Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 261.
-
hab ich schon ein bisschen so befürchtet. Sind die 1.26 Volt nicht trotzdem zu wenig ? Ich wechsel die mal den Akku. Hab grad gesehn dass der Jönne in einem anderen Thread geschrieben hat, dass es wenn es beim Entkalken auftritt an der starken Leitfähigkeit vom Entkalker liegt. Probier ich mal mit einer anderen Schublade aus
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2006 Hi Jungs, meine Z5 bleibt im Modus "Schale fehlt" hängen. Kann die Knopfzelle auf der hinteren Platine damit zusammen hängen? Die Kabel von den Schalenkontakten laufen zu der Platine rein, auf der die Knopfzelle sitzt. Sie hat nur noch 1,26 Volt Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
-
Ist es das hellere Plastikteil, das direkt hinter dem Niederhalter mit 2 Schrauben befestigt ist ?
-
Hi, das mit der anderen Brüheinheit hab ich probiert. Die war aber zu lang unbenutzt und nicht mehr durchgängig. Hat mir erstmal wegen dem steigenden Druck nen Schlauch zerrissen. Wo ist denn die Schaltfahne am "Brüheinheitkopf"
-
Moing, ich hab mit der Mahlmenge schon rummgespielt. Die verändert sich auch entsprechend der Einstellung. Bei stark wird die Brühkammer 3/4 voll. Hab ich vielleicht nach dem Revidieren des Drainageventils was falsch wieder zusammen gebaut
-
Hi, Hab jetzt mal offen auf Kaffeebezug gedrückt und den Türschalter gebrückt. Mühle läuft normal und Kaffeemehl fällt in die Brühkammer. Maschine bricht dann aber den Bezug ab und wirft das Kaffemehl wieder aus. Dann kommt wieder die Meldung - Bohnen füllen. Bei ner Jura würde ich auf den Encoder tippen. Hat die Siemens aber nicht. Hab ich vielleicht nach dem Drainageventil revidieren was am Getriebe falsch zusammen gebaut ?
-
Also die Mühle hab ich überholt, also neue Mahlringe rein. (25.000 Bezüge) weil die Meldung Bohnen füllen kam und ich irgendwo gelesen hatte dass das neu Besohlen Abhilfe schaffen kann. Neue Mahlsteine drin - Meldung bleibt. Mühle läuft normal an und das Mahlgut fällt auch in die Brühkammer. Der Brühvorgang wird dann aber abgebrochen und das Mahlgut in den Tresterbecher trocken ausgeworfen. Dann kommt wieder die Meldung Bohnen füllen
-
Hi BS, Sorry, hab vergessen, dass man keine Namen von Firmen mitschickt. Hab mit der Siemens S60 ein neues Problem. Die Maschine sagt Bohnen füllen und bricht den Brühvorgang ab. Der KAVA ...hat in einem anderen Thread geschrieben, dass hier evtl die Elektronik zurück gesetzt werden muss. Ich weiß aber nicht wie und der KAVA... ist schon länger nicht mehr online. Hast du (oder jemand Anderes) vielleicht noch einen Rat ? Grüße Emelilly
-
Siemens Surpresso TK64001 - S40 - ½ des Kaffees tropft in den Trester – ½ kommt zu den Düsen raus
BeitragHi, läuft das mit dem Kaffee jetzt mit der neuen BG wieder richtig? Ich ne BG alte Version revidiert und es schaut ähnlich aus wie beim ThomaS.
