite der Maschine; Vielleicht ergeben sich dann schon Lösungsansätze? Den Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis muss ich [img]2014-12-11 14.12.11 DeLonghi Magnifica ESAM 3550[/img]erst noch besorgen. FRAGE: Ist der KomClean PREMIUM Entkalker (1 Liter) auf Amidosulfonsäurebasis ?
-
Das war genau die Ermutigung, die ich brauchte, danke! Allerdings hakt die von Vorne gesehen rechte Seite, und der Deckel hat nur die Schrauben im Kaffeebohnenbehälter (?). Es gibt dickere (teils ohne Wasser) und dünnere Schläuche (oben), äußerlich ohne sichtbare Verkalkung - müssen Alle bei dem Sachverhalt gereinigt werden? Ich werde morgen ein Bild machen und daran Details erklären.
-
Hallo, Nach gut 2 Jahren und sicher mehr als 2000 Cappuccini hat meine DeLonghi Magnifica ESAM 3550 während eines Entkalkungsvorgangs (Zitronensäure) aufgegeben: Es tritt seitdem NULL Wasser aus dem Kaffeeauslauf aus (vor der Entkalkung war Alles normal!), und nur Wasserdampf, bisweilen zumindest auch Wassertropfen. Display sagt (ungefähr): Mahlgrad zu fein, Wasserauslauf aufsetzen und OK drücken. Da ich nicht bis zum Kaffee-Mahlen komme, kann es nicht an der Mahlstärke liegen. Bei der Druckerze…