Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Die 2 Thermosicherungen an der Dampfheizung sollten Durchgang haben. Die DH selbst sollte um die 40 - 50 Ohm haben.
-
Zitat von berlinrr: „Ist das normal, das er nach der Meldung komplett stoppen tut und nicht weitermacht?“ Vermutlich, ich hatte das aber bisher noch nicht. Ich hatte bisher immer genug Bohnen drin.
-
Läuft das Wasser am gelben Becher über? Das darf nicht sein. Da wird einer der 3 O-Ringe am Steigrohr defekt sein. Revidier den oberen Brühkolben und den Thermoblock.
-
Vermutlich wurde der Kontaktschalter geflutet. Stell die Maschine in die Sonne und warte ab bis da wieder alles trocken ist. Dann sollte das wieder funktionieren.
-
Zitat von markus primadonna: „Aber Wo wie mißt man genau die Dampfheizung ?“ Die 2 roten Leitungen über den Thermosicherungen. Das ist die Heizschleife.
-
Wenn Wasser unter der Maschine ist, muss sie irgendwo undicht sein. Da musst Du schon selbst schauen.
-
Schau während einem Bezug ob das Wasser aus dem gelben Becher am oberen Brühkolben kommt. Du kannst auch den Servicetürkontaktschalter überbrücken und schauen ob innen an der schrägen rechten Wand Wasser herunter läuft. Vermutlich wäre dann ein O-Ring am Steigrohr undicht. Es könnte auch während dem Bezug zwischen Brühgruppe und oberen Brühkolben herauslaufen. Dazu müsstest Du den Deckel abnehmen und von oben reinschauen. Das sieht man dann schon. Hier wäre die Abhilfe einen etwas größeren O-Rin…
-
Da der Wasserbezug funktioniert, vermute ich ein Aufheizproblem der Dampfheizung.
-
Kannst Du mit einem Multimeter umgehen? Mess den Widerstandswert der Dampfheizung und die beiden Thermosicherungen ebendort auf Durchgang.
-
Der Motor sollte in jeder Stellung über 200 Ohm haben, ansonsten ist der defekt. Lässt sich der Kolben in der Brühgruppe leicht verschieben?
-
Nein, das reicht als Fehlerbeschreibung nicht aus.
-
Direkt auf den TB Anschlüssen gemessen sollten es um die 40 Ohm sein. Bei um die 80 Ohm oder Null ist der TB defekt. Du kannst auch nur den TB austauschen. komtra.de/delonghi-ersatzteile…ghi-lattissima-serie.html Je nachdem welcher TB jetzt verbaut ist, 5 oder 6mm, benötigst Du noch ein paar weitere Teile.
-
Wenn ich die Nummer richtig gegoogelt habe, müsste es der oBK mit Blech und Schlauch sein. Ja, das passt. Es ist halt der Raccord für 5 mm dran. Wenn Du einen 6 mm TB hast, übernimm von dort den Raccord.
-
Kann sein. Ich hatte mal ein MW mit ein paar Tropfen Fanta drin. Das war bombenfest. Nicht nur unten am Pulver sondern auch die Bohnen an der Sortierhilfe.
-
Die Stellung ist für mich auf den Bildern nicht klar zu erkennen. Wenn Du willst, kannst Du mir das MW auch gerne zusenden.
-
Die Einstellung sieht für mich etwas ungewohnt aus. Ich stell die Zähne auf den mit einem Punkt gekennzeichneten Versteller. Dann sollten 5 Zähne zu der verkürzten Kerbe sein. Dann hier auf 8 Zähne erhöhen. Ja, ich weiß.....saublöde erklärt :wacko: Die pdf hast Du gefunden?
-
Du hast PN.
-
Mach erst mal das mahlen ohne Bohnen. Danach das zerlegen und reinigen. Hierbei kannst Du dann die Grundeinstellung ein paar Zähne feiner stellen.
-
Der Puck könnte etwas feiner gemahlen sein. Bei der stärksten Einstellung und 2 Tassen Bezug habe ich Zeiten von 6-7 Sekunden und ca. 2cm Puckstärke.
-
Alle Bohnen raus, MW 3-4 mal leer laufen lassen, Bohnen wieder einfüllen. Spätestens nach 10 Bezügen sollte die Mahlzeit wieder stimmen. Wenn das nichts hilft, MW zerlegen und reinigen. Wie lange wird jetzt bei stärkster Einstellung und 2 Tassen gemahlen? Wie dick ist dann der Puck? Temperatur ist ok?