Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 261.

• Also es leuchtet nur der rote dicke Revisionsbalken unter dem linken Drehrad. Die Tassensymbole leuchten nicht. Dafür aber alle sechs Leuchten in der Tür. Hab gerade den Fehlercodeplan vom Black Sheep gefunden. Laut dem könnten die Leuchten ein Hinweis auf den Heizungssensor sein. Ach ja - die BG initialisiert nicht. Es passiert überhaupt nichts, außer den Leuchten, die nagehen.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2011 Hallo, liebe Kaffeegemeinde, ich hab eine Jura C 5 auf dem Tisch. Nach dem Eischalten gehen lediglich die rote Revisionsleuchte und alle sechs Lampen in der Tür an. Sonst tut sich nichts. Bis jetzt nur an/aus probiert und den Stecker mal gezogen. Die Maschine heizt nicht hoch und gibt auch sonst keinen Laut von sich. Wenn ich das Dampfventil mit dem rechten Drehknopf öffne, leuchtet dort der Balken rot und die anderen Lichter gehen …

• Hi, ist es klares Waser oder braunes Wasser was da rauskommt ? Sollte es klares Wasser sein und sich die Pfütze in der Mitte der Maschine bilden, kann es von einer undichten Tankmanschettendichtung kommen. Der Auslauf vom Tankanschlussstutzen geht ins Maschineninnere und geht nicht in die Auffangwanne. Der Hauptschlauch vom Tankstutzen läuft auch an der Rückseite der Maschine auf die andere Seite zum Flowmeter. Da war aber solang ich schraub, noch nie was undicht. Braunes Wasser könnte wirklich …

• Probier ich heute Abend mal, Danke für die Tipps, ich meld mich wieder LG Emelilly

• Hmh, die Elfenlitzen hab ich aus Verdacht mal mit einer vorhandenen ausgetauscht und da hat sich nichts geändert. Kann sein dass ich die Steckverbindungen für die Thermosensoren vertauscht hatte. Hab ich aber bereits wieder zurückgetauscht. Richtig ist hier ja grün auf grün und rot auf rot ? Oder ? Kann's sein, dass das Vertauschen irgendwas auf der Steuerung geschrottet hat ? Elektronisch bin ich leider ne Niete. Eher der "Tauschertyp" . Messen kann ich auch nicht so dolle, probier aber heut Ab…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2006 Hi Jungs, is ja alles neu hier. War schon lange nicht mehr im Forum und bräuchte jetzt mal wieder eure Hilfe. Hab bei einer Jura S9 Avantgarde nen Brühgruppenservice gemacht. Beim Zusammenschrauben hat mir mein Kumpel gesagt, dass sie auch zischt und dampft. Konnte dann an den Anschlüssen der Dampfheizung Kalkanhaftungen feststellen. Sind Anschlüsse mit Messing-Überwurfmuttern. Da ich weiß, dass man die mal gut nachziehen…

• Hab an den Kabelschuhen am Motor und an der Leistungsplatine gemessen. Kommen nur kurz irgendwelche voltzahlen an, die nicht messbar sind.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt Servus Jungs, hab ne ältere S70 aufm Tisch. Bei ihr hab ich die BG überholt und das Zahnrad vom Getriebemotor war gebrochen. Scheinbar war die BG schon ziemlich schwergängig. Jetzt klackert die Maschine beim Einschalten nur viermal und zeigt dann im Display Störung 8. Die Spannung vom Trafo hab ich schon gemessen. Ein-und Ausgangsspannung passen. Den Magnetschalter, der da so rumklackert, und den Encoder hab ich schon getausch…

• Ist ne S9 avantgarde. Die muss an sein, um zu Entkalken. Hab schon überlegt, ob mir der Magnet aus dem Schalter gerutscht ist. Hatte ja auch das Keramikventil zerlegt. Hab jetzt noch ein paarmal etwas ruppiger den Schalter betätigt. Jetzt ist die Anzeige umgesprungen. Trotzdem danke für den Tip Grüße emelilly

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Servus Männers, die Jura S 9 meiner Nachbarin hatte beim Entkalken einen Stopfer. Sie hat sie ausgemacht und mir gebracht. Hab den Stopfer gefunden und beseitigt, alles wieder zusammengebaut und wollte die Maschine testen. Jetzt steht im Display Hahn schließen. Da tut sich aber nichts. Der Befehl bleibt weiter im Display. Kann sein, dass sich die Logik aufgehängt hat? Gruß ememlilly Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elekt…

• Also ich find die AEG CF 350 gor nich sooo schlecht. Hat im übrigen gar nichts mit der 200er Serie zu tun. Ich denke dass deine Heizung zu verkalkt ist und sie deswegen zu lange zum Aufheizen braucht. Mach mal mehrere Entkalkungen mit einer gut konzentrierten Lösung von dem Entkalker von Komtra und es wird sich wahrscheinlich bessern. Sollte es nicht besser werden, kannst du es mit einem neuen Erhitzer probieren. Der ist bei der Maschine nicht so teuer. Du kannst auch mal den Sensor an der Heizu…

• Stimmt, und wieder hat es sich bewahrheitet - wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ! Danke für den Tipp !!! Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen. Hab selber ne E 40 rummstehn. Auf jeden Fall schäumt die jetzt subba auf. Danke Emelilly

• Servus BS, hab den Fehler durch Tauschen gefunden. Bin bei der Efenlitze gleich fündig geworden .Hab sie ausgetauscht und schon ging sie wieder. Jetzt hab ich die Maschine mit einem kurzen Dampfrohr und nem Cappucinatore ausgerüstet. Will aber keinen rechten Dampf machen. Es kommt nur wenig Wasser aus dem Dampfrohr. Irgendwie will die Maschine keinen Dampf produzieren. An was kann dass denn liegen. Auslaufventil und Dampfheizung sind in Ordnung. Die Pumpe taktet. Aber die Heizung geht scheinbar …

• Hi Jones 83, Bei deiner Maschine ist mit großer Warscheinlichkeit ein Triak auf der Leistungsplatine durchgebrannt. Die Triaks sind schwarz und quatratisch mit einer Kantenlänge von ca. 9 mm. Sie stehen auf der Leistungsplatine meistens nebeneinander. Materialpreis ca. 5 Euro. Gibt's auch bei Komtra. Löten sollte man können ! Ich bau die Leistungsplatine immer aus und bring sie zu nem Elektronikfritzen. Arbeitszeitkosten bei mir immer 2,80 € . Kann ich schon nixe totlöten...

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt Moin moin, hab ne olle Jura E 40 auf Tisch, bei der alle drei grünen runden Lichter unter einander leuchten. zusätzlich leuchtet auch die ganze rote Symbolleiste. In der Beschreibung steht "allgemeine Störung" bitte Jura Kundendienst kontaktieren. Beim Einschalten hat sie erst entkalken und Wasser fehlt gezeigt. Nach Wasser auffüllen ist dann die BG gefahren und danach sind die Lamperl alle angegangen. Was sollen die mir denn …

• Hi Peter, das Teil gehört oben an deine Brühgruppe - und zwar über deinen Anschluss, der an der Brühgruppe zum Steigrohr geht. Er hält praktisch deinen Kaffeeauslaufschlauch an der BG fest. kommt über dem weißen Zahnrad eingehängt und wird weiter unten verhackt. Möglicherweise schützt er auch den weichen Silikonschlauch vor dem weißen Zahnrad. ( Wirklich brauchen tut man das Teil aber nicht ) Wennst eh noch offen hast, kannst es ja wieder einhängen. Zu deiner Feder im Auslaufventil - die gehört …

• Ach ja da fällt mir ja noch ein: Alles neu is natürlich übertrieben. Die Heizung ist wirlich neu - der Rest ist aus ner Schlachtmaschine, die ja wohl hoffentlich nicht zufällig das gleiche Problem hatte. Ausschließen kann ich's aber nicht.

• Gut Männers, die Schläuche vertausch ich mittlerweile nicht mehr ! Is ja auch ein deutlicher Pfeil aufm Flowmeter druff. Den Leistungsprint hab ich gewechselt. Deswegen dürfte die Maschine ja eigentlich gor nix mehr von ihrem Fehlerchen wissen. Die Kabel vom Leistungsprint hab ich an dem neuen dran gelassen, so dass auch das Kabel zwischen Print und Flowmeter ja auch getauscht worden ist. ( Den Stecker am Gehäuse vom Leistungsprint durchpfriemeln war mir zu doof) Noch nicht getauscht ist die Pum…

• So - pickobello neues Flowmeter verbaut und Entkalkung gestartet. War leider auch nixe . Eigentlich ist in der Maschine ja nich mehr viel drin, was ich nicht schon gewechselt hab. Wo wird denn der doofe Fehler denn gespeichert ? Beide Platinen sind doch schon gewechselt ? Maschine hat wieder solang in Takten gesaugt, bis der Tank leer war, die Wasseranzeige leuchtet auf und nixe mehr. Ach ja den Readsensor hab ich gestern auch noch getauscht. Bleibt noch Auslaufventil und Dampfprint, oder ?

• Also die Daumennummer is nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Jetzt steck ich ma noch nen neues Flowmeter rein und bin gespannt. Den alten hatte ich aber penibel gereinigt. Aber egal -kommts auch nich mehr drauf an...

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)