Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 261.

• Der Encoderstecker ist es offensichtlich auch nicht. Den hab ich auch aus meiner Test-CF 400 mal ausgeliehen. Hat aber nixe gebracht. So jetzt steh ich da ( oder vielmehr sitz hier am PC ) und hab doch die Maschine für morgen für nen Geburtstag versprochen. Wird wohl nur ein Foto von der Maschine geben

• Also, jetzt hab ich nochma ein gebrauchtes Flowmeter aus ner CF 400 rangesteckt. Das selbe Spiel. Übrigends hab ich vorhin die Farben von den Kabeln aus zwei CF 100 geschaut. Dort waren sie in ner anderen Reihenfolge, wie in meiner F 90. Die Farbreihenfolge war allerdings in der CF 400 gleich mit der von meiner F 90. Macht ja Sinn - die beiden Maschinen sind ja auch baugleich. Egal auf welcher Taste ( Touch oder auch die feste Taste ), es kommt nie mehr als 50 ml. Eher noch knapp drunter. Das Sp…

• Also die farbliche Reihenfolge auf dem Stecker der vor mir stehenden F 90 ist von innen nach außen grün rot braun. ( Von der Maschinenmitte nach Außen gesehen ) Ich hab bei zwei AEG CF 100 mal reingeschaut, die so rumstehen hatte. Bei beiden ist die Reihenfolge der Farben grün braun rot. Stellt sich nur die Frage, ist das Flowmeter bei beiden Maschinentypen gleich angeschlossen ?

• Tja, das mit den Schläuchen hab ich wie geschrieben ja schon kontrolliert. ( ist mir selber schon mal passiert, das ich die verkehrt rum aufgesteckt hatte ) Irgendwer hat auf jeden Fall an den Kabeln schon mal rumgemacht. Ist so ein komischer Wasserschlauch über die Kabel geschoben, den ich so noch nicht gesehen habe. Weiß gar nicht, was mein Vorgänger damit bezwecken wollte. Vielleicht hat er ja die Kabel danach falsch in den Stecker wieder reingesteckt ? Also die Reichefolge von den Farben ver…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt Servus Jungs, hab grad ne Jura F 90 überholt und komm jetzt nich mehr zurecht. Ich hab die BE revidiert, den Membranregler ausgetauscht und den Wasserkreislauf ( Schläuche und Flowmeter ) gereinigt. Danach hat die Maschne erst mal ne Reinigung verlangt, die ich auch ohne Probleme durchlaufen lassen konnte. Beim ersten Kaffeebezug hat die Maschine jedoch nur minimal Kaffee in die Tasse gegeben. Leider auch bei alle folgenden Ka…

• Hi, ich denk du hast nen Getriebeschaden. Ist aber nicht so schlimm, da es mit großer Warscheinlichkeit nur das weiße Getrieberad am Motor ist, das du austauschen mußt. Die brechen manchmal und bleiben dann auf der Welle vom Motor hängen. Mußt den Motor ausbauen und dir vorher für ein paar Euronen so ein Getrieberad im Shob besorgen. Ist relativ leicht auszuwechseln und gibts einzeln. Zweite Möglichkeit ist der Motor selbst. Hab ich aber noch nie gehabt, dass der kaputt war und dann laute Geräus…

• Hatte das gleiche Problem mit einer S 70. Hat sich auch immer ausgeschalten. Nachdem ich gesehen habe, was das Verbindungskabel kostet, hab ich's ausgebaut, alle Kabel aus den Steckern gezogen ( gehn mit einer Nadel aus dem Stecker auzurasten) Alles mit einem Glasfaserpinsel poliert und wieder zusammengebaut. (Natürlich auch die Kontakte auf der Platine, wo de Stecker wieder aufgesteckt wird, gerenigt) Geht wieder prima und schaltet bis jetzt nicht aus. Denke dass es aber nur bei dem Stecker in …

• Hallo Jungs Black Sheep hatte recht mit dem Wählschalter. Stand auf Pulverbezug. Hab mich schon ein bisschen selbst bespuckt, weil's ja sonst keiner macht. Ist mir aber trotzdem lieber so als ne Steuerelektronik einzubauen. Grüße Emelilly

• So, bin wieder aus dem Urlaub. Jetzt mal noch nen neuen Anlauf mit der Kiste. Werd die Maschine erst nochmal anstecken und schauen - wegen dem Wählschalter mein ich - wär ja ziemlich peinlich Sollte es nicht der böse Wählschalte sein - wo bekomm ich denn ne Steuerplatine für ne 400er Cafamosa her. Im Shop hab ich die noch nicht gesehen ? Und weiß wer, ob sich dass noch lohnt - sprich was kostet das Ding denn so ? Emelilly

• Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF400 | ca. Baujahr: Unbekannt Moin,moin, richte grad eine AEG Cafamosa CF 400 her. Alles fertig und beim starten stell ich fest, daß das Mahlwerk keinen Muckser macht. Schade, weil hatte ich auch schon gereinigt und neue Mahlsteine eingesetzt. Also anderes Mahlwerk rangehängt - auch kein Muckser. Komischerweise ist aber auch gar keine Zeit, denn sofort beginnt die BE zu fahren und dann fängt die Pumpe an. Passt da was an den Platinen nicht. Wohl eher an d…

