Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 261.

• HI Roadrunner, leider immer noch ich mit dem leidigen Probelem in meiner Brühgruppe, die nicht so fahren will, wie sie soll. Zu deinen Anweisungen kann ich wie folgt berichten: Den Motor hatte ich ausgebaut und bin so verfahren wie beschrieben. Ich hab den Encoderstecker abgezogen und der Motor hat dann die Richtung geändert wenn ich abgezogen und aufgesteckt habe. Auch mit einem anderen Motor hat das genaueso geklappt. Die BG hatte ich nochmal ausgebaut und auf leichtgängigkeit geprüft. Alles b…

• Hi IXION, wie Black Sheep schon mitgeteilt hat, sind beide Brüheinheiten komplett. Der Unterschied ist, dass es sich bei der ersten um eine generalüberholte handelt und die zweite eine komplett neue ist. Ich hab scho beide gekauft - sind beide in Ordnung. Auch auf die überholte bekommst du ja Garantie. D.h. die ist eigentliche nicht schlechter, weil Teile die verschliessen sind auch bei der ausgetauscht sind. Ich selbst überhol meine Brühgruppen meistens selbst und halte es hier so, wie von Road…

• Volltreffer ! Man konnte sogar im Schlauch sehen, dass Wasser und somit auch Druck verloren geht. Nen neuen Gummi hatte ich sogar daheim. Leider ist der Stößel dann aber gebrochen - hatte ich aber auch zufällig in einer Schlachtmaschine noch einen. Schade dass es den nicht einzeln gibt. Hatte ich schon öfter, dass der Stößel genau mit dem Gummikegel abgebrochen ist. Naja eigentlich wurscht, weil das ganze Auslaßventil ist ja auch nicht teuer. Muß nur mal wieder eins heimholn. auf jeden Fall funz…

• Na super, dass wäre ja relativ einfach zu beheben. Werd ich gleich mal versuchen. Meine Frau meckert schon, weil wir so eine schöne Maschine haben und die seit dem Urlaub, wo ich dich angerufen hab rumsteht. Hab natürlich ne andere Maschine hingestellt - Die gefällt ihr aber nicht. Grüße emelilly

• wieso war mir eigentlich klar, dass du das wieder weißt ? Die Frage hatte ich schon mal irgendwo gelesen und ich glaub sie ist damals unbeantwortet geblieben. Hast du eine Auflistung der Schlüsselnumern ? Wüßte auch gern, was Brühgruppe, Heizung, Mahlwerk revidiert heißt uns so weiter Grüße Emelilly

• Hi Thorsten, auch wenn ich dass jetzt nicht direkt unterstellen möchte, ist es so das viele Menschen das Geräusch der Brühgruppe mit dem des Mahlwerks verwechseln. Sollte es tatsächlich das Mahlwerk sein, dass seine lautstärke verändert hat, könnte es zum Beislpiel ein Steinchen sein, dass sich zwischen den Mahlsteinen verirrt hat. Leider passiert es immer wieder, dass kleine Steine in den Kaffeebohnen dabei sind. Sollte es wie vermutet die Brüheinheit sein, müsste diese vermutlich mal überholt …

• Joh, das mit der Spülmaschinennutzung machen viele, weil sie in ihrem Tresterbecher Schimmel bemerken und das ja eschlisch is. Der neue Tresterbecher ist glaub ich auch Spülmaschinentauglich. Solltest du auch Schimmel im Becher gehabt haben müßtest du die Heizphasen nach deinem Kaffeebezug mal ein bisschen verlängern. Die Maschine ist ja schlau und programmierbar. Wenn nicht gleich nach dem Kaffeebezug augemacht wird, kann aufgrund der längeren Wärme in der Maschine der Trester besser abtrocknen…

• Hi annelies, definiere hinter der Tasse mal ein bisschen genauer. Kommt der Kaffee nicht aus den Auslaufdüsen sondern aus dem ganzen silbernen Kaffeeauslauf zu allen Ritzen raus oder läuft er in den Tresterbehälter. Bei ersterem Problem sind nur die Düsen deines Kaffeeauslaufs verstopft. Bei zweitem Problem solltest du mal deine Brüheinheit überholen und neu abdichten, weil entweder dein Drainageventil nicht mehr schließt oder die Dichtungen am Steigrohr im oberen Kolben der Brüheinheit undicht …

• Hi Moghwaigizmo, dein Problem dürfte warscheinlich weniger kompliziert seina ls dein Name. Ich denke das du dir mal nen neuen Tresterbecher kaufen solltest und dann ist dein Problem behoben. In der Maschine geht es ziemlich enge zu und wenn du einen älteren Tresterbecher hast, dann ist der aus einem Material, das sich mit der Zeit verzieht. Schau dir mal deinen Tresterbecher an. Warscheinlich sind die Außenwände nach inne gewölbt. Kann man mit einem Heißluftfön auch wieder richten - hält aber be…

