Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 96.

• Ihr seid die besten. Danke nochmals. Die A1 sieht für mich erstmal sehr gut aus. Sie war 2023 zuletzt beim Service, dieser hat leider durchsichtige Dichtungen verwendet. Da hattet ihr auch schon mal gesagt die sind nicht so der Knaller. Dafür wurde das Mahlwerk 2022 von Jura ausgetauscht auf Garantie. Ich denke da werde ich ausnahmsweise eure Hilfe nicht benötigen. Wenn doch eröffne ich einen neuen Eintrag! Beste Grüße fabi

• Ja bei der A habe ich bei dem Video von Komtra gesehen, dass es mehrere Teile sind. Da hab ich mich das nicht getraut .

• Ja bei der Micro 9 gibt es einen Trick mit einem Kantholz oder ähnlichen - das ist ein kräftiger Schlag und es ist offen. youtu.be/CLjKA2f8doo?si=hfHoSycEXfMYcZhq Hat bei mir super funktioniert und nichts beschädigt. Geht bei der A1 aber nicht so schön, hat mir gestern Abend etwas den Nerv geraubt. Aber dafür macht es eigentlich danach immer Spass

• Danke euch beiden. Den Mahlgrad kann ich noch gröber stellen. Bin schon 1 Raste hinter der Werksmarkierung. Der Weg ist nicht so weit, sonst berechne ich eine Anfahrtspauschale Meine Eltern bekommen die Micro 9. Gestern habe ich eine gebrauchte A1 abgeholt. Die bereite ich jetzt auf und gebe sie meinen Schwiegereltern. Das Gehäuse war ein gefrimel Ich hab mittlerweile einen Siebträger.

• Mahlzeit zusammen, Folgendes: Nach dem Start ist etwas Wasser im Tresterbehälter. Ist das normal? Die Puks der Bezüge habe ich angehängt. Sehen für mich als Laien ganz gut aus. Nicht staubtrocken, aber auch nicht pitschenass. Das Klacken kommt doch eher von der BG wie Harry richtig sagt. Was meint ihr, kann ich sie so übergeben, ohne das meine Eltern direkt was haben?

• Gut aber dann meine ich das richtige Teil. Danke wie immer!

• Hey Harry, Danke! Nur das ich dich richtig verstehe, du meinst das hier oder?

• Servus Harry, Danke! Ja die ist laut Teiledatum aus 2012. Guter Hinweis, kann theoretisch sein. Beim reinigen und revidieren der BG ist der Zahnradkäfig aufgegangen beim reinigen. Es war aber nichts gebrochen oder ähnliches. Konnte ich wieder zusammenstecken. Was würde ich in so einem Fall tun? Gibt es den auch als Ersatzteil? Ich prüfe beim nächsten Bezug ob der Trester trocken ist.

• Hallo Experten, soweit läuft alles. Mahlwerk grober gestellt - passt. Keine Abbrüche und Kaffee läuft deutlich schneller durch. Jetzt ist mir allerdings ein klacken aufgefallen. Wie von euch gelernt direkt ein Video gemacht um es besser analysieren zu können. Hier der Link: youtu.be/QpZPwWb1pps?si=uJKRKMtUVbUt1wMA Es ist bei Sekunde 26/27 zu hören. Was könnte es sein? Gefühlt kommt es aus der Richtung Auslauf und nicht aus der BG. Sollte ich den Auslauf mal aufmachen oder würdet ihr es vorerst s…

• Hallo BS, sorry hatte mich oben falsch ausgedrückt. Ich habe ihn nach den zwei Testbezügen grober gestellt. Ich schau mal wie es sich verhält, sonst stelle ich nochmal grober. Ich danke dir vielmals und wünsche dir einen guten Rutsch!

