Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 261.
-
Hmm- der is eigentlich ok. Man kann zumindest nichts sehen. Den hab ich ja schon angeschaut, als ich das Magnetventil getauscht hab. Bei einem erneuten Versuch habe ich gehört, dass auf der Leistung irgendwas tackert. hört sich sich an wie ein alter Wecker. Ticktack 3 x und dann springt die Maschne in den Blinkmodus. Die BE wird gar nich bewegt. Zu deutsch- wenn man den Netzschalter betätigt, tackerts nur noch auf der Platine und dann Blinken aller Leuchten in der Tür. Oben leuchtet nur ein rote…
-
Servus Reinhard323, Welche Kolbenringe hast du denn verwendet ? Waren es schwarze, rote oder Lippendichtungen ? Gruß Emelilly
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt Servus Männers, hab heut ne C 5 überholt. Fehler war angeblich, dass ab und zu kein Kaffee kommt. Fehler tritt aber nur sporatisch auf. Daraufhin hab ich die BE überholt und festgestellt, dass die weiße Kunststoffkappe vom Drainageventilschieber einen Riß hat. Hab ich ausgewechselt und dann angefangen die Maschine erst zu entkalken und dann zu reinigen. Beim Reinigungsvorgang hat sie sich dann aufgehängt. Heißt - Brühgruppe ist…
-
Und ich hab schon gedacht, jetzt ist weider alles gut. Heißt das, wenn die Maschine mal ganz ausgekühlt ist, geht sie wieder nicht ? Hm, wenn du mir vielleicht näher beschreiben könntest, was die Elkos sind könnte ich es meinem Elektroniker bestimmt auch sagen, was er erneuern soll. Würden wir uns die rumschickerei sparen. Bekommt man die Dinger beim "normalen Elektronikbedarf" Ach ja und wo sitzen die Elkos denn überhaupt ? Grüße Emelilly
-
ArtikelNr. 10817 , am besten auch gleich ein paar Reinigungstabletten mit bestellt. Sind hier auch günstig und rechnet sich bei den Versandkosten auf jeden Fall !
-
Ich weiß leider auch nicht, wo ich die mal gekauft hab. Gab's aber schon mal irgendwo. Wenn er den Kleber gut aushärten läßt und er abgedampft ist, dürfte er im Wassertank aber doch keine Gefahr mehr darstellen. Ich würde mir aber warscheinlich auch lieber nen guten Gebrauchten zulegen. Rentiert sich doch, auch wenn die Maschine nicht die neueste und angeblich vom Schrottplatz ist. Wo ist eigentlich der Schrottplatz für Kaffeevolautomaten ??? Würde ich auch mal vorbeischauen.
-
Also ich bin kein Freund von Filtern. Geh mal in dein Menü und melde den Filter ab und schmeiß ihn raus. Kosten nur ein Heidengeld. Besser ist die Maschine regelmäßig zu entkalken. Wenn der Filter abgemeldet ist, kommt auch der Entkalkungszyklus regelmäßig, je nachdem du für einen Härtegrad eingestellt hast. Mit dem roten Entkalker bringst du deine Heizung auch wieder frei. Den kann man übrigends auffangen und wiederverweden, solange er rosa ist. Wenn er durchsichtig ist, hat er keine Entkalkung…
-
So , jetzt geht die alte Matz wieder. So ganz genau weiß ich aber nicht warum ? Nachdem ich den Fön-Test gemacht hatte und die Maschine angelaufen ist, hat sie ja so dermaßen Krach gemacht, dass ich sie vom Netz nehmen mußte. Hab dann festgestellt, das der braune Tragerrahmen vom Antriebszahnrad an den unteren zwei Schrauben ausgebrochen ist. Hab ich ausgetauscht und die BG aber noch nicht wieder eingebaut. Hab dann den Fön-Test nochma ausprobiert - ging aber nixe mehr. Die grünen Leuchten brann…
-
Mit welchem Entkalker wird die Maschine denn entkalkt ? Die meisten hier im Forum empfehlen den roten Entkalker aus dem Komtra-Shop. Ich hab auch nur gute Erfahrung damit gemacht. Dein Problem hört sich nach einer verstopften Heizung an. Wenn es nur der Kaffeeauslauf wäre, der zu wär, würde sie keine Systemfüllung verlangen. Wenn du mal ordentlich entkalkt hast und der Fehler immer noch kommt, müssen wir uns mal deinen Wasserzulauf zur Heizung vornehmen. Viele verwenden einen Wasserfilter in ihr…
-
