Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z9 Impressa | ca. Baujahr: 2018 Tag! Ich hab ne schicke Z9 abgegriffen.... Das Gerät möchte gern SYSTEM füllen - vorn kommt nix, alles geht direkt in die Schale. Beide Boiler frei. Die Brühgruppe allerdings ist völlig hinüber..... Jemand mit DER zündenden Idee? Son Gerät hatte ich noch nie..... Oder ersma BG machen und dann mal schaun? Wasserwege sind alle frei, Flowmeter gut, Wärmetauscher gut.... Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorha…
-
...keine Ahnung. Ausprobiern!!
-
...wenns zuviel ist: Macht nix. Haste halt ne gesättigte Lösung. Wird ja beim Spülen dann eh' weggeschüttet. Nimmste halt 2 Teelöffel.
-
GANZ sicher. Ich benutz das Zeug seit Jahren für alle Geräte, die mir unterkommen... und das warn ne Menge...
-
...die Reinigertabs gibts in jedem Drogeriemarkt. 6 Stück um 3,00. Und wegen der "Kompatibilität" würd ich mir mal keinen Kopf machen. MIELE will nur verkaufen. Zitronensäure löst AN, nicht AUF. Und greift im Zweifel auch mal ne Gummidichtung an. Amidosulfon ist da erste Wahl. Ich nehm immer nen Esslöffel auf einen Tank. Löst sich nicht alles: Macht nix.
-
Hallo. Entkalker in Pulverform - auf Amidosulfonsäure-Basis. Da kostet nen Eimer voll (ja - ein EIMER voll!!!) irgendwas um 15-20 Euro. Das Zeug löst Kalk vollständig AUF - nicht nur AN... egal. ob kalt oder warm entkalkt. Man hat also keine Brösel in der Leitung oder in der Schale. NIEMALS etwas auf Zitronensäurebasis nehmen!!! Reinigungstabletten nehm ich bei Budni ausm Regal. 3 Euro. Für die Reinigung des Milchsystems reicht nen Glas voll lauwarmem Spüliwasser. Tröste Dich: Im Prinzip verwend…
-
...die BG-Teile gibts nicht separat. Revidiert oder 2nd-Hand billig beim ebay und Deine Neuteile/Dichtungen einfach umbaun.
-
Kauf-Empfehlung
pauel - - Kaufberatung
Beitrag -
Keine Experimente! ...Dichtung tauschen. Im Zweifel den Winkel gleich mit. Aufpassen: In der Verbindung zur Pumpe sitzt auch ne Dichtung. Nicht verlieren!
-
"Oder springt ein Auto mit leerer Batterie besser an wenn du die leere Batterie ausbaust und daneben stellst?" Das wär ne Idee. Spar ich mir den ADAC. DANKE! Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht....
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XJ9 | ca. Baujahr: 2018 Mahlzeit! Ein Kollege von mir hat Probleme mit seiner XJ9... Rotary Switch will nicht mehr so richtig, reagiert nicht präzise. Gibts hier jemanden, der das fixen kann? Ich geh da lieber nicht bei - nix für mich.... Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Kauf-Empfehlung
pauel - - Kaufberatung
Beitrag...das Rohr am Manometer ist SEHR dünn. Nicht verbiegen!!!!! Odere beser: Nicht knicken.
-
...kanns sein, dass der Geret noch im Entkalkungsmodus hängt???
-
Kauf-Empfehlung
pauel - - Kaufberatung
Beitrag....das Manometer hat ein dünnes Kupferrohr - das geht zum Boiler. Man kann das Rohr hinten am Manometer abschrauben, braucht dafür einen kleinen Gabelschlüssel. Wenn Deckel ab: Verstellung des Mahlwerks abschrauben - also die Schnecke und das Rad. DANN: Gartenhandschuh oder ähnliches anziehen, Maschine festhalten und Mahlkranz KRÄFTIG gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Mahlkranz scheint fest - aber er löst sich dann auch irgendwann wieder.
-
Zitat von clamat: „Ich persönlich halte von solchen Reparaturen nichts. Die Maschine ist sicher schon etliche Jahre alt und da ist bei Jura halt irgendwann mal eine neue Brühgruppe fällig. Da ist das Ventil mit dran und man hat wieder lange Zeit Ruhe. Alleine der Ein- und Ausbau des Drainageventils und dann wieder alles zusammenbauen, um zu testen und dann geht es doch nicht.... nur nervig. Ich mache diese Basteleien seit langem nicht mehr und bekomme jetzt wahrscheinlich Prügel, aber die Erfahr…