Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Melitta CI E970-101 Caffeo - Maschine schaltet sich nach dem Einschalten selbsttätig wieder aus.
BeitragEntweder ist das KV kaputt (der Motor bzw Mitnehmer blockiert) oder die Hexfets dafür machen einen Kurzschluss.
-
Da ist der Displayblock kaputt, eine Reparatur ist mir nicht bekannt.
-
Nur ein Teil vom Display, was zum ein und Ausschalten zuständig ist. Ein Foto der Leistung wäre hilfreich.
-
Die XS wird eine LE (Low Energy) sein, der Trafo wird über in Relais auf der hinteren Platine geschaltet. Leuchtet am Display die LED? Hört man ein Klicken, wenn die Taste gedrückt wird? Ggf sind die Folienkondensatoren vom Kondensatornetzteil zu ersetzen.
-
Was im oberen Kolben ist "normal", deswegen baue ich eine extra Dichtung ein: Neue Miele Melitta Nivona Brühgruppe Wasser im Trester oder Brühkolben Beim ungewollten Ausschalten lebt der Netzteile IC ab. Melitta Barista/Passione/Varianza lässt sich nicht einschalten Display wolkig
-
Die einfache CI, ohne Touch, wäre für mich einfacher zu testen, weil ich ein Display davon liegen habe. Woran es konkret liegt, dass es nicht weiter geht kann man nicht sagen und schlecht eine Empfehlung geben, wie und wo zu suchen ist. Ziellos Messungen zu machen bringt nichts. Wenn keine Kommunikation zwischen Display und Leitung stattfindet ist das Display im Testmodus, scheint hier nicht der Fall zu sein. Bei einer Barista hat der Triac für den TB dauerhaft geleitet, deswegen ist die nicht w…
-
Da kann man nichts reparieren, Jura hält an einem klassischen Trafo fest, der wird immer brummen. Durch das Festhalten an alten Zöpfen kann folgendes passieren: Soll oder darf man sich einen neuen Jura Kaffeevollautomaten noch kaufen? Wenn die ausgeschaltet ist sollte die nicht mehr brummen, weil der 0W Schalter den mit ausschaltet. Bei Melitta/Nivona kann man das Pfeifen beseitigen, indem man den Übertrager (Trafo) mit Nagellack bepinselt.
-
Wenn die Hexfets verkehrt schalten, weil sie defekt sind, wird es schwierig bis unmöglich diesen Defekt zu erkennen. Ich habe die Beiträge nur überflogen, es nur zum Teil verfolgt. Ein klemmender Antrieb muss natürlich bearbeitet werden, dass er leichtgängig ist. Wenn nichts mehr hilft kann ich mir die Platine ansehen, sie in meiner Mumie testen.
-
Melitta Barista T F74/0-100 Caffeo - Fragen zu den verschiedenen Brühgruppen und zum Mitnehmer
BeitragDa gab es wirklich verschiedene Ausführungen, was die Federn betrifft. Die "neue" Version der BG gab es verbessert mit der Schraube beim höchsten Punkt, die hat sich da zum Teil geöffnet. Die Version ohne die Schraube sondere ich aus. Den Kopf mit den ganzen Federn kannst du ansonsten 1:1 komplett tauschen.
-
Der Preis ist sportlich, ohne Brühgruppe wird die wohl keiner nehmen. Wer weiß was da alles kaputt geschraubt wurde, da kann man dann schlecht noch gute Teile gewinnen.
-
Jetzt habe ich den Beitrag oben verlinkt.
-
An dem Beitrag kann man sich orientieren. Wobei die ganz neuen Platinen einen anderen Netzteil IC haben. Melitta Barista/Passione/Varianza lässt sich nicht einschalten Display wolkig
-
Wie Harald schon schrieb, ist das Sieb sauber und richtig montiert? Den Schlauch zieht man eher vor der Pumpe ab.
-
Melitta CI E970-101 Caffeo - Maschine schaltet sich nach dem Einschalten selbsttätig wieder aus.
BeitragEin Video mit Ton wäre hilfreich oder eine genaue Beschreibung, welcher Motor wie angesteuert wird. Hatte auch schon eine leicht angeschlagene Trackfuse die für das Mahlwerk und Pumpe war. Die ging dann auch einfach aus, als sie pumpen oder mahlen wollte.
-
Zu der Barista kann man Romane schreiben, die ist nichts für Anfänger. Es lohnt auch nicht alles mögliche auf zu zählen, was man machen kann. Das Keramik-Ventil so lange drin lassen, bis es kaputt ist, dann ein neues verbauen. Es lohnt für den Bastler nicht mit Kappen oder Dichtungen etwas zu ändern. Den Gummipuffer auf der Welle lasse ich, schneide ihn kleiner, wenn die BG nicht mehr rein/raus geht.
-
Die Werte sollten schon gleich sein. Der Sensor leidet, wenn er stark überhitzt wird, die Sicherung war durch, somit ist davon aus zu gehen. Ist die Fehlermeldung verschwunden? Mehr als den entsprechenden Triac zu tauschen bleibt nicht mehr. Wenn die zwei Heizungen hat, dann musst du ihn ausklingen, welcher es am Kühlprofil ist.
-
Die Maschinen ohne Textdisplay sind Mist, wenn zu dem Fehlercode nichts in der Anleitung steht wird es schwierig. Vielleicht liegt es am Temperatursensor. Wird der Thermoblock warm? Wenn es mehrfach klickt wird wohl die Brühgruppe angesteuert. Da musst du selber systematisch vorgehen, aus der Ferne wird Hilfe schwierig. Die hat einen 0W Schalter, Spannungen kann man nur messen, wenn sie an ist. Wenn der Gleichrichter von der 15V Schiene kaputt ist, kann die BG und der DV Motor nicht angesteuert …
-
Die Einbau KVAs macht ab und zu Harald, wenn es um elektronische Sachen geht bin ich meistens die zuständige Person. Die Sicherung geht nicht ohne Grund kaputt, meistens wird der Triac dauerhaft leitend oder der Sensor meldet verkehrte Werte. Mehr als den Sensor und Triac, auf der Platine, kann man nicht wechseln.