• Hallo zusammen, ich habe die Zeit heute genutzt und die Pumpe eingebaut. Leider ist das Ergebnis zwar etwas schneller aber nur knapp 10 Sekunden. Gegen Ende wird der Auslauf nach Austausch schwächer. Da die Maschine eh offen war habe ich das Mahlwerk gereinigt und die BG revidiert. Den Mahlsteinen sieht man das Alter zwar an, aber keine Abbrüche oder sonstiges, ausgetauscht habe ich sie daher aber nicht. Im Anhang sehr ihr den Puk der zwei Testbezüge. 2 habe ich mal zum "einspielen" nicht gewert…

• Hallo Harald, Danke! Für die A1 gibt es nur ein Video, das hatte ich angeschaut und den Stößel kann man nicht so detailliert sehen, aber habe vermutet es ist der gleiche. Danke für die Info, dass er es nicht ist. Wieder etwas gespart

• Danke dir, dann mache ich das. Ich hätte noch eine weitere Frage die daraus resultiert: Ich mache gerade eine große Bestellung auch mit der Pumpe, weil ich für meine Eltern eine Jura A1 revidieren möchte. Kann ich für das Drainageventil der A1 auch eine Stößel für das Auslaufventil aus Messing bestellen oder passt der bei dieser Maschine nicht? Es gibt nur das Wartungspaket XXL. Ich hatte früher mal eine Z7, dort gibt es das Teil in dem XXXL Wartungspaket von Komtra. Bei der A1 gibt es dieses Pa…

• Sorry für die späte Antwort! Das ist mein Modell.

• Danke erneut. Ich hab das eben geprüft. Am Tank und in der Maschine ist eine rote Dichtung verbaut. Du meinst diese hier oder? Eine Laienfrage: Eine defekte Pumpe kann nicht "wieder Fit" gemacht werden oder? Der Wassertank ist von 2012 also vermute ich die Maschine ist ebenfalls so alt, da darf das schonmal kaputt gehen, aber ich will mein Wissen einfach aufbauen. :)komtra.de/forum/index.php/Atta…45a8b5d94d833dc893b2d106b

• Danke dir! Ich schau mal . Ich hab es selbst gebraucht gekauft für meine Frau, ich hab es auf alle Fälle nicht getan. Werde das Sieb mal prüfen.

• Zitat von BlackSheep: „Hallo, das läßt sich so kaum gesichert beurteilen. Es kann aber durchaus auch sein, dass die Pumpe schwächelt und deshalb nach einiger Anstrengung schwächer wird. Kannst Du mal ein YouTube Virdeo machen und hierher verlinken? Dann könnte wir das mal selber sehen. Gruß BS “ Guten Morgen, sehr sehr gerne. Hier der Link: youtube.com/shorts/X2KP1HW8F_E?si=m45A7uMR4ByAileI Der Fehler nach dem Bezug war nur ein voller Kaffeesatzbehälter. Danke fürs prüfen.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo meine lieben Experten, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Jura Ena Micro 9. Diese lief soweit einwandfrei. Jetzt ist es wie folgt. Anfangs ist der Kaffeebezug komplett abgebrochen nach ca. der Hälfte der Bezugsdauer (120ml). Danach landete der feuchte Kaffeesatz im Trester und das System sagt „System füllen“. Danach habe ich die Maschine gereinigt (original Jura) und ausgiebig entkalkt (2x mit Amidosulfonsäure) da…

• Grüß dich, hab leider kein Bild gemacht, aber war m.M.n nicht möglich diese Muttern alle zu lösen. Ich hatte sie fast komplett auseinander, aber kam wegen des verbleibenden Gehäuses nicht dran. Ich hab eigentlich fast alles an Werkzeug da und trotzdem zu eng/verwinkelt. Wollte die Teile nur polieren, hab ich dann angebaut erledigt. Zitat von BlackSheep: „Hallo die ALU-Teile sind von hinten jeweils mit 3 Muttern festgeschraubt. Ob man an diese aber "einfach so rankommt" kann ich DIr leider auch n…

• Zitat von BlackSheep: „Es ist tatsächlich eine große Arbeit, da man den Auslauf ausbauen und komplett zerlegen muss. Das größte Problem ist aber, dass man keine Ersatz LEDs erhält, somit ist es von daher schon faktisch unmöglich den Auslauf zu reparieren… “ Ich hätte noch den Auslauf der Z6, aber ehrlicherweise bin ich mal am Ausbau der Front bei der Aluvariante verzweifelt, weil ich nicht an alle Schrauben gekommen bin. Ich wüsste auch garnicht wie ich ohne diesen Schritt an den Auslauf kommen.…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)