Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hi, ich habe sie jetzt einige Male im Testmodus gestartet. Das Brummen ist nun weg, die Fehlermeldung kommt leider trotzdem noch. Grüße
-
Hallo, also ich habe jetzt den oberen Endschalter gewechselt. Die Brühgruppe brummt im Testmodus an der oberen Stelle immer noch leicht, aber sie fährt danach in Grundstellung- so, dass ich die Brühgruppe entnehmen kann. Leider zeigt mir die Maschine beim normalen Einschalten trotzdem noch das "Ausrufezeichen" als Fehlermeldung. Was kann das bedeuten?
-
Doofe Frage: Wie überprüfe ich die Funktion des Endschalters?
-
Wird der obere Endschalter betätigt? Woran erkenne ich das? An der Brühgruppe scheint im unteren Bereich etwas abzustehen, was die Entnahme verhindert.
-
So, habe es nun im Testmodus geprüft. Die Brühgruppe fährt nun tatsächlich runter und hoch, allerdings klemmt sie oben dann wieder fest und es fängt an zu brummen (als wenn die Brühgruppe gegen irgendetas drückt und nicht weiter kann). Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass jemand in den Pulverkaffeeschacht zuviel Pulverkaffee eingefüllt hat und das Problem danach auftrat. PS. Wenn ich die Brühgruppe unten "anhalte" indem ich den Schalter auf "aus" stelle, kann ich die Brühgruppe trotzdem nicht …
-
Hi, erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Also ich habe das Gehäuse nun geöffnet- an die Antriebswelle komme ich immer noch nicht heran. Werde jetzt mal nach deinem Tipp googeln. Grüße Freddi
-
Wie komme ich da ran?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit unserer ECAM 23.210. Und zwar klemmt die Brühgruppe oben fest und sie lässt sich kein Stück bewegen. Schalte ich die Maschine ein, so erscheint ein rotes Ausrufezeichen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Grüße Freddi Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN