Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Saeco (by Philips) Bitte auswählen... - Heizt nicht auf
Tobias.L - - Saeco (by Philips) • Reparatur • Wartung • Pflege
Beitragkomtra.de/saeco-philips-ersatz…-kaffeevollautomaten.html Ist eine Sicherung, weil einmal ausgelöst stellt die sich nicht zurück. Die muss zuerst gemessen werden, bei gezogenen Netzstecker! Der Triac sitzt am Kühlprofil, auf der Platine. Vielleicht wirst du mit der Maschine in einem Repaircafe vorstellig, wenn der Triac getauscht werden muss/soll.
-
Saeco (by Philips) Bitte auswählen... - Heizt nicht auf
BeitragWenn die Temperatursicherungen ganz sind, dann kann der Triac kaputt sein. Es wäre schon sinnvoll wenn du etwas messen könntest, wie den Wiederstand vom Thermoblock, weil der eigentlich nicht durchbrennt.
-
Ich will es nicht selber schreiben, deswegen hier der Link zu einem anderen Forum: saeco-support-forum.de/threads…trieb-sehr-langsam.61709/ Die Kiste ist schon so alt, wenn du eine neue Heizung investiert hast muss sie nicht gleich entsorgt werden... Die Bauteile gibt es auch als Set bei eBay, zu einem fairen Preis.
-
Wer oder warum stellt man sich privat so einen Trümmer hin? Zum Mahlwerk ist schon alles geschrieben. Aus technischer Sicht könnte man das EEPROM wechseln, die Maschine gab es vorher mit normalen Mahlwerk. Die Leistungsplatine wird irgendwann Probleme machen, weil sie ein Kondensatornetzteil hat. An sich ist die Maschine nicht verkehrt aber sie ist mir zu groß, für die Küche. Wie Harald schon schrieb, manche Ersatzteile gibt es nicht mehr. Der Kaffeeauslauf ist mit dem Chrom eine Fehlkonstruktio…
-
Jura Rotary Switch - Reparatur Habe ich schon häufiger getauscht. Die alte E Serie fühlt sich preiswert an, die neuen Maschinen von Jura sind nicht besser geworden. Wenn sie funktioniert, warum soll man sie nicht weiter betreiben. Das was kaputt geht kostet nicht die Welt.
-
Jura Avantgarde Sperren bzw. Entsperren Kannst du selber reparieren.
-
Die Serie ist so alt, hat keine aktive Bohnenerkennung, die nehme ich höchstens geschenkt und dient als Ersatzteilspender. Bei den anderen Foristen wird es nicht anders sein.
-
Es wird nicht nur der Kabelschuh verschmort sein, der Pin wird einen hohen Übergangswiderstand haben, auf der Rückseite der Platine wird es schwarz sein. Dieses Phänomen habe ich bei ein paar Maschinen gehabt, ist aber selten. Den Pin bei der Platine kann man bescheiden ersetzen/nacharbeiten. Fotos wären nicht schlecht.
-
Schwierig zu beantworten. Ist die Brüheinheit mit DV neu oder revidiert? Kann am DV Motor oder der Ansteuerung liegen. Unter Anleitungen von Nutzern habe ich etwas beschrieben, richtet sich an den Vollprofi.
-
Saeco (by Philips) EP3360/00 - 3100 Series Schwarz - Warnsignal Brühgruppe verstopft
BeitragEs gibt noch viel schlimmere Maschinen. Mehr als den Triac, der für die Heizung, kannst du nicht wechseln. Die Thematik ist bei allen KVAs die selbe, weiter kann man nichts mehr machen.
-
Die billigen Kisten haben nun Mal kein Textdisplay und geben schlecht Hinweise, was kaputt ist. Die Heizung geht nicht kaputt, habe noch nie eine durchgebrannte gehabt. Kann am Temperatursensor oder Antrieb mit Schaltern liegen.
-
Eine Varianza würde ich als Profi anfassen, wobei ich die nicht mehr anbieten, weil die zu aufwändig ist. Selbst eine Barista mache ich nur noch auf direkten Wunsch. Eine CI geht, da kommt man überall leicht dran. Oder halt Nivona. Wenn nur die BG nicht erkannt wird kann die Welle, die den Schalter in der Maschine betätigt, verzogen sein. Kann auch am Motor oder den Hexfets auf der Platine liegen.
-
Was hast du an der Platine repariert? Welche Bauteile ersetzt? (Typ und Anzahl reichen mir)
-
Zwei Dioden reichen nicht aus, um einen Defekt zu erkennen. Jura J9 Drainagemotor Quetschventil Ansteuerung
-
Läuft das Wasser in den Tresterbehälter oder in die Tropfschale? Trester kann ich mir schwer vorstellen, dann müsste die BG verkehrt stehen. Am Display liegt es nicht, für die Ansteuerung ist die Platine auf der Rückseite zuständig, mit den drei Relais drauf. Wenn die Relais oder die TVS Diode kaputt wäre, dann würde die nicht sauber initialisieren.
-
So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Die Kappe muss neu, kleben oder wieder drauf stecken bringt nichts. Jura (Eugster) hat die Kappe nicht ohne Grund aus Kunststoff verbaut. Die Lösungen mit Alu oder Messing funktionieren, machen aber andere Probleme. Deswegen ist die offizielle Reparatur ein neues Drainageventil. Zu deinen anderen Aussagen zu Harald denke ich mir meinen Teil. Im Netz wird viel Schrott gezeigt oder gar verkauft. Wer unqualifizierte Reparaturen durchführt, an unbek…
-
Saeco (by Philips) EP3246/70 - 3200 Series Silber - Maschine lässt sich nicht einschalten / 5V-Regler überlastet
BeitragDie wird wohl Geschichte sein. Wenn du eine Thermalkamera hast, kannst du mit einem Labornetzteil die 5V einspeisen. Mehr als 500mA bis 1A würde ich der Platine nicht zu trauen. Wenn der Controller warm wird, ist die zu entsorgen.
-
Diese Sicherung gehört nicht mit einem Siemens Luftharken in die Maschine. Die Sicherung ist mit einem Clip an der Mahlgradverstellung fest. Uralte Maschinen hatten die nicht. Die dient der Schadensbegrenzung wenn der Triac dauerhaft leitend wird oder die Logik sich verabschiedet hat. Negative Punkte vergibt man nicht, besonders wenn die Kritik berechtigt ist!
-
Das weiß ich nicht, wie die bezeichnet sind. Der am Kühlkörper ist für die Heizung, die anderen zwei für Pumpe und Mahlwerk. Das hast du alles richtig erkannt. Deswegen nochmal der Hinweis, dass du das selber herausfinden musst.
-
Das musst du selber entscheiden, ich würde nur den Triac tauschen, vorher messen (Dioden Test).