Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.
-
Hey BlackSheep, vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme :)! Frage 1: „Da könntest Du mal messen, ob die Spannung einmal positiv und einmal negativ ist oder zwei mal das Gleiche.„ => wo / wie Messe ich das genau? Frage 2: Welche „Alternativen“ Mikroschalter kann ich zu den Cheery Schaltern 1 zu 1 bei mir einbauen? Antwort: Stecker und Lötverbindungen schauen super aus. Der Ventilkopf ist beim Gebrauch immer „trocken“ von daher habe ich da noch nichts großes unternommen. Das Messingritzel a…
-
Teil 2 Montage - Keramikscheiben: 1. Ring und Keramikscheiben gereinigt komtra.de/forum/index.php/Attachment/17658/komtra.de/forum/index.php/Attachment/17659/ 2. Ring einsetzen mit den kleinen Löchern nach oben komtra.de/forum/index.php/Attachment/17660/ 3. schwarze Keramikscheibe einsetzten - Aufnahme in den Zapfen vom Mitnehmer: komtra.de/forum/index.php/Attachment/17661/ PS. schwarze Scheibe hauchdünn einfetten 4. weiße Keramikscheibe einfügen komtra.de/forum/index.php/Attachment/17662/ 5. Di…
-
Guten Morgen @BlackSheep also als ich jetzt das Ventil wieder aufgemacht habe, stand es wieder in dieser Grundstellung: komtra.de/forum/index.php/Attachment/17653/ Des Weiteren habe ich jetzt auch nochmal mein Getriebe geprüft und schaut wirklich noch super aus: komtra.de/forum/index.php/Attachment/17654/komtra.de/forum/index.php/Attachment/17655/
-
UPDATE Jetzt habe ich mal meinen Fehlerspeicher gelöscht und es nochmal versucht. Jetzt kommt auch beim zweiten Versuch Kaffee! Sobald ich einen Milchkaffee auswähle, dann kommt Schaum, dann die heiße Milch, dann wird der Kaffee zubereitet aber es kommen am Ende nur ein paar Tropfen raus? Jetzt ist das Kaffeepulver aber gut Nass?!
-
Guten Abend zusammen, nun habe ich die zwei Mikroschalter ausgetauscht. Das Problem ist leider 1 zu 1 immer noch vorhanden. Der erste Kaffee nach der Montage kommt wunderbar aus dem Automat. Sobald ich dann einen zweiten raus lassen möchte, läuft das Wasser in die Abtropfschale und das geriebene Kaffeepulver fällt trocken in den Behälter… Gibts noch weitere Ideen? Ansätze? Vielen Dank euch für die Unterstützung! Beste Grüße Steffen
-
@BlackSheep Guten Morgen, also, jedes Mal wenn ich das Ventil neu justiere und auf die Ausgangsposition setze, kommt beim ersten Versuch ein Kaffee raus. Sobald ich dann einen zweiten ausgeben möchte, kommt kein Kaffee mehr raus… Das heisse Wasser läuft direkt über diesem Ablauf in die Schale und das trockene Pulver fällt in seinem Behälter. Wenn ich dann das Ventil wieder aufschraube, steht es wieder in der vorher alten (falschen) Stellung …
-
@BlackSheep vielen vielen Dank schonmal für deine mega Unterstützung! Wo ich das Ventil heute morgen neu zusammengesteckt habe, kam ein super Kaffee raus, im Anschluss habe ich das heiss Wasser auch ohne Probleme testen können. Als ich dann einen Milchkaffee raus lassen wollte, kam der Schaum, die heisse Milch und die Kaffeezubereitung ist durchgelaufen ohne Fehlermeldung aber es kam kein Tropfen vorne raus Kann durch die falsche Stellung auch das lautere „Röhrende“ Geräusch kommen? Kann ich die…