Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
-
@Donatello Das untere Teil vom DV bewegt sich runter, das sieht korrekt aus. Der Brühvorgang äußert sich so, dass erst Dampf kommt, nicht zu erkennen von wo, dann fließt das heiße Wasser raus während der Schieber vom DV unten ist, dann geht er hoch, und dabei kommt Kaffee aus dem Expansionsbehälter. Anschließend mehr Dampf von oben irgendwo.
-
Tja, vielleicht schon... Ich habe zwar auf alles geachtet, denke ich, aber nobody is perfect. Aber auf Verdacht jetzt noch mal alles auseinandernehmen ist ja auch blöd. Kann es der Fehlerbeschreibung nach definitiv nur das Drainageventil sein? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen, die zu diesem Verhalten führen könnten? Steht irgendwo, wie das DV genau arbeitet, oder mag es jemand kurz erklären? Gerade fällt mir noch ein, beim Einbau des schwarzen Kopfteils vom DV hat sich die linke Rastnase v…
-
So. Also wie gesagt eine B60. "Kleinen Espresso" bezogen, dabei treten ca. 2/3 des Wassers als klares, heißes Wasser vor dem Expansionsgefäß in die Schale aus, in einem senkrechten Strahl, also nicht irgendwo an der Wand lang. Das restliche Drittel kommt als Kaffee durch das Expansionsgefäß der Drainagedichtung. Tresterkuchen ist etwas feuchter als normal, mit ihm kommt kein Wasser oder Kaffee.
-
Wie blöd, klar. Eine Bosch B60. Das mit der Schublade finde ich wahrscheinlich irgendwo wie das geht... Melde mich wieder.
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt Die Diagnose war eigentlich einfach nach Lektüre verschiedener Beiträge hier: Kaffee landet in der Auffangschale - Drainageventil. Also neues besorgt und eingebaut, knifflig, aber ging. Trotzdem kein Erfolg: der Kaffee (und auch schon das Wasser beim Spülen nach Einschalten) landet in der Schale. ABER im Gegensatz zu einem Thread weiter unten habe ich an die Ringdichtung am Schlauch gedacht. Nur gebracht hats nix A…
-
Danke, dann werde ich mal eins besorgen. Mit 50 Euro komme ich da aber nicht aus, die liegen meist um die 70-80, was ich so gesehen habe.
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, seit einem vor einigen Wochen erfolgten Reinigungslauf klingt das Mahlwerk nicht mer gut. Normalerweise "zieht es kraftvoll durch", aber jetzt quält es sich, die Motordrehzahl schwankt leicht (klingt jedenfalls so) und man hat einfach den Eindruck, der Motor quält sich ab. Ich habe die ganze Einheit schon mal ausgebaut, aber nichts gesehen, nur den Mahlringhalter habe ich nicht aufgemacht. Ich hätte…
-
So, Problem gelöst. Bei dem Gewurschtel, um den Schlauch mit der blöden 8-Schelle wieder auf den Stutzen zu kriegen, habe ich wohl den Schlauch beschädigt. Es war ein kleines Loch drin unterhalb des Stutzens. Jetzt neu angesetzt und mit Schelle und Klemmplatte befestigt - läuft!
-
Hallo, danke schon mal für die schnelle Antwort! Ich habe einen neuen Schlauch genommen, sonst wäre er auch zu kurz geworden. Ich habe die alte Schelle verwendet, das war aber keine mit Klemmplatte, sondern mit einem Innenring und einem Außenring, der wie eine sehr bauchlastige 8 aussieht. Eigentlich wollte ich das jetzt noch gegen eine Schelle mit Klemmplattte austauschen, aber ich dachte, das kann ja eigentlich nicht sein, dass das schon der Fehler sein soll... Kalk - unser Wasser ist schon se…
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Experten, ermutigt von den guten Antworten, die man hier kriegt, komme ich mit einem aktuellen Problem: Bei meiner B60 ist der Gewebeschlauch hinter dem Dampferhitzer geplatzt. Soweit kein Problem, ausgetauscht. Trotzdem gibts keinen Kaffee: Schon beim einschalten spült sie nicht, stattdessen tritt hinten Dampf aus. Ich vermute, durch die Schelle am Dampferhitzer - der alte Schlauch ist einfach geplatzt, der …