Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.
-
Hey @BlackSheep, Mission completed. Grundsätzlich war es mehr Überlegen, aber dann geht es eigentlich zügig vor sich hin. Ich denke, viele der Schritte kennst du im Schlaf, aber vielleicht hilft es anderen. Korrigiere bitte gerne, falls ich was falsch beschreibe. DANKE! Schritt 1: Habe alle Gehäuseteile entfernt. Schritt 2: Wasser- und Kaffeeschlauch vom Cappuccinatore trennen. Schritt 3: Es gibt eine Abdeckung auf der Rückseite des Cappuccinatore, diese ist mit einer Schraube unten fixiert. Sch…
-
Hey @BlackSheep, Mission completed. Grundsätzlich war es mehr Überlegen, aber dann geht es eigentlich zügig vor sich hin. Ich denke, viele der Schritte kennst du im Schlaf, aber vielleicht hilft es anderen. Korrigiere bitte gerne, falls ich was falsch beschreibe. DANKE! Schritt 1: Habe alle Gehäuseteile entfernt. Schritt 2: Wasser- und Kaffeeschlauch vom Cappuccinatore trennen. Schritt 3: Es gibt eine Abdeckung auf der Rückseite des Cappuccinatore, diese ist mit einer Schraube unten fixiert. Sch…
-
Hi, in meiner langen Suche wollte ich das Thema hier nochmal aufleben lassen. @BlackSheep weißt du zufällig wie ich die Front der Z9 demontiere? Die Blende der Abtropfschale war in der Spüli und ich möchte die Z9 folieren. Aber wie deine Beschreibung sagt: "Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld." wollte ich vorher mal nachfragen
-
Hallo zusammen, folgende Frage haben meine Schwiegereltern nun gestellt: Wie lagern Sie eine Maschine am besten? Im Sommer sind sie ca.6-8 Wochen unterwegs. Muss man hier etwas beachten? Sollte ich die Maschine wie für einen Transport leeren? Oder wie macht ihr das? Was muss bei Wiederinbetriebnahme dann beachtet werden? Besten Dank wie immer, Fabi
-
Vielen Dank! Wollte heute Fotos für euch machen, dann ist das mit dem Mahlwerk gewesen. Für 50€ zzgl. der neuen Teile kann man nicht meckern Dann bin ich beruhigt, habe feiner gestellt. Danke!
-
Morgen Freunde des gepflegten Kaffeetrinkens, ich bin soweit durch, allerdings macht mir die Mühle Bauchschmerzen. Die Maschine mahlt ziemlich zügig, trotz drei Bohnen Stärkegrad. Ist das Aroma G3 einfach so zügig? Hört sich die Maschine sonst gesund an? Video ist hier: youtube.com/shorts/094iQwtA9C4?si=Vfu5X9Wm54Y2lvT0 Foto vom Mahlgrad hier. In der Mitte war der erste Bezug, dann habe ich feiner gestellt und oben war der nächste. Ist das okay oder wieder zu fein?
-
Nabend Männer, Hat geklappt! Habe nur die Dichtung und den Kaffeetrichter gebraucht. Entkalkung Reinigung Jetzt wird sie noch aufpoliert und dann ist das hübsche Ding fertig & ihr bekommt ein Foto. Von der Ena Micro 9 könnt ihr auch eines haben. Die schnurrt weiterhin wie ein Kätzchen.
-
Ah ja das könnte sein. Ist eine neue Dichtung dicker? Habe jetzt die Premium von Komtra bestellt
-
Spannend, kann mir nicht erklären wieso das so ist. Das wird ja nur aufeinander geklickt.. aber hab die Mail geschrieben, hoffe es klappt. Rufe aber morgen nochmal an zur Sicherheit
-
Ich danke euch Jönne und Harry!
-
Hey Harry, nur das von der Ena Micro 9. aber das ist ja für meine Eltern. Dann rufe ich morgen bei Komtra an um die Bestellung vielleicht zu ändern.
-
Nabend, nun ist es tatsächlich so, dass mein Flowmeter undicht ist. Es tropft leicht während der Entkalkung. Ich habe die Schläuche von Wassertank zu Flowmeter und von Flowmeter zur Pumpe reinigen wollen. Dabei habe ich es versehentlich geöffnet. Vermutlich habe ich jetzt ein Problem oder? Es ist eine weiße Dichtung verbaut. Laut Recherche im Forum machen die Probleme (aber nur wenn man sie wie ich trottel, ausversehen geöffnet hat). Kann ich das irgendwie heilen ohne ein neues zu bestellen? Hab…
-
Ihr habt wie immer recht, das von der Micro 9 ist anders. Dann warte ich einfach. Reicht auch ein spülen um zu testen, ob sie dicht ist?
-
Alles klar danke! Das von der ENA 9 ist ja identisch oder? Dann kann ich das ausbauen und testen, damit ich nicht nochmal bestellen müsste falls was anderes eventuell auch kaputt wäre oder?
-
Mahlzeit die Herren, Danke nochmal für deinen Beitrag gestern @BS. Ich hab jetzt gestern die A1 angefangen zu revidieren. BG und Mahlwerk sind erledigt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Ich vermute hier hat jemand „gepfuscht“? Der Schacht für das Kaffeepulver wurde mit Schrauben fixiert, weil wohl etwas abgebrochen ist… Meine Frage wäre nun, sollte ich beide Teil hier bestellen? komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html und komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.h…
-
Dann hatte ich es falsch im Kopf. Meintest du dann die schwarzen?