Servus, den Schwimmer gibts hier im Shop leider nicht einzeln. Kann mich aber erinnern, schon mal einen in irgend einem Shop gekauft zu haben. Den kleinen durchsichtigen Deckel dazu hab ich damals auch gekauft. Weiß aber nicht mehr wo ? Kompletter Wassertank gibts hier im Shop für ca. 35 Euro. Is doch egal wo die Maschine her ist- solange sie geht ! Ist ja eigentlich unverwüstlich und macht klasse Kaffee, wenn se gepflegt wird PS: Das Leck im Schwimmer müßte sich doch finden lassen. Ein Tröpfche…
-
Also den Föntest hab ich jetzt hinter mir. Die Maschine ist tatsächlich kurz angelaufen. Aber nur bis zur oberen Stellung der Brühgruppe. Dort ist sie dann laut ratternd stehen geblieben. Ich mußte dann feststellen, dass der braun Rahmen vom Brühgruppenantrieb wegen dem starken Druck nach unten gerutscht war. Ist scheinbar an den unteren zwei Schraubenlöchern ausgebrochen und auseinandergefahren. Aufgrund des lauten Rattergeräusches musste ich sie dann vom Netz nehmen. Kann sein dass der Encoder…
-
Siehste - und ich hab's doch gewußt. Wer richtig lesen kann, ist deutlich im Vorteil ! Ich dachte ich hab gelesen, ich soll die Logic fönen. ( bis isch jetzt genau das Gegenteil gelesen hab. Du hast ja geschrieben, ich soll der Leistung einheizen und nich der Logic. Warscheinlich hab ich das nur schlussgefolgert, weil du geschrieben hast, dass warscheinlich die Logic einen wech hat und nicht die Leistungsplatine. Bau ich alles wieder zusammen und fön dat Ding dann ma. Wird aber eher Dienstag wer…
-
Hab jetzt ma die Logic ausgebaut und näher unter die Lupe genommen. Kann gar nichts finden, was nicht normal aussieht. Mit Messen hab ich so meine Probleme. Auf der Leistungsplatine ist eine angerußte Stelle an einem kleinen Konsensator. Könnte vieleicht abgeraucht sein. Wo sind denn diese Ladekondensatoren ? Hab ma zwei Bilder mitgeschickt. Sollte da was nicht mehr in Ordung sein - Wo krieg ich die denn. Hab sonen Elektronikshop in der Nähe der ganz anständig sortiert ist und im Gegensatz zu mi…
-
War gut gemeint, aber da langts schon nicht mehr. Ladekondensator 5 Volt für Steuerlogik ??? Also nen Fön hab ich - aber soll ich die Logik dazu ausbauen oder nich - und vor allem wat soll ich denn da sehn können. Sollen durch die Erwärmung vielleicht irgend ne kalte Lötstelle wieder angenähert werden. Könnte sich so wohl im Display was verändern ? Kanns nicht was einfacheres wie der Trafo sein ??? Wäre mir irgendwie sympathischer :wacko:
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Moin Männers, hab ne Jura S 95 auf'm Tisch. angeblich hatt sie komische laute Geräusche während des Mahlvorgangs gemacht. Ist dann vorsichtshalber gleich vom Netz genommen worden. Jetzt steht se bei mir. Ich hab sie nur ma angeschalten und muß feststellen, dass sobald man den Netzstecker ansteckt, sofort die Leuchtdioden im Display an angehn. Leuchten aber vollflächig, so das ma gar nichts lesen kann. Schaltet man dann am On-K…
-
moin moin, zur Not könnte man die Steuerelektronik ja vor dem Kauf einer neuen auch mal einem versierten Elektroniker zukommen lassen. Der könnte mal auf kalte Lotstellen auf der Platine kucken ??? Die Kontakt im Stecker auf der Platine könnten auch mal probiert oder gereinigt werden. Eventuell oxidiert. Auch das Schei.... Kabel zwischen den Kontakten gehört noch überprüft oder mal durch ein anderes ersetzt. Is auch billitscher als die Platine.... Grüße Emelilly
-
Sooo, die Eletronik hab ich gefunden und mal angeschaut. die Stecker sind dort alle fest druff gewesen. Hab den Stecker vom Flowmeter n'paarmal abgezogen und wieder draufgesteckt. Alles wieder zusammengebaut. Dann hab ich das Auslaufventil noch gereinigt und überprüft. Paßte aber alles. Dann hat die alte Matz doch glatt 100 ml auf de mittleren Taste gemacht, wie sie auch programmiertt war Aber nur einmal - dann kam wieder bei allen Tasten kanpp 50 ml. irgendwie verar..... mich das Ding scheinbar…
-
Hey, hab gedacht BS ist schon in die Heia. Ich glaub die Elektronik muss ich doch morgen schauen. Mag jetzt nich mehr. Sollte es an der Elektronik haken. Hat da vielleicht noch jemand ne gute Gebrauchte. Die Neue ist ja eher unerschwinglich. Morgen gibts auf jeden Fall ersma ein nettes Foto Bis denne