• Servus Taufu, der Halterahmen vom silbernen Alugetriebezahnrad ist normalerweise mit drei Schrauben befestigt. Auf der rechten Seite der BE ganz unten neben derm Drainalgeventil, und das Schraubenloch auf der rechten Seite knapp über dem rundlichen Kaffeeauswurfloch. Außerdem gehört eine Schraube auf der linken Seite des Getrieberahmens in das unterste Loch. Bist du dir sicher, dass du die beiden Schrauben des Getriebemotors auf der Mahlwerkseite richtig angezogen hast? Wenn das alles passt, kön…

• Hallo Seewolf, liegt warscheinlich nur indirekt an den Kontaken. wenn du die Kontakte rausgehebelt hast, musst du mit einer Bürste mit langen Borsten gründlich unter den Kontakten reinigen, da sich dort warscheinlich so eine Art wasserführende "Moosschicht" gebildet hat. Solange es dort nach dem reinigen einigermaßen trocken ist dürfte der Fehler nicht mehr auftreten. Merkt man, wenn man die Maschine länger nicht in Gebrauch hat, geht sie ja auch, weil dort dann nämlich auch die Moosschicht ange…

• Probiert doch mal die Kaffeerösterei Machhörnl in Nürnberg. Also ich mein eigentlich den BS, wei der ja da scheinbar immer vorbeifährt und auch mehr für den Kaffee ausgibt. Ich selbst kauf mir immer den Gullo-Kaffee, ebenfalls aus Nürnberg, weil der ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Der Kostet so um die 10 Euro das Kilo, je nach Sorte Grüße Emelilly

• Also, hab die Maschine mal gecheckt. Tatsächlich Störung 8 und das bekannte Hin-und Herklacken der BE ohne wirkliche Tätigkeit. Hab dann eine Undichtigkeit am Auslaufanschluss des Magnetventils entdeckt. Scheinbar ist dort beim Entkalken soviel Wasser runtergelaufen, dass der Trafo geschossen ist. Habs mit nem neuen probiert und den undichten Legris ausgewechselt. Geht wieder alles ! PS: Gestern hab ich aber den Magnetschalter für die BE gemeint, die hätte defekt sein sollen. Hihihi...Hab ich na…

• Hab momentan Urlaub. Probier ich morgen mal und meld mich dann nochmal. Bis denne

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Prosit Neujahr ersma !!! Hab eine Jura S 95 zurück bekommen, die immer während des Entkalkens auf Stürung 8 geht. Angeblich tut sie das immer, wenn am Dampfhahn umgeschalten werden soll. Also nach dem der Enkalker aus dem Heißwasserrohr kam und das Display anweist: Dampfhahn zu. Angeblich klackert auch dass Magnetventil irgendwie dabei und dann geht die Maschine auf Störung. Kann das Magnetventil einen weg haben ? Grüße Emelil…

• So, da bin ich wieder mit meiner Schei...X 90. Nachdem ich eigentlich alles ausgetauscht habe konnte ich feststellen, dass bei der Maschine offensichtlich die Steurplatine hinüber war. Welches Teil kann ich leider noch nicht sagen. Ich hab eine Steuerplatine von einer S 95 in die X 90 reingesteckt und siehe da - dat schei.. Ding geht. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was kann die Steuerplatine der S 95 nicht, was sie eigentlich können sollte. Lieg ich richtig, dass sie mir jetzt keine…

• Also Bericht an den Roadrunner, ( Is der eigentlich noch ab und zu hier ? ) Die Leistungspaltine von der alten X 70 ( Bäko-maschine ) hab ich eingebaut. Hat auch ziemlich ähnlich ausgeschaut, wie die, die ich ausgebaut habe. Bei test ist beim Einschalten als allererstes die Mühle angeganen - sonst leider nichts - nur immer wieder die Mühle. Schätz mal da ist auf dem Leistungsprint auch noch was nicht ganz ok. Welcher Triac ist denn für die Mühle zuständig ? Und auf einem Optokoppler seh ich auch…

• Hi Frulli, In der Scala ist warscheinlich noch so ein roter Pumpendino mit Thermosicherung auf der Rückseite. Ich denke die kannste bedenkenlos entsorgen. Ne neue kosten zwischen 20 und 25 Euronen. Ich würde dir aber gleich zu der CP 4 Pumpe raten, weil die stabiler läuft und wesentlich leiser ist. Wenns bloß die Pumpe ist, rentiert sich die investition bestimmt. Kommt auf den Rest der Maschine an. Mahlwerk und Thermoblock sollten schon auch in Ordnung sein, sonst kannst dich vieleicht lieber gl…

• Ach ja bezüglich meiner alten X 70 kann ich dem Roadrunner noch berichten, dass ich tatsächlich noch einen alten Steuerprint bekommen habe. Eingebaut hab ich den Print aber noch nicht. Hoffe der geht wenigstens. Grüße Emelilly

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)