• Mich auch, ist aber scheinbar geheim ! Emelilly

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Jungs, ich hab dieses Jahr meine Jura S 9 mit in den Urlaub genommen und siehe da - am zweiten Tag ging nichts mehr mit Aufschäumen. Pech gehabt, dann halt nur Kaffee ohne Milchschaum getrunken. Zuhause hab ich dann mal reingeschaut und festgestellt, dass das schwarze Kunststoff vom Magnetventil aufgeschmolzen ist. Schien mir klar, dass da nichts mehr ging. Tolle Sache - das Magnetventil von der S 9 Avantgard ist ja mit A…

• Hi Ixion, genau hab ich nicht verstanden, was dein Problem ist, da du von zwei Brüheinheiten schreibst. Ich denke du meinst aber deine Brüheinheit. Zum Ausbau, Zerlegen und Revidieren und schließlich wieder Einbau gibt es auf der Komtra-Seite eine ganz übersichtliche Bedienungsanleitung. Mit dem Premiumwartungsset 10136 kommst du auf jeden Fall aus. Es kostet natürlich weil Premium ein bisschen mehr. Völlig ausreichend sind zwei rote SilikonKolbenringe, 2 Steigrohr O-Ringe, das Draingeset für kn…

• Hi Roadrunner, Ich denke ich hab schon richtig gemessen. Scheinbar hast du momentan die Nachtschicht übernomen. Tja zu so fortgeschrittener Stunde kanns schon mal passieren. Seltsam ist nur, dass du so spät auch noch Mitleser und Denker um dich hast. Was ich nicht versteh ist aber ,das ich eigentlich alle Teile schon mal getauscht habe. Nicht wie du annimmst mit Neuteilen. Aber ich war zumindest der Meinung dass die Teile in Ordnung waren, da sie vorher in einer S 95 noch gingen. Ich denk, dass …

• Hi Roadrunner, heut hab ich mal rumgemessen. Der Motor läuft aber nicht an, sondern es klckt ja nur und die Welle versucht zu laufen. Während des Klackens kann ich unterschiedliche Amperzahlen von 2,84 bis 6,54 messen. Variiert von Klack zu Klack. Ich hab beim Einschalten mal den Encoderstecker abgezogen und gehofft, dass der Motor dann normal bis in die andere Endstellung läuft, weil er nicht vom Encoder gesteuert werden kann. Tut er aber nicht. Er klackt auch nur. Wenn ich den Motor umpole und…

• OK, probier ich morgen mal. War grad schon mal auf derer Seite und hab festgestellt, dass der nächste Händler in Erfurt, Grainau selbst oder Kempten ist. Naja mal sehen. Bis denne

• Messen mach ich morgen. Bin schon so matt und das Werkzeug ist aus meiner Küche schon weggeräumt. Krieg ich Mecka, wenn ich jetzt nochmal anfang. danke für die Adresse. Glaubst du dass die an nen Wald und Wiesen Gebrauchthändler was vekaufen, weil zu den Lizensierten Jurafachgeschäften gehör ich nicht.

• Also Kammfeuer, Lagerfeuer und Dauerfeuer kann ich glaub ich ausschließen, weil ich doch gestern schon mal die Leistungsplatine von ner anderen S95 reingesteckt hab und da hat nichts gebrannt, sprich mit der wars genauso, wie mit der orginalen LP. Jetzt weiß ich gar nicht, ob dann die für mich doch ungewöhnliche Messung überhaupt noch nötig ist? Also nochmal zusammengefasst hab ich die BE, den Getriebemotor, den Encoderschalter, den Trafo mal mit anderen getauscht, die vorher in einer S 95 noch …

• Kammfeuer, Umpolrelais - hoffe das ist nichts ansteckendes ! Also die Encoderkabel hab ich nicht mit getauscht. Wo ist denn die andere Seite vom Encoder angesteckt ? An der Leistungs- oder an der Steuerplatine ? Den Motor hab ich ja auch schon getauscht und dann wäre ja der andere auch hinüber. Hoffe es liegt nicht am Steuerprint, weil der ja wieder so schei... herzukriegen ist, weil es sich ja wieder um eine X 90 dreht. Dür die andere alte X 70 hab ich ja auch noch keine Lösung gefunden. Kann i…

• Wie kommt denn der Indianerkaffee zu mir, um ihn mal zu probieren ? Unter dem Link sind nur Verkaufstellen in Neapel gelistet oder ? Der gullo Kaffee ist jetzt warscheinlich kein Spitzenprodukt, aber der schmeckt uns ganz gut und ist mit nem 10er fürs Kilo auch bezahlbar. emelilly

• Also die BE war in Grundstellung eingebaut - also mit offener Brühkammer. Maschine eingeschalten , Maschine versucht dreimal nach oben zu laufen, dann tut sie es beim vierten mal bis in die obere endstellung, dann dreimal Klacken und es kommt Störung 8 - Sendpause Hm die wars also auch nicht - hätt sich mir auch nicht logisch erschlossen, wenns die jetzt gewesen wäre. Hast vieleicht noch nen Tipp ?

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)