-
Hallo, könnte es auch möglich sein, dass einfach das weiße Zahnrad auf der Motorwelle gebrochen ist? Sieht man manchmal nicht gleich. Nur bewegt sich dann die BG nicht mehr. Hört sich aber auch laut ratternd an
-
Hi, wahrscheinlich kommst du um neue Mahlringe nicht rum. Deine haben wahrscheinlich noch gut ausgesehen dürften aber stumpf sein. Dann werden die Bohnen eher zerrissen als gemahlen und es sich keine feinen Nullanteile im Mahlgut. Das heißt dass in deiner Tresterschale wahrscheinlich auch keine schönen Pads, sondern eher Matsche liegt. Wechsel mal die Mahlringe. gibt's hier im Shop und eine Anleitung zum Mahlwerkrevidieren müßte auch da sein Grüße Emelilly
-
Hallo Schrauber, Hab nen einzelnen Niederhalter finden können. Ist scheinbar auch ne Schrauber und Ersatzteilefirma in Radolfzell und heißt xxx. Der hat ein buntes Sortiment von meistens gebrauchten Teilen für alle Kaffeeautomaten. Für den gebrauchten Niederhalter hat er 3,99 Euro verlangt. Nur nach einem Telefonat hat er mir ausnahmsweise gleich zwei Niederhalter verkauft, wie er meinte, dass er nur an Schrauber direkt verkauft und nicht an Zwischenhändler. Konnte ich ihm aber glaubhaft versich…
-
Hi, Ich suche auch nach einem Brühgruppenteil einer Siemensmaschine. Geb mal Siemens Brühgruppe und Teile in deiner Suche ein. Es gibt einen Anbieter der Brühgruppen neu kauft, zerlegt und einzeln verkauft. Vielleicht wirst du fündig. Meine Teile waren leider ausverkauft.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: 2004 Servus Kaffeeschrauber, Ich hab zwei gleiche Maschinen des Typs Siemens Surpresso S 60, bei denen der Niederhalter der BG gebrochen ist. Leider mit sem Reparaturblech nicht zu flicken, da außen auch beide Haltewinkel ab sind. Wo krieg ich denn solche Dinger her. Überall vergriffen oder fast 50 Euro mit Versand. Hat jemand vielleicht welche übrig, die noch intakt sind. Würde mich freuen. Grüße an alle Mechanische Kentn…
-
Hi, ja das glaub ich auch. Die Heizwendel der Heizung (da wo die Stromversorgung angesteckt wird) ist sehr empfindlich. Wenn da durch Feuchtigkeit ein Kurzschluss zum Heizungsköper entsteht rummst es ordentlich und die Sicherungen fliegen wie beschrieben. Wie Harry schon geschrieben hat, ist oft der hintere Anschluss undicht und nässt dann die Keramische Isolierung der Heizwendel ein. Heizung raus, Undichtigkeit beheben, dann die Heizung oder vielmehr die Keramikisolierung ordentlich trocken, am…
-
Servus; Hast du dir schon mal deine Kaffeeauslaufdüsen angesehen ? Nimm doch mal eine Büroklammer und biege die auf. Dann kannst du mal bei einem Spülvorgang oder Kaffeebezug von außen unten vorsichtig bei einer der Düsen nach oben stochern. Kommt dann aus dieser Düse mehr raus, solltest die Maschinenfront öffnen und beide Düsen ausbauen und reinigen. Grüße Emelilly
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, meldet deine Maschine nach dem Aufheizvorgang als erstes "System füllen". Bei meiner alten Avantgarde muss ich dann über das Dampfrohr die Heizung entlüften und nicht über die Spültaste. Wie das bei der Onetouch geht weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht über die Spültaste, oder ? "System Füllen" kommt aber auch nur, wenn die Heizungen nicht mit ausreichend Wasser gefüllt sind. Wenn dein Flowmeter und deine Pumpe passen, muss das Wasser ja irgendwo hin oder du…
-
Hallo, rein theoretisch könnte es auch ein gebrochenes Zahnrad am BG-Motor sein, wenn es vorher mit der alten GB auch schon auch schon gerattert hat. Das ist das weiße Zahnrad am Motor. Meistens ein Ermüdungsbruch. Ist relativ einfach auszutauschen und kostet auch nicht viel. Viele Grüße emelilly